Jungs, es wird Zeit!
Was steht für Dezember an?
Ich fang gleich mal an: Über die 47 Nurgle Barbaren drüber gehen (geschätzt 8 - 15 Tage).
15 Forsaken fertig malen.
Mehr Chaoszwerge zusammen bauen und putzen (alles neue Modelle aus Resin).
Greetz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJungs, es wird Zeit!
Was steht für Dezember an?
Ich fang gleich mal an: Über die 47 Nurgle Barbaren drüber gehen (geschätzt 8 - 15 Tage).
15 Forsaken fertig malen.
Mehr Chaoszwerge zusammen bauen und putzen (alles neue Modelle aus Resin).
Greetz
Hiepie Hiepie. Bin dabei:
Werde einen Maggothlord mit je dem Bloab und einmal dem Orgoth Reiter bemalen (ist grundiert)
dazu
1 Nurgle Dämonenprinz
(momentan alles grundiert)
bestimmt dazu kommen soll , Ahriman 30k als Nurgel AoS Hexer (in sehr dunklen schwarz, blau, grün Tönen gehalten) und ggf. als Sidekick mein selbstgebauter Papa Verpester (GVN)
+ natürlich weiter an meiner Sumpfplatte bauen
Hi.
Ich male im Moment meine Ghule und kann das ja mal hier reinposten:
Ich habe massive Probleme (!) die Haut hinzubekommen. Die sieht einfach total beschissen aus bei mir. Ich male hiernach:
Eigentlich male ich ganz passabel und finde die GW Videos gut. Aber das hier stinkt einfach.
Ich hab jetzt mit Pallid Wych Flesh gelayert.....aber Kacke ist das.
Bei dem kleinen Ghul Modell finde ich garkeine richtigen Vertiefungen.
Ich weiss auch nicht, ob ich eher mehr Layer oder weniger Layer auftragen soll....also eher sparsam und viel Base durchscheinen lassen, oder schon alles abdecken, bis auf die paar Vertiefungen die ich da erblicken kann.
Ich auch das erste mal, dass ich Haut bemale.
Ich würde mich über Tipps freuen.
Meistens - so wie im Video - ist's besser viel zu highlighten mit der ersten Farbe. Zumindest wenn die Farbe so viel heller ist (so wie im Video). Und die PWF highlights dann dünn (!) und nur auf den äußersten Spitzen und Kanten. Zeig dcoh mal ein Bild, dann sieht man sicher woran's liegt.
Hier ist mein Meisterwerk
Einfach mehr highlighten und den Muskeln folgen. Beim zweiten Bild auf den Rücken, beim dritten Bild am Unterarm vom linken und die Stelle wo die Haut gewölbt ist weil der Knochen drin steckt. Und sonst einfach überlegen wie das Licht drauf fällt und die erhöhten Teile highlighten. Und schön rund und sauber (grad da an den Stellen geht's nicht weit genug und sieht deswegen abgeschnitten aus und fleckig), lohnt sich! (Ich geh grad über meine Barbaren rüber und akzentuier auch die ganze Haut neu und es macht nen riesen Unterschied )
joa, irgendwie so.
Ist echt Kacke, dass die ganze blöde FEC Armee zu 99% aus Ghulhaut besteht. Da mal ich lieber Necrons.
[Ich nenn' die Farben jetzt einfach mal Weiß und Grau.]
Sieht nach einem Farb-Konsistenzproblem aus. Die weiße Farbe muss dünner werden ohne dabei wässrig zu sein. Entweder mischt Du es mit Wasser gut an und streichst den Pinsel vor dem Farbauftrag gut auf einem feuchten Kuchenkrepp oder einer Nasspalette aus. Alternativ hilft auch Mal-Medium, um die Farbe zu verdünnen. Auf dem Pinsel sollte nicht zu viel Farbe und ebenfalls nicht zu viel Feuchtigkeit sein, wenn Du mit dem Farbauftrag beginnst.
Wenn es klappt wie geplant, sollte das Weiß weit weniger decken (und Dir aber auch nicht in die Rillen laufen).
Wenn's alles nichts hilft, dann mische ein wenig von der grauen Farbe in das Weiß. So sollten sie am Ende viel näher beieinander liegen und der Farbauftrag sieht besser/fließender aus. Am Ende kannst Du die aller erhabensten Highlights immer noch mit purem Weiß machen.
Danke für die Tipps. Wenn ich mir die Bilder angucke, wirken die Farben auf mich auch um einiges zu dick aufgetragen.
Ich finde die Ghule dennoch irgendwie undankbar zum anmalen, spassig ist das nicht gerade.
Muss aber zugeben, ich bin heute etwas müde und ungeduldig, vielleicht nicht die beste Voraussetzung zum malen.
Eine Frage aber noch: Welche GW Farben würdet ihr denn für die Knochen, die Körperschmuck sind, benutzen? Die Grundfarbe wirkt auf mich ja shcon sehr knochenähnlich, sodass die sich wenigstens etwas absetzen sollten.
Im Nagash Tutorial bemalt er sie mit Rakarth Flesh, Reikland Fleshshade/ Agrax Earthshade und highlighted dann wieder mit RF, das sieht schon gut aus.
Ansonsten mal ich meine immer mit Zandri Dust, Ushabti Bone und PWF. Oder wenn sie dunkler sein sollen Zandri Dust und dann nach oben oder unten mehr und mehr Schichten aus RFS 50-50 mit thinner medium.
Ansonsten mal ich meine immer mit Zandri Dust, Ushabti Bone und PWF.
Finde ich in Fall der Flesh Eater sogar besser, da die Töne eher ins Braune gehen und somit einen deutlicheren Kontrast zu den Hauttönen bilden.
Ich weiss nicht. PWF auf die Knochen halte ich für keine so gute Idee, damit layer ich ja die Figur.
Bezüglich der Haut:
Wäre es nicht einfacher die zu basen, PWF als Layer - dann ein Shade Lage drüber, welcher Shade da passen würde, weiss ich aber nicht - und dann wieder PWF über die Haut, außerhalb der Vertiefungen.
Das würde vielleicht besser funktionieren bei mir, wäre das machbar?
Sollte ich vor dem Shade die PWF Lage weglassen oder wie oben beschrieben?
Und welcher Shade wäre gut dafür, die Vertiefungen zu betonen. Ich dachte da schon an Agrax Earthshade, das geht ja irgendwie immer.
Reikland Fleshshade.
Und ich hab meine auch so bemalt, also RF, RFS, RF, PWF.
Mal schauen ob es diesen Monat ähnlich gut läuft wie im letzten...
Geplant sind wenigstens 30 Klanratten und evtl 10+ Khemri-Skelette...
Der schwierigste Teil wird wohl sein sich durchzuringen anzufangen, Klanratten machen spätestens nach der hundertachtzigsten wirklich keinen Spaß mehr...
Ich bleibe diesen Monat etwas wage, weil ich meine Zeit ganz schlecht einschätzen kann. Es dürfte eine Handvoll Modelle aus meinen Hobbyanfängen sein, und vielleicht auch welche die komplettes Neuland für mich sind. Wenn ich die Zeit finde kommt auch was neues für den Kalender zustande
Ich lehne mich wie Divinus auch erstmal nicht zu weit aus dem Fenster,
da Weihnachtsfeiern, Familienbesuche und der ganze Krempel im Weg stehen.
Also entweder nehme ich mir die nächsten Staatstruppen vor ODER den Pathfinder Dragon ODER ich fang endlich mal die
Preußen-Oger an .
schon drüber nachgedacht zu Bürsten? ( ich komme damit besser klar als mit Layern )
@GreenTide74 WIR WOLLEN PROGER!!!!
so, ich mach auch mit, mein Knight Azyros du meien 2 Retributors mit Starmace sollen fertig werden ! Im Dezember!
Ich werde diesen Monat wohl aussetzen - die Jagd nach Weihnachtsgeschenken wird mich wohl ein bisschen Matt setzen.
Wenn ich zu was komme, wird es das bereits umgebaute Freischärler-Regiment vom letzten Monat werden.
Dafür freue ich mich jetzt schon auf den Jänner, da bin ich gerne wieder voll mit dabei!