Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • In Battlescribe kann man sich natürlich auch schön die Möglichkeiten der gegnerischen Armee ansehen, damit der Gegner einen nicht bescheißt (natürlich unabsichtlich :D).

    Im Moment (gerade weil er ja auch nur im Shop spielt) hoffe ich ja nicht das dies einer versucht.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Bei ein paar Dingen scheinen auch die Punkte von Onlinecodex und z.B. Khorne Daemonkin abzuweichen (Punktkosten Rhino z.B.).

    Ja, bei den Eldarn habe ich auch das Gefühl. zB werden für die Relikte des alten Ruhms Punkte berechnet. Im Codex sind aber so wie ich es gesehen habe, keine aufgeführt.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Und mal wieder ein Bericht.


    Leider konnte der Sohn am Mittwoch nur eine Std. den langen Hobbyabend besuchen. Mutti konnte ihn nicht früher fahren und ich ihn nicht später abholen. Dafür ist er heute auf seine Kosten gekommen. Mama musste Arbeiten und ich hatte Bewegungstherapie (Alt Herren Fußball Turnier). Also habe ich ihn um 11:02 Uhr an der Straßenecke abgesetzt und gewartet bis er im Laden verschwunden ist. Mit seinem kleinen Bruder bin ich dann zum Turnier. Mein Handy hatte ich wenn ich nicht gerade gespielt habe immer im Auge. Um 16:20 Uhr als gerade unser letztes Spiel zu Ende war hatte ich einen Anruf vom Sohn in Abwesenheit und 1x Mailbox. Ich rief sofort zurück. Papa wann kommst du? Gehe jetzt schnell duschen und denke das ich kurz nach 17 Uhr da bin antwortete ich. Seine Antwort: Laß dir Zeit ich will noch was bleiben. Ach ja ich habe gerade einen Kampf gegen Space Marines gewonnen. (Aha deswegen der Anruf ;) ) Ich antworte: gegen wen? Durftest Du den Wraithknight einsetzen? Der Sohn antwortet: Ich weiß nicht wie der heißt aber du hast den schon gesehen (Anmerkung: 17 - 19 jähriger Junge den ich schon 2 - 3 im Shop gesehen habe). Der Wraithknight war noch das einzige Modell was auf dem Tisch stand. Hatte noch 2 Lp.


    Nach dem Duschen haben wir uns auf den Weg gemacht. Kurz nach 17 Uhr waren wir dann im Shop. Er war gerade am Malen. Der Herr des Hauses hat ihm noch ein paar Kniffe gezeigt. Mittlerweile kenne ich ja schon viele vom sehen. Trotz das er noch bleiben wollte war er einverstanden, dass wir ins Parkhaus gehen nachdem ich noch was gestöbert habe (er weiß das das bei mir dauert.) Sein Gegenüber bemalte gerade einen Imperialen Sentinel (Den habe ich mir größer vorgestellt) wo ich etwas zugeschaut habe. Im Endeffekt hat er von den 7 Std. die der Laden heute auf hatte bis auf 32 min alle dort verbracht. Neben dem auch fast immer dort anwesenden Jungen aus der Nachbarschaft war auch noch ein Klassenkamerad des Jungen der auch nur eine Straße weiter wohnt da. Der hat dann direkt den großen Bruder des bisherigen Mitschülers meines Filiuses (wegen dem alles angefangen hat) angerufen um für Dienstag vielleicht eine 4 Mann Schlacht auszurichten. Aber wahrscheinlich klappt das von unserer Seite nicht. Na wir schauen mal......

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vater () aus folgendem Grund: Autovervollständigung ausbessern

  • Im Moment (gerade weil er ja auch nur im Shop spielt) hoffe ich ja nicht das dies einer versucht.

    Das mit dem unabsichtlich war gar nicht so ironisch gemeint, wie es da rüberkommt. Unter Anfängern (und Profis) vergisst man mal das eine oder andere. Wenn man ja nichts zu tun hat, außer Rüster und Retter werfen, wenn man nicht dran hat, kann man seinen Gegner auch mal an Dinge erinnern, die er vergisst.

  • Das mit dem unabsichtlich war gar nicht so ironisch gemeint, wie es da rüberkommt. Unter Anfängern (und Profis) vergisst man mal das eine oder andere. Wenn man ja nichts zu tun hat, außer Rüster und Retter werfen, wenn man nicht dran hat, kann man seinen Gegner auch mal an Dinge erinnern, die er vergisst.

