Seit diesem Monat ist er wieder monatlich: Der White Dwarf!
Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Wer hat ihn sich geholt und warum? Gefällt er euch? Oder gibt es Dinge, die man unbedingt verbessern sollte?
Ich für meinen Teil habe den White Dwarf geliebt. Habe von den früheren deutschen Ausgaben tatsächlich alle. Als dann das Designe geändert wurde und auch das Konzept, wurde ich immer mehr enttäuscht. Dann kam das Visions und die wöchentlich Ausgabe hinzu. Erst habe ich mich gefreut, aber es stand einfach zu wenig in diesem kleinen Blättchen drin... Ich habe mir nur noch wenige Ausgaben geholt, wenn mich gerade ein Thema interessiert hat... und dann war es mehr Werbung/Produktbeschreibung als Hobby.
Denke, eine Zeitschrift sollte mehr enthalten, als ich in einem Onlineshop unter dem Produkt eh lesen kann.
Den neuen White Dwarf habe ich mir gleich zum Anfang geholt. Die Figur dazu war natürlich preislich eine super Dreingabe. (Glaube, die kostet 20€, der White Dwarf 8€ -> quasi 12 € beim Kauf verdient. ). Vom Inhalt selber haben die Autoren wohl versucht, sich an alle Lesertypen gleichzeitig zu wagen. Dadurch kam alles etwas kurz, aber man kann erahnen, wenn mal ein Aspekt weiter ausgearbeitet wird, dass es gut werden kann.
Am besten haben mir die "Vier Kriegsherren" gefallen. Anstatt der Farbspritzer würde ich lieber Artikel vom Eavy Metal Team lesen, aber da sehe ich ein, dass wohl eine andere Zielgruppe angesprochen wird.
Sehr viele Seiten gingen für die ganzen kleinen Spiele drauf, die GW momentan auf den Markt wirft. Da ich keines der Spiele habe, konnte ich mit 26 Seiten gar nichts anfangen.
Von der Druckqualität ist die Zeitschrift super. Die Größe passt auch. Ich bin sehr gespannt, was noch so auf uns zukommt und wie die Zeitschrift angenommen wird.