Wir hatten aber auch leider immer die entferntesten Tische voneinander
und leider keinen gemeinsamen Abend zum quatschen.
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Neues Benutzerkonto erstellenWir hatten aber auch leider immer die entferntesten Tische voneinander
und leider keinen gemeinsamen Abend zum quatschen.
Wir hatten aber auch leider immer die entferntesten Tische voneinander
und leider keinen gemeinsamen Abend zum quatschen.
Das holen wir nach
Danke erstmal für Deinen Rückblick, der war ganz schön ergiebig
Zu dieser Liste nochmal. Das ist nix für Freundschaftsspiele. Wenn man einen netten Abend haben möchte oder der Gegner nicht unbedingt ein Turnierspieler ist, dann lässt man diese Liste lieber zu Hause. Alles was anrennt wird erschossen. Sollte doch irgendetwas durchbrechen, dann ist diese Liste nicht zu verteidigen. Das weiß man nach der 3. Runde meistens. Am ersten Tag konnte ich in 2 Spielen 2 wirklich knüppelharte Nahkampflisten ausschalten. Spielweise: sehr statisch und für mich in 5 Spielen ein wenig langweilig. (Bin eigentlich der Nahkampf-Infanterie Spieler). Stellungsspiel, Gelände lesen und bloß nicht 2 Runden verwürfeln ist extrem wichtig.
Mir ging es mit meiner Liste recht ähnlich. Sie hat etwas weniger Beschuss gehabt und dafür mehr Infanteristen,
aber seht statisch ist sie trotzdem. Wenn Gegner mit der Qualität und dem Tempo wie Paul Feuerstake da durchbrechen,
dann bleibt von den Blöcken Nix übrig. Der Gegner dominiert stets die Bewegungsphase, auf Dauer macht mir das keinen Spaß
und hindert mich daran, auf Teamturnier-Level mal 19 oder 20 Punkte zu holen.
Beim pairing hätte ich Deine Liste grundsätzlich genommen und wäre mit meinen Blöcken gleich rüber gekommen.
Entweder hättest Du mich erschossen oder ich hätte den grind gewonnen mit zwei Horden und 4 Greifen(Panzer hatten wir ja beide).
Das Gesicht von Marvin war unbezahlbar (P.S. wir kennen uns schon länger und hatten viel Spaß an der Platte)
Welcher Tisch. aaaaaaaaa ne is klar. 3x unpassierbares Gelände in der Mitte des Tisches verteilt. Null Platz für eine Gunline und nie gute Sichtbereiche. Die Ritter können sich locker bewegen und brauchen keine Angst vor konzentrierten Beschuss haben. Seitenwahl verloren.
Ich hatte Spiel 3 gegen Marvin und genau die gleiche Problematik mit dem Gelände,
die mir die Schusslinie versaut hat und seinen Vormarsch erleichtert und sogar seinen Mage-Bunker noch abgeschirmt hat.
Hinzu kam, dass ich in diesem Spiel einfach keine Sechsen würfeln konnte
Ich habe insgesamt sicher gar nicht doll unter Schnitt gewürfelt, aber wenn die leichte Infanterie und die Rangers
gegen die Flederbestien einfach keine 6en würfeln und die Lafetten keine 5en beim Verwunden, dann wird man einfach totgeschrien.
Marvin hatte selbst in der Magiephase auch noch kolossales Pech, aber da war das Spiel schon in seiner Richtung gelaufen,
zumal das Missionsziel...Du kennst den Ablauf
Aufstellung, bisschen Pech bei mir und seine solide performance haben ihm einen verdienten Sieg eingebraucht.
Er meinte zu mir, ohne dessen Wahnsinns-Schuss-Phase hätte er den Imperiumsspieler vor mir auch hoch geschlagen
Beim WTC werde ich mit meinen Nahkampf-Hochgeborenen-Elfen antreten. Mal sehen wie es dort läuft. 2 Tagesturniere sind immer anstrengend... aber es hat insgesamt richtig viel Spaß gemacht mal gegen andere Spieler zu spielen.
Ich habe da mittendrin auch Momente gehabt, wo man bei 15 h Zugfahrt insgesamt, wenig Schlaf und vorübergehende Kopfschmerzen
hinterfragt, warum man sich das eigentlich antut.
