Gestern Abend hab ich ein weiteres Modell gemalt. Es hat mir verdeutlicht, dass ich unbedingt üben muss. Tmm kann ich einfach gar nicht, ebenso das weiß/beige... Aber spielfertig ist spielfertig
November Malherausforderung
-
-
Ist doch echt mehr als okay.
-
Grundierung muss her, Weiß hab ich noch für Schatten, Chaos Black is leer.
Dann geht's an die Khornebarbs .Hier mal ein WIP Bild von Nurgle AST auf Blutbestienwagen / Nurgle Kriegsschrein
An die Bannerstange werden an den Kreuzungen noch Quadratische Fette Eisenelemente anmodelliert.
Für die Modellierrung des "Banners" bräuchte ich noch paar Vorschläge. In Gedanken hab ich immer nur Trifenden Schleim oder ein überkochender Kessel der an dicken Ketten hängt. Die Muse hat mich noch nicht geküsst.Greenstuff und Brownstuff lassen auf sich warten...
Freue mich auf eure Vorschläge und Kritik.
-
So, mal schauen ob es mit der Motivation klappt, für diesen Monat stehen 20 alte Gruftwachen-Modelle auf dem Plan und evtl kommt noch ein berittener Todespriester und 3 Todesgeier dazu...
Das ist dank Schichtarbeit eventuell ganz schön viel da die Lichtverhältnisse in 2 von 3 Schichten sehr suboptimal sind, aber nach mehreren Monaten Staubfängerei sollten die nun wirklich mal in Angriff genommen werden...
-
Wieder mal ein Blick in mein Allerheiligstes:
Die CSM sind nun grundgefärbt und warten auf den gnadenbringenden allesübergießenden Wash, bevor dann die Feinarbeit beginnt.
Die Zäune bekommen noch etwas Flock/Gras auf die Bases und müssen dann noch bemost werden.
Der Leichenkarren braucht noch ein paar letzte Feinheiten an den nachträgölich montierten Teilen (Küchengehänge, Nachschlepptorsi...).
-
Was für ein Blau ist das denn? @antraker
Da GreenStuff , Grundierrung und Schwarz erst noch eintreffen werden musste ich mein Projekt für diesen Monat (24 Khornebarbaren und Nurgle Blutbestienwagen ) erst mal noch verschieben für ein paar Tage.
Habe meinen Khorne Blutbestienwagen nun fertig inkl Base und der erste Moloch hat auch schon mal Farbe bekommen .
Suche nebenher schon in mWn extrathread nach ner guten Farbkombi für ein Dunkles Blutrot (Molochreiter) nehme gerne auch hier Vorschläge entgegen.
-
Was für ein Blau ist das denn? @antraker
Das ist Vallejo Model Color 70.808 Blue Green.
Ist eigentlich ein stark gesättigtes helles Türkis. Auf den Bildern sieht es immer blauer aus als es ist, was daran liegen wird, dass die Farbe außerhalb des Kamera-RGB-Farbraumes liegen dürfte. -
das Blau so wie aufm Bild zu sehen hätte mir gut gefallen für meine Tzeentchplatten
Schauen aber Echt Toll aus. Werd mir die Farbe mal für die nächste Bestellung im Blick behalten
-
Sooooo... Wie gesagt, bei mir ging's gut voran, ich hab die letzten Tage hauptsächlich bemalt.
Die Krieger lass ich so. Die Zerfleischer bekommen noch ein paar Akzente die man auf den Übersichtsbildern eh nicht gesehen hätte, die Standarten sind noch nicht fertig, der Khorne Lord bekommt noch Details und Akzente und der Vortex ist sowieso der Fluch meiner Existenz. Aber immerhin geht's voran und er sieht schon mal ganz gut aus.
Ich war nur eben in Laune doch mal Fotos zu machen und werde vermutlich sowieso morgen fertig (den Vortex sicherlich ausgenommen ).
Auf jeden Fall freu ich mich, bald weiter malen zu können. Auf die Maggoth Lords hab ich eigentlich keine Lust und ich hab noch massig Khorne Zeug, aber mal schauen.Edit:
Die Lichtqualität ist nicht so der Hit. Die Schwerter sehen deutlich glühender aus, wenn nicht so direkt das Licht drauf knallt. Der Khorne Lord bekommt auch noch ne Ladung shade. -
@Merrhok: Nachdem ich gerade irgendwie dazu gekommen bin alles "ältere" nochmal schöner zu bemalen hab ich vorhin meine Gors hoch geholt. Die haben ne Überarbeitung echt nötig. Wenn man sie in die Hand nimmt fällt's zumindest gleich auf. *g* Also kommen doch noch ein paar "saubere" Ziegen dabei heraus.
Die Krieger sind fertig und die Zerfleischer haben ihre Parierstangen größtenteils nochmal bemalt bekommen und brauchen nur noch edge highlights, dann sind sie fertig. Whoop whoop!
Ich freu mich schon richtig drauf, den Rest fertig zu bekommen und dann die nächsten anzufangen.@Nörgel`ling, ich hab schon gestern voll Lust auf Oger bekommen! Ich wollte sowieso 18 Oger kaufen und zu Plague Ogres machen. Ich find die Körper sind zu klein, zumindest im Vergleich zum Kopf. In den Zeichnungen und Bildern der Armeebücher gefallen mir die Oger viel besser. Also mach ich vll. mit green stuff nen dicken Hals hin oder vll. den Bauch dicker (weiß grad nicht mehr wie der Bausatz aussieht und bin zu faul die Bilder anzugucken, ich nehm an da ist Zeug im Weg und es würde seltsam aussehen und von den Proportionen nicht mehr passen - wegen der Größe und dem Kopf) ... Aber dann hatte ich irgendwie Lust auf Eis und Schnee, die Eis Waffen, klirrende Kälte ... und nun ja, die Icewind Assault Box wär ja schon mal echt nice. Evtl. vll. sogar ne ganze Nurgle Oger Armee... müsste ich mir mal überlegen. Natürlich gibt's da noch nichts im Netz und so kann ich mir nicht vorstellen, wie das fertig aussehen würde. Deswegen tendiere ich dazu, das mehr klassisch zu machen. Aber Oger nurgelig zu bemalen ist definitiv ein Kinderspiel. Ich glaube ich geh mal in die Stadt und schau ob der Laden nicht ne Box Oger rumliegen hat...
Bis denne.
-
Oooh, ich freu mich sehr auf Gors, Gors und noch mehr Gors! Kein Modell lässt mein Herz höher schlagen. Also los, mach mich neidisch!
Deine Dämonen sind übrigens sehr beeindruckend geraten. Gefallen mir außerordentlich gut... (außer die Bases, da bestehe ich auf Komplettierung!)
-
Jaaaa jaa, irgendwann dann mal wenn ich Lust drauf hab, weißt du ja.
Und die Dämonen sieht man doch gar nicht richtig. oO Man sieht keine Details und das herausragende Detail (die glühenden Klingen) sehen nicht so gut aus wie in echt. Aber danke, ich bin sicher sie würden dir besser gefallen, wenn du sie in besserer Beleuchtung sehen könntest. Vll. mach ich nochmal bessere Bilder sobald sie fertig sind. Unfertig wollte ich einfach keine Nahaufnahmen machen.
-
Und die Dämonen sieht man doch gar nicht richtig. oO Man sieht keine Details und das herausragende Detail (die glühenden Klingen) sehen nicht so gut aus wie in echt. Aber danke, ich bin sicher sie würden dir besser gefallen, wenn du sie in besserer Beleuchtung sehen könntest. Vll. mach ich nochmal bessere Bilder sobald sie fertig sind. Unfertig wollte ich einfach keine Nahaufnahmen machen.
Meine Vorstellungskraft, kombiniert mit den Vergleichsmöglichkeiten, Deiner offensichtlichen Farbwahl und der Kenntnis der Modelle an sich, reicht aus um ein vorläufiges Urteil fällen zu können. Um das zu erkennen, dafür sind die Bilder allemal gut genug.
-
Ich hatte heute frei und ratet mal, was ich den ganzen Tag gemacht hab.
Sieht unter weniger direktem Licht immernoch besser aus, aber ich hab jetzt alle Parierstangen und Zungen akzentuiert und die Gesichter. Hörner und Krallen hab ich einfach schwarz gelassen weil ich zu faul bin.
