sehr schick, aber vermutlich auch unbezahlbar
Tabletop World News
-
-
sehr schick, aber vermutlich auch unbezahlbar
Wie leider alles bei dem Laden... -.-
-
So, da ist er also nun: TTW Wizard Tower!
Grundfläche: 16x23cm
Gesamthöhe 54cm
Gewicht: 1710g
Maßstab wie immer: 28mmPreis: 175 Euro ohne Steuern (mit Steuern und Versandkosten innerhalb Europas 240 Euro)
Außerdem gibt es bei TTW, wie jedes Jahr, wieder eine Weihnachtsaktion:
Die Weihnachtsaktionen werden aber auch immer schlechter!
Vor 3 Jahren gab es noch "kostenloser Versand + 10-20% Preisnachlass auf die gesamte Bestellung, je nach Warenwert"
Letztes Jahr dann nur noch "kostenloser Versand ab 250 Euro Warenwert + Gratiswaren im Wert von 20% des Warenwertes"
Und heuer dann nur noch "kostenloser Versand ab 250 Euro Warenwert und kleine Freimodelle beim Checkout" - für den Magierturm sind das z.B. ein Flussabschnitt oder ein Brunnen - preislich also nochmal deutlich weniger.Und nun noch meine Meinung dazu:
Der Magierturm ist nett, der Wow! Effekt hält sich aber für mich in Grenzen. Innen kaum Platz um auch nur ein Modell rein zu stellen, und außen hauptsächlich Mauersteine + Fels.
Wenn ich das Geld leicht hätte, ein schönes Stück für den Spieltisch, aber zur Zeit für mich kein Grund 240 Euro auszugeben (die ich eh nicht habe).Also sehen wir mal, was das nächste Jahr bei TTW so bringt ...
Grüße, Kahless
-
Wie immer schick. Aber als Student kann ich mir das absolut nicht leisten
-
Ich finde den schon spektakulär, aber 175 Euro ist für ein (zugegeben beeindruckendes) Geländestück viel Geld.
Meine Vorstellungen sind wahrscheinlich schon völlig vermessen, aber bei der Summe erwarte ich schon fast eine kleine Burg . -
Wobei das steuerfrei zu bekommen ja möglich wäre. Man bräuchte nur nen netten Onkel, der in der Schweiz wohnt, in diesem Forum aktiv ist und Skaven mag
-
Warum zahlen Schweizer keine Steuern für Kroatische Güter?
-
Also wenn ich auf der TTW Homepage als Zielland beim Checkout "Switzerland" angebe, bekomme ich genau die selben Steuern und Versandkosten wie für Deutschland oder Österreich angezeigt.
(Für den Magierturm alleine sind das 14 Euro Versand und 47,25 Euro Steuern.)
Kahless
-
Da die Schweiz ausserhalb der EU liegt, kann ich es nach Deutschland senden lassen (ich habe Grenznah eine Lieferadresse) und dann in die CH einführen. Bei der direkten Einfuhr kann ich die Mehrwertsteuer zurückschreiben lassen.
Beträgt der Einlaufswert über 300 muss man als private Person den eingeführten Artikel nachversteuern. Firmen müssen das immer tun.
Aber was glaubt Ihr, warum Schweizer so viel in Deutschland und Österreich einkaufen? Weil wir die Mehrwertsteuer abschreiben dürfen
-
Da die Schweiz ausserhalb der EU liegt, kann ich es nach Deutschland senden lassen (ich habe Grenznah eine Lieferadresse) und dann in die CH einführen. Bei der direkten Einfuhr kann ich die Mehrwertsteuer zurückschreiben lassen.
Beträgt der Einlaufswert über 300 muss man als private Person den eingeführten Artikel nachversteuern. Firmen müssen das immer tun.
Aber was glaubt Ihr, warum Schweizer so viel in Deutschland und Österreich einkaufen? Weil wir die Mehrwertsteuer abschreiben dürfen
Jep macht meine ganze Familie so
Aber selbst dann ist das Gelände (es ist eben "nur" Gelände) noch zu teuer (für mich zumindest).
Da habe ich lieber etwas leichteres Gelände das ein viertel davon kostet. -
Geiles Ding!
Also: Welcher Schweizer möchte hier die Hälfte der Steuer verdienen?
-
Mir gefällt der Magierturm sehr gut. Aber für den Preis würde ich mir dann eher einen (wunderschönen) Wachturm und noch das ein oder andere Häuschen auf die Platte stellen.
-
Zur Info:
Ab 1.1.2018 beliefert Tabletop World auch wieder Zwischenhändler!
Es gibt jedoch ein ABER ...
