ja, aber nicht für Kerneinheiten. Da sind wir dann schon im (ehemaligen) Elite- oder Seltene Sektor
Stimmt, die müssen mehr kosten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja, aber nicht für Kerneinheiten. Da sind wir dann schon im (ehemaligen) Elite- oder Seltene Sektor
Stimmt, die müssen mehr kosten.
Richtig, zumindest haben sie bei GW tatsächlich immer mehr gekostet
Und da soll noch einer behaupten sie hätten sich keine Mühe mit dem Balancing gegeben!
Um aus meinem Dunkelelfen-Erfahrungsschatz zu schöpfen: 10 Hexenkriegerinnen (Kerneinheit) kosten 45€. 10 Henker/ Schwarze Garde (Elite) kosten 40€.
Soviel zu dem Mythos, dass Kern prinzipiell günstiger ist als andere Sektionen. Aber das ist ja fast noch günstig gegen die Preise bei 40K. Da kosten ja 5 Miniaturen teilweise über 40€.
Von daher sind 80€ für 25 Miniaturen einfach nur GW-Durchschnitt, wenn man das vergleicht.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren Hexenkriegerinnen vor dem letzten AB aber Elite
Wie ich schon geschrieben habe, die AoS-Modelle kosten ebenfalls 40-46€ für fünf - ok, bei den neuen Sylvaneth sind es 29 für 5 also 145 für 25.
Wenn man die alten GW-Modelle in die Rechnung rein nimmt sind die 80€ für 25 vielleicht noch GW-Durchschnitt, aber verglichen mit allem was die letzten 2-3 Jahre erschienen ist, liegt es deutlich darunter.
Naja, aber grade bei Skeletten, die ja kaum Punkte kosten und entsprechend in Masse auftreten find ich den Preis krass. Bei GW bekomme ich für 40€ immerhin 32 Skelette.
Der Vergleich mit den Delfen hinkt meiner Meinung nach ein bisschen, da wäre der Vergleich zu den normalen Kriegern passender - und auch da kosten dich 25 Krieger "nur" 50€
Jetzt bitte keine Preisdiskussion dazu starten!
Das schöne wird bald die Vielfalt sein. Mantic hat für Kings of War ihre Variante der Gruftkönige veröffentlicht (Link). Dann kann man sich z.B. über Ebay noch mit alten GW Gruftkönigen versorgen und nun gibt es bald diese neuen Modelle. Ist doch dann für jeden was dabei.
Gespannt bin ich auf die größeren Modelle. Bei den Kern-Skeletten kann man ja auf Mantic setzen, aber eine Sphinx oder eine Lade auf Krokodil haben die noch nicht.
Das schöne wird bald die Vielfalt sein. Mantic hat für Kings of War ihre Variante der Gruftkönige veröffentlicht (Link). Dann kann man sich z.B. über Ebay noch mit alten GW Gruftkönigen versorgen und nun gibt es bald diese neuen Modelle.
Genau das ist mein Plan. Ich will mir von allen das Beste herauspicken, solange am Ende eine stimmingsvolle und bezahlbare Armee herauskommt
Wenn die TMS range erst 2017 kommt, ist das aufgrund meiner bis dahin noch zu erledigenden Armeeprojekte Chaos-Samurai und Preußen-Oger
auch nicht schlimm
Ein Bild des ersten (U)shabtis:
Kahless
Ich finde den großartig. Leider wird ein Regiment von denen auch recht kostspielig
TMS kommt mit ihren Gruftkönigmodellen gut voran!
Auch wenn sie nicht jedem gefallen mögen, das hier ist schon fertig:
Die Charaktermodelle sollen zwischen 10 und 15 Euro kosten,
die Sphinx 60 Euro, Skorpion 20, Schlangen: 3 Stück für 40 Euro, die Morghasts ... ähh ... Tomb Reapers: 30 Euro für 2 Stück und die Infanterie 25 Euro für 10 Modelle.
Grüße, Kahless
EDIT:
Und hier gibt es noch etwas mehr zu sehen ...
Und noch ein paar Fotos der WIP Modelle ...
Necrosphinx:
Hierotitan:
Todesgeier:
Skorpion:
Schwärme:
Lade:
Meiner Meinung nach ist die Qualität sehr schwankend. Manche gefallen mir sehr gut, andere gar nicht.
Aber zum Auffüllen der Reihen meiner Gruftkönige wird wohl das eine oder andere Modell irgendwann nächstes Jahr mal bei mir landen ...
Grüße, Kahless
Ich bin eigentlich kein Gruftkönige-Fan, aber ich muss sagen, dass die Modelle tatsächlich fast Lust auf die Armee machen. Die gefallen mir teilweise deutlich besser, als das was es von GW gab.
Finde auch die Modelle sind sehr geil geworden mein Herz zerbricht aber die kann ich nicht auch noch anfangen
Mir geht es da wie dir Kahless, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, nicht bereits eine Khemriarmee zu besitzen mit der man Altdorf belagern könnte, sondern zu spät mit der Armee angefangen zu haben. Daher bin ich allein froh das es neue Alternativmodelle gibt. Auch weil mir jene von Kings of War nur im Einzelfall zusagen. Was die Qualität der Figuren angeht, so liegt diese zunächst nahe an dem was die Konzeptzeichnungen versprachen. Das die Umsetzungen in dreidimensionale Modelle bei der einen oder anderen Miniatur dann doch etwas weniger ansprechend wird als erhofft, ist normal und der menschlichen Erwartungshaltung geschuldet. Kommen wir mal zu den einzelnen Modellen.
Die Kerninfanteristen sind wesentlich besser als die von GW, was schon allein daran liegt das GW es sich damals mit denen sehr Einfach gemacht hat.
Bei den Reitern und Streitwägen bin ich nach wie vor kein Fan der Pferde, obwohl hier eine schöne alternative zu den GW-Modellen schön gewesen wäre.
Die Charaktermodelle finde ich nicht schlecht bis gut und auf jedenfall eine Bereicherung, insbesondere mit den Priestern von GW war ich bisher unzufrieden.
Die Todesgeier finde ich toll, passen die meiner Ansicht nach besser zu einer strahlenden Khemriarmee als die alten zerfledderten Vögel.
Der Hierotitan ist gut gelungen und eine echte Bereicherung, dennoch wird denke ich hier das Conversion Cit von Rothand mein Favoriet bleiben, aber als Skelettkoloss macht der auch mehr her als der alte von GW.
Die Arche finde ich Interessant hätte lediglich etwas mehr Details auf dem Bootskörper verdient gehabt, sofern das nicht ein Entwurfsmodell ist.
Die Sandstalker finde ich, sind eine gelungene Alternative zu den Gruftjägern und heben sich mehr von den Nelropolrittern ab.
Mit den Kataprakten werde ich nach wie vor nicht warm, und auch das Design der Sphynxen und des Skorpions will mir nicht recht passen, was vermutlich an dem vorderasiatischen Stil liegen dürfte.
Insgesamt muss man dem Team aber letzten Endes ein großes Lob aussprechen, dass sie, in meiner Meinung nach kurzer Zeit, Alternativen für die komplette Produktpalette der Armee geschaffenhaben, die weitestgehend gut zu einander passen, größtenteils detailreich scheinen und preislich in dem bekannten Rahmen liegen. Als ich weiss das ich mir mehrere Modelle zulegen werde.
Ich kann mich Brachial nur anschließen,das Meiste davon gefällt mir ausgesprochen gut.
Ist auch alles kein Schnäppchen, aber hier bekommt man auch viel für sein Geld .
Der Hierotitan ist der Knaller .
Mal sehen ob ich etwas Geld zusammenkratzen kann.
TMS hat angekündigt, dass es zu Nikolaus (am 6.12.) für einen Tag lang 25% auf alle Undying Dynasties Modelle in Vorbestellung gibt.
Kahless
EDIT:
Finde auch die Modelle sind sehr geil geworden mein Herz zerbricht aber die kann ich nicht auch noch anfangen
Also an gebrochenem Herzen kann man sterben!
Vielleicht solltest du doch die 25% Aktion nutzen und auch noch mit Gruftis anfangen ...
Ne hab mir gerade Dunkelelfen ins Haus geholt aber hoffe dass ich eine TMS Armee mal auf einem Turnier bestaunen kann
Ein Bild vom "Hierotitan":
Ich persönlich finde ihn ok, aber mein Umbau gefällt mir besser!
Kahless
Und noch ein paar neue Bilder:
Ich finde, es gibt viel Licht, aber auch viel Schatten bei den Modellen...
Manches gefällt mir sehr gut, anderes gar nicht.
Kahless