Vor ein paar Tagen gab es in der Pre Tec / Masters Whatsapp Gruppe eine kleine Diskussion zu den Kanonen im 9ten Zeitalter.
Wir sind und alle einig geworden: KANONEN SIND ZU STARK!
Spezifisch gegen Monster.
Man kann es technologischen Fortschritt nennen anber im 9ten Zeitalter sieht man kaum noch Monster, dafür aber ne Menge an Kanonen. Wer Kanonen nehmen kann maxt das meist aus (meist 2 Stück)
Was macht Kanonen so Stark?
Erstmal Stärke 10 Treffer ...
+1 aufs Treffen wenn das Ziel Groß ist
W3+1 (+2 wenn fliegend) Lebenspunkte Verlust
VERDAMMTES TECHNIKERBF!
Der hauszahme Drache der Elfen(in Beiden Varianten) Stirbt nach 2 Treffern, mit Verwundung, hinüber. Selbst die Monster des Chaos fürchten sich vor den bleierenden Geschossen !!
In der Gruppe kamen folgende Gedanken , um das zu "balancen"
- techniker dürfen Ihr BF nicht mehr weiter geben ( keine 2+ geschosse mehr , yeah!!)
- Das +1 Treffen raus
- Unsichtbarkeit und Leuchtgeschosse .... (Fragt @Cr4ck3m dazu mal...)
Meine Gedanken wären:
-Langereichweite Ignorieren dafür das +1 Treffen raus
-Nur noch D3 Wunden statt D3+2 gegen fliegendes Mönsterlie (Kanonen sind keine Antiluftwaffen!)
- Anstatt w6" weiter abzuspringen, die 3"/5" Schablone am ersten Model anlegen ( ne Art halbe Steinschleuder, wo alle Modelle unter der halben Schablone halbe Stärke abbekommen.) (54" für Zwerge natürlich :D)
- Moralwerttest für Kanonen, wenn das Mosnter auf Halber Reichwete ist, weil es schön Nah ist und mit seinem Antlitz schon Angst verbreitet.
- -1 aufs Treffen bei Flieger in der Front. Aufgrund ihrer Flugkünste, da Sie ne Menge Luft aufbauschen, wenn se sich bewegen.
Was sind eure Gedanken zu so einem Thema?
Sollen Kanonen so bleiben und die Monster zu ner Art Ab-Leiche machen? Oder sagt Ihr: Is doch Ok so.
der habt ihr eigene Ideen um das ganze auszugleichen?