Aber diese Händler zahlen für die Produkte genau den selben Preis wie Kunden, die direkt bei TTW bestellen und da die Händler auch noch etwas verdienen wollen, sind die Gebäude dann beim Zwischenhändler noch teurer, als wenn man trotz Steuer und Versandkosten direkt bei Tabletop World bestellt.Miniaturicum hat die neuen TTW Häuser schon gelistet, andere wie z.B. Nanostrategie sollen folgen ...
http://www.miniaturicum.de/index.php?infoBox=3&cPath=1597Grüße, Kahless
-
Macht es für mich aber durch aus interessanter. Schlicht weil ich keine Lust auf die Umstände habe, die die Bestellung im Ausland mit sich bringen kann
-
Tabletop World hat die nächste Painting Competition ausgerufen!
Diesmal wird in 2 Kategorien gewertet: "Einzelgebäude" und "Diorama auf Display"
Aber viel wichtiger für viele wird sein, dass jeder der mitmacht einen "20% auf eine Bestellung" Gutschein erhält.
Einsendeschluss der Beiträge ist der 15. April 2018!Wer also demnächst etwas bestellen will, sollte das nutzen und irgendeinen Beitrag einreichen.
(Sollte jemand mitmachen wollen, aber noch keine TTW Gebäude für den Wettbewerb haben: Ich habe kein Problem ein Gebäude von meinen zu fotografieren und jemandem hier aus dem Forum die Fotos zum Einreichen zu überlassen!)Hier noch die genauen Teilnahmeregeln:
Hello fellow hobbyists!
nce again we have an Annual Painting Competition to announce!
It is our favorite part of the year when we collect photos of your works and see how you bring our models to life.
This year we are introducing a new category, meaning that we will be giving six instead of three awards!
The categories are:- Single Model (Painted model without or with a simple base)
- Diorama (One or more painted models on a display base with intricate details and surroundings)
Note that a single model can also be considered as diorama if it has an elaborate display base with some details and terrain features.
If you are submitting photos of your gaming table, it will be considered as diorama.
Every contestant will choose the category that he or she is submitting the photos to. However, we keep the right to move the entry to a different category if we conclude that there are not enough elements to keep the entry in the category chosen by the contestant.
All of you who own Tabletop World models and wish to participate in this contest, send us photos of your works to the following address:
competition@tabletop-world.comTogether with the photos, provide us with your name, the country you are from and the category you are submitting your photos to.
It is important that the majority of the model/diorama is made of Tabletop World components.
Please be reasonable with the number of photos you are submitting. For each entry that represents a single model, up to 10 photos should be enough. For each entry that represents a diorama, up to 20 photos should be enough. If your diorama is really grandiose and you feel that 20 photos is not enough to do it justice, feel free to submit more then 20 photos. However, in that case we keep the right to exclude some pictures if we feel like there was no need for additional photos. Contestants are allowed to have more than one entry.
You can submit your entries until April 15.
On April 16th we will make a Facebook album where all of the entries will be uploaded. Tabletop World team will then judge the entries and declare winners.Awards:
Diorama:- 1. place: A voucher of 500 Euros that can be spent in our webshop. The winner be featured on the index page of our website.
- 2. place: A voucher of 300 Euros that can be spent in our webshop.
- 3. place: A voucher of 200 Euros that can be spent in our webshop.
Single Model:
- 1. place: A voucher of 300 Euros that can be spent in our webshop. The winner will be featured on the index page of our website.
- 2. place: A voucher of 175 Euros that can be spent in our webshop.
- 3. place: A voucher of 100 Euros that can be spent in our webshop.
All other contestants: 20% discount on their next order! Order must be placed until June 1.
In addition to this, author of the work that gets most “likes” will receive a voucher of 50 Euros that can be spent in our webshop.
All six winners will be permanently featured in our website’s Gallery.
Looking forward to your submissions!Grüße,
ich mache sicher wieder mit,
Kahless -
Ich will da auch seit zwei Jahren mitmachen, daraus wird nur leider nie was... viel Erfolg!
-
Ich erinnere mich noch an meine Fassungslosigkeit bei der Wertung, als Dein Beitrag nicht die richtige Würdigung gefunden hat
-
Zur Überbrückung bis zum Einreichungstermin für den Malwettbewerb gibt es diese Woche ein besonderes Angebot für alle, die an einer Stadtmauer bzw. dem Eingang zu dieser Interesse haben:
Wenn man sowieso beides haben will, kein schlechter Deal. Entspricht doch einem Nachlass von über 20%.
Kahless
-
Wenn wir das Tor nit schon hätten, wäre das jetzt sogar richtig verlockend gewesen...
-
Sie machen weiter mit diesen Angeboten.
Nun 5 Tage lang:
Das entspricht einem Preisnachlass von etwa 25%, wenn man genau diese Gebäude haben will.
Kahless