Aber am Ende hats dann wieder so viel Spaß gemacht, dass man nächstes Jahr doch wieder hin will...
Das ist auch immer die Kunst beim Imperium. Hohe Siege mit er gun line sind nur möglich gegen naive und unerfahrene Spieler. Eine Liste mit allem kann alles aber nichts richtig gut. Dafür sind bei allen Bereichen viel zu viele Synergien notwendig. Meine Art Imperium zu interpretieren ist es, möglichst zu maximieren und nicht zu viel durcheinander mitzunehmen. Beschuss : optimieren durch Magie und maximieren
Infanterie : optimieren durch Prälat und Autos
Kavallerie : optimieren durch Hochmeister und z. B. Greifen
Immer wenn ich flexibel sein wollte ging es mächtig schief weil nie alle Synergien gegriffen haben.
(Vorerst letzter) Schlachtbericht:
Empire of Sonnstahl vs. Highborn Elves
Aufstellung Dawn Assault, Mission: Secure Target
Imperiale Grüße in finsteren Zeiten an alle imperialen Mitstreiter und Beobachter,
lasst Euch nicht unterkriegen von Verheerungen, Ausgangssperren und Ausnahmesituationen.
Schlachtberichte wird es in diesem Blog leider in den nächsten Wochen kaum noch geben,
da ich kaum noch Mitstreiter für dieses Hobby finden werde oder möchte.
Maximal ein oder zwei Schlachten würde ich noch austragen mit guten Freunden, die allein wohnen
und die ich in den letzten Wochen ohnehin noch getroffen hatte.
Aber vielleicht kommt da vor Juni auch gar nichts mehr- ich werde mir Universal Battle 2 sicher mal ansehen,
aber für optisch ansprechende Schlachtberichte taugt das nicht.
Trotzdem ein Ausweg für Hobby-Abhängige, arnadil hatte da letzte Woche schon einen guten Riecher.
Mit Bemalfortschritten oder Armeelistenüberlegungen werde ich Euch natürlich weiter regelmäßig versorgen.
Dafür habe ich hier aber noch einmal ein sehenswertes und furchtbar spannendes Spiel vom
letzten Samstag, was beide Seiten reichlich Nerven gekostet hat
Lyannas hatte seine drei Prinzen-Liste wieder reaktiviert. Einer mit Master of the Canreigh Tower für alle Einsersprüche
(der hat den Killerspeer und stand in den 19 weißen Löwen), einer mit Death Cheater, Zweihänder und Titanic Might(+3 Stärke)
auf Löwenstreitwagen für 1+/4+ und einer mit paired weapons, heroes heart und destiny´s call(6 Attacken, S5, AP3, 4+/4+) alle zu Fuß.
Der Heroes heart Typ stand in 30 Speerträgern mit Rhyma Banner(+1 Bew.+1 Stärke im Angriff),
zweimal Grenzreiter, 5 Highborn Lancer, jeweils ein Löwen- und ein kleiner Streitwagen sowie ein Frostphönix und drei Speerschleudern
runden die Armee ab.
Ich kam mit dieser Armee, ähnlich wie beim Preetzer Speicher mit Knight Commander
und vielen Reiters, das Magie- und Artillerie-Setup hatte ich mir aber vom Starspieler geborgt.
++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2020) [4,496pts] ++
+ Characters +
Knight Commander [370pts]: Army General, Horse, Shield
Special Equipment: The Light of Sonnstahl, Witchfire Guard
Marshal [255pts]: Battle Standard Bearer, Shield
Special Equipment: Death Warrant, Lucky Charm, Willow's Ward (only on Foot)
Prelate [300pts]: Horse, Plate Armour, Shield
Special Equipment: Hammer of Witches, Obsidian Rock
Prelate [225pts]: Heavy Armour, Paired Weapons
Special Equipment: Essence of Mithril (only on Standard), Potion of Strength (not on Towering Presence)
Wizard [350pts]: Pyromancy, Unarmoured, Wizard Master
Wizard [205pts]: Alchemy, Light Armour, Wizard Adept
+ Core +
Electoral Cavalry [699pts]: Champion, Flaming Standard, 14x Knight, Knightly Orders, Lance, Musician, Shield, Standard Bearer
Heavy Infantry [435pts]: Banner of Speed, Champion, 36x Heavy Infantry, Musician, Spear, Standard Bearer
+ Special +
Imperial Guard [412pts]: 23x Imperial Guard, Musician, Rending Banner, Shield, Standard Bearer
+ Imperial Auxiliaries +
Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter
Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter
Reiters [175pts]: Brace of Pistols (4+), 5x Reiter
+ Imperial Armoury +
Artillery [245pts]: Cannon (4+)
+ Sunna's Fury +
Steam Tank [475pts]
Was die Liste von anderen imperialen abhebt, sind die 3 mal 5 Reiters.