    Ja, da hast Du vollkommen Recht. Gerade unter Freunden gehört DAS dazu. Oder wenn Du einen Anfänger wie meinen Sohn vor Dir hast. Da wäre ich vermutlich mehr mit seinen Jungs beschäftigt als mit meinen. :)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • So 99. Beitrag am 50. Tag:


    Mit viel Organisation haben wir es gesten geschafft den Sohn für ein paar Std. in den Shop zu bekommen. Übrigens wenn das Wort Shop erwähnt wird, weis jeder in der Familie worum es geht. Nächste Woche ist der Laden für eine Woche wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Gut das morgen für ihn die Schule wieder losgeht. Ich wüsste ja sonst nicht wie ich Den in der Zeit beschäftigt bekämme. ;)


    Als ich in den Laden kam, dachte ich zuerst ich wäre auf dem Abschlussfest seiner Grundschule gelandet. Am Tisch in der hintersten Ecke stand er mit 2 bisherigen Mitschülern, von einem war der große Bruder dabei und ein Nachbarsjunge. Einen weiteren bisherigen Mitschüler der aber auch ab morgen in seine neue Klasse kommt und dessen Mutter habe ich wohl knapp verpasst. Da der Vater der einzige sympathische von den Drei ist, fand ich das seeeeehr schade. :P
    Der Junge hat dann für seinen Einstieg in das Hobby (1. Pack), entgegen der Ratschläge des Personals! Den Imperial Knight Warden gekauft bekommen. :mauer:


    Mein Beileid für den Vater.



    Als Kleinigkeit für die Einschulung in die weiterführende Schule habe ich gestern die Datakarten Eldar für meinen Sohn bestellt. Die bekommt er dann zwar erst nächste Woche aber freuen wird er sich trotzdem.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • 1. Pack), entgegen der Ratschläge des Personals! Den Imperial Knight Warden gekauft bekommen.

    rofl... als erste Mini ?! na dann viel Spass.


    Schade um die Kohle, die hätte man Sinnvoller investieren können :S


    Edit: Aber wenn die so anfängen kann deiner ja wenigstens bald mit dem Ritter echte Ziele zerlegen... (D-Schuss.... kniffel und Zzzzzaaaaapppppp... (Imperialen-ritter-vom-Feld-nehmen-bitte))

    • Offizieller Beitrag

    Der Junge hat dann für seinen Einstieg in das Hobby (1. Pack), entgegen der Ratschläge des Personals! Den Imperial Knight Warden gekauft bekommen.

    Na dann sind ja beste Ergebnisse zu erwarten! :hihi:


    Ähnlich wie Doctor Faust's Version mit 3 Beinen und diversen Extras:


    :thumbup:


  • Und nur 60 likes für 99 Beiträge. Das nimmt ab. Du solltest darüber nachdenken, mehr kostenlosen Bonus content raus zu bringen. Vll. Videos

    So nach dem Motto, Für das 100. liken lade ich ein Video hoch? Ich freue mich natürlich über jedes Daumen hoch oder generell positives Feedback. Also auch als Post. Aber wenn nicht, ist es auch ok.




    Ja cool, dann hat er ja bald noch mehr Freunde/ Imperiale Ritter zum Spielen!

    Aber DER ;( Ich gehe ihn und meinen Sohn 1x die Woche vom Karate abholen. Da dreh ich schon immer das Radio lauter um den Unsinn den der Verzapft zum Teil ausblenden zu können. Ich weis, ich bin ein schlechter Mensch.


    rofl... als erste Mini ?! na dann viel Spass.


    Schade um die Kohle, die hätte man Sinnvoller investieren können

    Auf jeden Fall.


    Edit: Aber wenn die so anfängen kann deiner ja wenigstens bald mit dem Ritter echte Ziele zerlegen... (D-Schuss.... kniffel und Zzzzzaaaaapppppp... (Imperialen-ritter-vom-Feld-nehmen-bitte))

    Du hast ja recht, Du hast mir/uns ja auch vom Wrightknight abgeraten und ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Aber in dem Fall war es sein Erspartes und er hatte ja auch schon ein paar Minis ohne Hilfe und gut zusammengebaut. Und im Nachhinein bin ich Stolz und beeindruckt wie er das geschafft hat. Allerdings wenn er sich den gewünscht hätte.... ich hätte ihm dem nicht gekauft. Und zumindest habe/hatte ich ja noch Grundkenntnisse und habe mich in einem Forum ;) beraten lassen. Bei denen ist zwar ein handwerklich (außer Silikon) geschickter Mann vorhanden aber keiner hat Ahnung von dem Hobby. Von daher könnte der nachher wirklich wie in Merrhoks eingestelltem Video aussehen. Wenn auch unabsichtlich.



    So das war der 100. Ach ja ab dem 100. like lade ich einen Avatar hoch :D;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • So nach dem Motto, Für das 100. liken lade ich ein Video hoch? Ich freue mich natürlich über jedes Daumen hoch oder generell positives Feedback. Also auch als Post. Aber wenn nicht, ist es auch ok.

    Und Zack hast ein Like! :'D

  • Schon bemerkt, dass du sicherlich derjenige hier am board bist, der die meisten likes pro Beitrag hat? *Daumen hoch*

    Oh ich dachte der Sarkasmus wäre offensichtlich. My bad.

    Klar habe ich den Sarkasmus bemerkt und ein gutes Gedächtnis habe ich auch. Aber ich musste es aufgreifen.