Edit: Der Lord hat gerade noch gelbe Augen bekommen. Sieht ziemlich geil aus. Ich bin nicht 100 % zufrieden, aber 90 reichen auch. Hab ja noch 12 Skullcrusher zu bemalen, da gibt's auch mal noch den ein oder anderen Champion. Dachte ich mal da vll. mal ne bronzene Rüstung, das hab ich neulich auf nem GW Fotos entdeckt.
-
Die erste Hürde des Novembers ist genommen:
4 Burnerboys sind einsatzbereit. Mal schauen, wie die sich auf dem Schlachtfeld machen, denn bisher habe ich kaum Erfahrungen mit ihnen gesammelt.Als nächstes folgen zwei Ork-Boys mit Spezialbewaffnung (Rokkitlauncha & Big Shoota) sowie mein erster Mek. Wenn das nicht zu viel Zeit im Anspruch nimmt, wird diesen Monat eventuell noch mein zweiter Deff Dread fertig, der bislang ohne Arme oder sonstige Bewaffnung durch die Gegend stampft ...
PS: Sehe gerade, der November hat jetzt seinen eigenen Thread. Ein Mod möchte diesen Beitrag doch bestimmt an den geeigneten Ort verschieben, oder? [Erledigt. M.]
-
Wer denkt dabei nicht an das Lied von der Bloodhound Gang...we don´t need no water, let the Space Marines burn..burn Marines, burn
-
@Drazk Finde den Moloch echt klasse, welche Farbwahl nimmst du denn für das Rot? Bin ja auch gerade an den Molochen dran, Reiter sollen aber dunkler werden.
Als ich die Zerfleischer gesehen hab begann der Plan, als nächstes ne Dämonenarmee anzugehen leicht zu bröseln.
An denen komm ich wahrscheinlich dann Ned vorbei..
Die machen echt was her ... Besonders in der Menge. -
Ich hatte dir schon in deinem Fragen thread geantwortet und dann hatte es den post gelöscht oder den browser geschlossen oder so und ich musste los und hab's vergessen. -.-
Und ja, mich stört's auch etwas, dass der die gleiche Farbe hat. Aber bis mir das aufgefallen ist wollte ich ihn nicht nochmal übermalen (zumal er mir gefällt).Das war jetzt Khorne Red, Nuln Oil und Jokaero Orange als edge highlight. Ziemlich einfach eigentlich. Das Orange hat's echt rausgerissen, kam mir noch zuletzt nachdem ich mal wieder irgendwo ein Foto gesehen hab.
Ja ich find auch, die Menge sieht echt cool aus. Ich hatte das hier so grob als Vorlage genommen:
Ich merke gerade, mit dem schönen Wazdakka Red (mein absolutes lieblings Rot - das von der Rüstung) sieht das noch cooler aus. Ich wollte eigentlich 100 Zerfleischer und 100 Seuchenhüter, aber ich hab jetzt erst mal andere Pläne. Aber Massen sehen immer besser aus. *g* -
Soooo, für den den langen Rest des Monats bin ich derzeit noch an Korghos Kul, nem Nurgle Champ und 20 Gors. Das ist mal mein Ziel 1.1 für den Monat.
Nebenher bemal ich noch an den zwei anderen Maggoth Lords (damit die mal fertig werden) und dem Khorne DP weil der einfach ist und Spaß macht. Das wäre dann 1.2, wobei ich die Maggoth Lords garantiert nicht in dem Monat auch noch fertig bekomme.
Ich hab noch 2 Slaughterpriests, nen Exalted Champion of Khorne und den Lord of Khorne der später einer meiner Manticore Lords wird. Dann stehen noch die angefangenen 20 Skullreaper hier und die 2 Mournfangs die ich gestern gekauft und gebaut und heute grundiert hab. Bis auf die Mournfangs immerhin auch alles Khorne, aber werde ich höchstens weiter bemalen können und nicht fertig bekommen (aber dann ist's nächstes Mal schon schneller fertig).
Und leider hab ich auch meine 47 Nurgle Barbaren wieder gefunden und die benötigen auch ne Überarbeitung . . . -