Sie sollen Kriegsmaschinen jagen, umlenken und auch mal mittlere oder kleine Einheiten runterschießen.
Der Speerträgerblock ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, die anderen
Elemente sind bewährte und gern genommene Standards in imperialen Turnierlisten.
Das Bild stammt aus der zweiten Runde. Links seht Ihr den einen Missionsmarker(himmelblau), rechts außerhalb vom
Bildausschnitt liegt No2. Die beiden Reiter-Trupps sind auf der Flucht vor den Grenzreitern,
sie hatten ihren Jobs aber vorher erledigt. In dem kleinen Waldstück oben mittig war nämlich
vorher eine Speerschleuder platziert und beim Wegballern hatten die Reiters nebenbei noch die Lancers
vom Schlachtfeld gepanickt. Rechts rücken die Ritter vor und etwas ungünstig platziert in deren
Windschatten meine Garde mit AST und Priester.
Mein Feuerzauberer steht im Speerblock unten Mitte und hatte in der ersten Runde mit dem Glowing Embers
nur 3 weiße Löwen abgekokelt und dabei auch noch den Spruch vergessen
Das war ärgerlich, weil der gegen beide Elfenblöcke die beste Waffe war(jedes Modell erhält einen Stärke 3 Treffer).
Der Dampfpanzer verlor beim Schießen gleich mal einen LP, die Großkanone verfehlte einen der Streitwagen
(der Phönix blieb noch in Deckung hinter dem Fels).
Pyromancy zündet noch nicht so richtig, auch in Runde drei kriege ich die 5 Grenzreiter nicht
weg und die drei Streitwagen kaum verwundet. Die Highborn nähern sich vorsichtig,
der kleine Streitwagen geht rechts aus meiner Sicht. Dei Pistoliere schmilzen gegen Speerschleuder-
und Grenzreiterbeschuss. Der Phönix wagt sich in seiner dritten vor(meine Geschütze treffen ja bisher eh Nix).
Beide kriegen wir die gegnerischen Umlenker nicht so richtig weg.
Wirklich wütend werde ich, als ich die Atemwaffe(Dampfspeier) vom Panzer verschwende
und die letzten beiden Grenzreiter rauszunehmen und mit 7 Treffern Stärke 2 AP nicht eine Wunde hinbekomme
Jetzt kommt aber Dynamik in die Sache.
Vorher hatten sich der Ritterbus auf der einen und die beiden Elfenblöcke auf der anderen
nur belauert und Distanz gehalten. Jetzt geht sein kleiner Streitwagen in meinen Ritterbus
und sein Deathcheaterprinz auf Auto in meinen Dampfer(der gerade seine Kanone gesprengt hatte).
Das Kleine Auto rumpelt in die Ritter und boxt zwei Reiter vom Sattel.
Dann holt der Knight Commander aus und erschlägt das Elfenauto instant(viermal auf die 3 wiederholbar mit dem Sonnstahl).
Damit kriegen die Ritter einen Combat Reform und können gleich dem Dampfer zu Hilfe kommen,
der den Aufprall vom Elfenprinz auf STW mit 2 Wunden akzzeptabel überstanden hat(eine Wunde selbst ausgeteilt).
Also Attacke mit Flaming Banner gegen den Deathcheater-Prinz, befreit den Dampfer- Chaaaarge!
Währenddessen vertreibt sein Phönix(den die Kanone wieder zweimal auf die 4 nicht getroffen hat)
meine letzten Reiters.