    @ Der Nörgel`ling ;) Danke

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • @Der Vater


    Wenn du Battlescribe auf das Auge gehst (View Roster gehst/ es ausdruckst) hast du gleich sogar die Profielwerte mir den Sonderregel auf einem Blatt. Wie bereis schon gesagt am besten mit onlinecodex erstellen und dann in Battlescribe übertragen und ausdrucken. Erspart einem das Blättern im Codex etwas :D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Neuigkeiten....


    Samstag wurde nach einwöchiger Renovierung "unser" Shop wiedereröffnet. 5 min. vor Ladenöffnung (11 Uhr) hielt ein Auto mit 2 Kindern als zusätzliche Passagiere an der nächsten Straßenecke. Vorm Shop geht leider nicht, da der Teil schon zur Fußgängerzone gehört. Ein Kind stieg aus. Es folgten die üblichen Rituale: Benimm Dich, Bis später, Wenn was ist ruf an. Bin innerhalb von 10 min da usw. Mit dem übrigen Passagier verließ ich das Bonner Stadtgebiet in den angrenzenden Rhein-Sieg-Kreis wo unser jüngster sein 1. F-Jugend Meisterschaftsspiel hatte. Zum Anpfiff waren dann auch meine Frau und unser Ältester da. Die pünktlich zum Abpfiff fluchtartig das Gelände verließen da der Große selbst noch ran musste. Nachdem der Kleine sich umgezogen hatte, fuhren wir dann auch in den Bonner Stadtteil in dem ein gewisser Hans Riegel senior seinerzeit die Gummibären erfand, zum Heimspiel des Großen. Zum Spielschluss fuhr meine Frau nach Hause und als die Frisur des Große dann saß, fuhren wir Richtung Innenstadt. Um 16:15 trafen wir im Shop ein. Wir wurden nett begrüßt. Außer vom Sohn. Der Fragte "müssen wir schon gehen?" Nein, wir gehen für deinen Bruder noch einen Rucksack kaufen. Oh gut, wir kämpfen nämlich gerade. (War eine einer gegen drei Schlacht) Dann wurde mir sein Tombola Gewinn (Ein Poster, gibt nachher vielleicht ein Bild) und die von mir bestellten und zwischenzeitlich eingetroffenen Eldar-Datakarten gezeigt. Ich ging mit meinen anderen 2 Söhnen hinaus. Als wir auf dem Weg zu dem angestrebten Laden noch an einem großen Sportartikelgeschäft vorbei kamen, machte der Große den Vorschlag auch hier mal kurz einzukehren. Dann hätte sein Bruder auch mehr Zeit für seinen Kampf ;) soso. Die neuesten Fußballschuh-Modelle wurden genau inspiziert dann ging es weiter zum Rucksackkauf. Bei unserer Rückkehr wurde sich gerade verständigt die Schlacht nach der Runde abzubrechen. Ein Mitspieler von meinem Sohn musste ebenfalls nach Hause und hinter dem Gegner stand eine quängelnde Freundin. Wir wurden vom Chef mit einem "bis nächste Woche" verabschiedet und fuhren Heim. Meiner Frau wurde 4 mal Bericht erstattet. Wobei der Große sich eher auf die Fußballschuhe bezog. Meine Frau meinte sie hätte schon ein schlechtes Gewissen unserer "Kita" gegenüber, weil seit dem Knight hätten wir ja nichts mehr umgesetzt. Ich entgegnete: Doch 2 Farben und die Datakarten. Ich soll bei unserem nächsten Besuch auf jeden Fall nachfragen ob es denn in Ordnung ist, dass sich der Sohn dort soviel und dann immer so lange dort aufhält. Dann kam die Frage auf was er denn spart. Ich erklärte es Ihr und sagte auch das das zwar 65 € kostet aber wenn er sich die Sachen einzeln kaufen würde 94 € und das dort 2 von 3 Sachen drin sind, die er sich sowieso als nächstes holen will. Dann musste der Sohn antreten. Auf die Frage wie viel Geld er denn derzeit gespart habe, kam die Antwort 4 €. Mama und ich diskutierten noch etwas. Und wir kamen zu dem Schluss, ihm das Geld zu geben. Er hat ja immer das Pech, dass sein Geburtstag in die Ferien fällt und nachdem vor 2 Jahren nur 1 von 10 eingeladenen Kindern zu seiner geplanten Party nicht im Urlaub war, wollten wir sie dieses Jahr nach den Ferien nachfeiern. Da bis jetzt aber auch noch keine Idee da war, wie wann und wo, haben wir unter 6 Augen entschieden, kein Kindergeburtstag zu feiern und das eingesparte Geld in eine Start Collecting! Eldar Box zu investieren. Win Win sozusagen ;) .....

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vater ()

  • :D Immer wieder entzückend wie der Nachwuchs herangezogen wird und sich die Geschichten ähneln.... Tolles Ding. :thumbup: