sobald die Liste ein gewisses Minimum an Dingen/Werkzeugen enthält, ist sie gut. Dann hängt es vom Spieler ab.
Aber die Sache mit dem Wohlfühlen seh ich genauso.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensobald die Liste ein gewisses Minimum an Dingen/Werkzeugen enthält, ist sie gut. Dann hängt es vom Spieler ab.
Aber die Sache mit dem Wohlfühlen seh ich genauso.
Das Regelbuch ist fertig geworden, pünktlich zu Weihnachten.
Ich empfehle die Low-RES-Variante, sonst dauert das Herunterladen(abhänig von der Leistung Eures PC/Notebook) stundenlang:
http://www.the-ninth-age.com/f…e/index.php?download/699/
Gerade die Abbildungen sind stark geworden, mit dem Fluff bin ich noch nicht durch .
Weiss jemand wann die Version 2.0 erscheint? Hatte gehört das es sich dabei um eine vorerst finale Version handeln soll, wisst ihr da was?
Weiss jemand wann die Version 2.0 erscheint? Hatte gehört das es sich dabei um eine vorerst finale Version handeln soll, wisst ihr da was?
wohl ende des jahres, oder Anfang 2018
version 1.3 (.4) wird bis zur WM gespielt. Also noch mind. 6 Monate. Die Infos werden genutzt um V2.0 zu erschaffen.
Ob aber gleich 2.0 kommt oder noch ein Zwischenschritt, weiß noch keiner
Alles klar danke für die Infos
Bald gibt es 9th Age als Quickstarter für Neueinsteiger/Anfänger:
Auf einem Spielfeld mit 3*4 Zoll Fläche werden kleinere Scharmützel binnen einer Stunde ausgetragen.
Man wird aus allen 16 Armeen vorgefertigte Einheiten mit entsprechenden Punktekosten wählen können.
Vielleicht taugt es auch für alte Hasen als Match für zwischendurch .
Hier der Link:
http://www.the-ninth-age.com/n…er-and-date-announcement/
Und der Teaser:
Ich finde es ja wirklich beeindruckend was das 9th age Team so auf die Beine stellt. Aber dieser Trailer ist doch eher... enttäuschend. Aber schauen wir mal wie die Kampagne wird
Visuell wäre da noch mehr gegangen, da hast Du sicher Recht.
Zum einen ist man einfach fast cineastische Trailer von den kommerziellen Organisationen gewohnt,
zum anderen macht Mr Blonde Beer so viele Projekte, das für ein aufwendigers Video vielleicht einfach die Zeit fehlt .
Aber der Quickstarter wird sicher cool .
Visuell wäre da noch mehr gegangen, da hast Du sicher Recht.
Zum einen ist man einfach fast cineastische Trailer von den kommerziellen Organisationen gewohnt,
zum anderen macht Mr Blonde Beer so viele Projekte, das für ein aufwendigers Video vielleicht einfach die Zeit fehlt .
Aber der Quickstarter wird sicher cool .
Hmm, hätte lieber eine Skirmish/Warbands-Version gehabt :). Ein Schnellstarter-Regelsystem ist für mich (als "Veterane) , so gefühlt zunächst, wenig ansprechend.
version 1.3 (.4) wird bis zur WM gespielt. Also noch mind. 6 Monate. Die Infos werden genutzt um V2.0 zu erschaffen.
Ob aber gleich 2.0 kommt oder noch ein Zwischenschritt, weiß noch keiner
Hmmm, und was mir schon seit längerem unter den Nägeln brennt: die kommende 2.0 Version soll ja erstmal für längere Zeit gelten
und wird damit "unser" festes Regelwerk inkls festen Armeebücher.
Aber ohne einen Zwischenschritt (1.4. oder 1.9. oder wie auch immer das Kind benannt werden könnte), bekommen wir so zu sagen diese vor den Latz geknallt. Anmerkungen und Kritik...eine letzte Chance den ein oder anderen Schnitzer auszubessern , bringen dann ja für längere Zeit nichts mehr. Auch das ganze nochmal den Spielern quasi zum testen vor zu setzen wäre doch keine schlechte Idee gewesen ? Wir haben entsprechend keine "Vorwarnzeit" um ggf. größere und /oder radikalere Änderungen zu "verdauen".
Hmm, hätte lieber eine Skirmish/Warbands-Version gehabt :). Ein Schnellstarter-Regelsystem ist für mich (als "Veterane) , so gefühlt zunächst, wenig ansprechend.
Ich denke, für die Veteranen soll der Quickstarter auch im Grunde nicht sein. Es sollen damit Einsteiger herangezogen werden, die etwas Bedenken bei dem großen Regelbuch und der Anzahl an Minis, die sie bei den Spielberichten oft sehen, haben.
Ein Skirmisher Regelwerk kann ja immernoch kommen, aber hier soll erstmal probiert werden in das Grundprinzip der Regeln einzusteigen.
Hmmm, und was mir schon seit längerem unter den Nägeln brennt: die kommende 2.0 Version soll ja erstmal für längere Zeit gelten
und wird damit "unser" festes Regelwerk inkls festen Armeebücher.
Aber ohne einen Zwischenschritt (1.4. oder 1.9. oder wie auch immer das Kind benannt werden könnte), bekommen wir so zu sagen diese vor den Latz geknallt. Anmerkungen und Kritik...eine letzte Chance den ein oder anderen Schnitzer auszubessern , bringen dann ja für längere Zeit nichts mehr. Auch das ganze nochmal den Spielern quasi zum testen vor zu setzen wäre doch keine schlechte Idee gewesen ? Wir haben entsprechend keine "Vorwarnzeit" um ggf. größere und /oder radikalere Änderungen zu "verdauen".
Genau das habe ich auch schon oft gedacht... klar machen die sich jetzt ganz viele Gedanken, aber wenn die gleich das Endprodukt ausgeben, wird das viele Errata geben, ...(wie wir das bei GW gewohnt sind ). Daher hoffe ich auf eine Version 1.9... oder es wird 2.0 geben, aber 2.0.4 wird dann langfristig gespielt werden.
Am Ende wird hoffentlich alles gut!
1. Naja, das ist mir schon klar...aber ein Warbands/skirmisher system /version wäre eben auch und gerade was für komplette Einsteiger (mit weiterem Zwischenschritt dann eben das Schnellstartersystem). Meiner Erfahrung nach (oder glaube...so aus meiner näheren Umgebung gewonnen) wäre eben ein Skirmish/Warbads -system (mit 10-30 Modellen am Anfang a la Mordheim) besser geeignet um neue Spieler für T9 zu gewinnen.
2. Eben...das sind aucch meine Befürchtungen. Ich glaube sofort dass sich die von T9 die Köpfe zerbrechen (vor allem nachdem, was man so lesen kann). Aber ich halte es trotzdem für besser erstmal noch einen letzten Zwischenschritt zu publizieren, statt dann ggf. zumindest bei dem ein oder anderen AB wieder zu patchen, wenn dann doch gröbere Schnitzer sich herauskristallisieren. Vielleicht machen sie das ja auch...aber bis dato ist dazu eben nichts angekündigt.
Es wird schon eine Art Zwischenschritt geben, bei dem dann (wenn den da) krasse Fehler ausgemustert werden. Auch werden die Änderungen nicht so Knall auf Fall kommen wie bei 1.2 sondern es wird eine Vorberichterstattung geben.
dann wie 1.9.99
Hatten wir bei 0.99 schon. Das ist dann aber zu 99% schon ne fertige 2.0 also als im grünen Bereich
Gibt es hier in Sachen Version 2.0 (1.9.99) schon weitere Infos? Wann soll es soweit sein?
War denn die WM schon, die Micky oben angesprochen hat?
Die ETC findet im August in Salamanca (ESP) statt, mit Mickey im Team Germany .
Die ETC findet im August in Salamanca (ESP) statt, mit Mickey im Team Germany .
Micky ist nicht im Team Germany.
Er spielt nur das einzel.
@Gimli1313 Man will sich ja auch nicht runterreißen lassen.
Gibt es hier in Sachen Version 2.0 (1.9.99) schon weitere Infos? Wann soll es soweit sein?
http://www.the-ninth-age.com/b…r-and-a-sneak-peak-at-dl/
Jones das weiß blaue Forum immer beobachten