Der Kampf gegen den Deathcheater-Prinz läuft erste Sahne. Allein die Attacken vom
Knight Commander mit Flammenattacken löschen den aus, während mein General die
3 AP 3-Wunden souverän wegrüstet und -rettet.
Mein Bus überrennt außerhalb der Sicht der Speerträger, lediglich das normale Löwenauto
kann kontern gegen den Bus. Mein Gegenüber flucht, als die Löwen mit Speerprinz
auf die 8 nicht in den Rücken der Ritter kommen. Dafür schaffen es die Speerträger auf die 6 in den Dampfer:
Holy Throne! Jetzt geht es in die entscheidenden Nahkämpfe.
Sein Streitwagen nimmt 3 weitere Ritter aus meinen Knightley Order Bus,
wird dann aber vom KC und seinen gestählten Untergebenen erschlagen.
Die Kanone trifft endlich, endlich, endlich den Phönix und nimmt ihm die letzten Lebenspunkte-
der verfluchte Mistvogel schafft dann aber die 6 und wiederbelebt
Jetzt verpassen die weißen Löwen mit Killerspeerlord (KSL) den Angriff auf die 8 in meine Ritter
und Lyannas ist nur noch am Fluchen. In der niedersächsischen whatssapp-Gruppe postet
er ein voraussichtliches 2:18 seiner Elfen und überlegt, das ganze vorzeitig zu beenden.
Sah also alles sehr geschmeidig aus für das Imperium.
Sein Heroes Heart Prince nimmt dem Panzer nicht die letzten beiden LP.
Seine Speerträger bekommen zwei Wunden durch mit AP 2(Stärke +1 + Speere).
Halb so wild, zwei Rüster auf die 3 und der Dampfer blockiert die weiter.
Und ich würfele die Eins und die Zwei
Die können sich also meinen Rittern zuwenden, während der untote Phönix
den Konter meiner Gardisten mit einem Last Minute- Umlenker verhindert.
Nach dem Ausschalten des WL-Streitwagen hat mein Ritterbus drei Optionen:
einfach weggehen und den 13:7 oder 14:6 Sieg nach Punkten mitnehmen(Missionsziel ist ausgeglichen),
die reduzierten WL mit Speerprinz angehen für fette Siegespunkte
oder die Speerträger angreifen mit Heroes Heart-Typ und im Siegesfall auch noch die Mission mitnehmen.
Kurz gesagt: Der automatische Lanzenangriff mit Magie-Bufffs gegen den Speerblock ist zu verlockend,
der Gegner hat Stärke +1, ich kriege altered Sight(KG+1) und 5er Retter durch:
Bevor ich die Spannung auflöse, kurz noch die Geschichte vom Phönix.
Ihr wisst schon- der, der eigentlich schon tot war
Er stellt sich vor die imperiale Garde, damit die Rittern und Panzer nicht zu Hilfe kommen konnten.
Das Problem: Bevor der von Hass, Battle Focus, meinem AST und dem Rest zu Hühnerfrikasse
verarbeitet hat, stehen ihm noch seine 5 Attacken auf meinen Alchemie-Adepten zu
Der trifft auf die 3 und wundet auf die 2..und macht nur eine Wunde!
Hält das imperiale Glück auch im entscheidenden Nahkampf?
Sein Prinz schlägt auf den Knight Commander mit dem Heroes Heart- würfelt wie der Teufel und
macht 5 Wunden
Ich kriege auf die 5 nur eine gerüstet und nach Rettern ist der KC punktgenau tot...
Im Grind geben sich beide Trupps nicht viel, aber der Bus verliert um Zwei passiv
und ergreift er die Flucht. Aber ich habe ja schnelle Bewegung, die Spitzohren dagegen nicht, also..
werde ich trotzdem eingeholt
Jetzt sind beide Spieler verdutzt, wie sich das Spiel nochmal gedreht hat.
Dadurch, dass ich in der letzten Runde nochmal den General und seinen Bus mit Prälat abgebe,
liege ich jetzt doch noch hinten nach Siegespunkten für ein 8:12.
Beim Missionsziel halten wir beide einen Marker(meine Speere den linken, seine Löwen den rechten),
so dass ich am Endergebnis nichts mehr ändert.
Conclusio: Das Imperium war zu gierig. Es war zwar auch einiges Pech dabei, aber man hätte den moderaten Sieg
ohne erhöhtes Risiko einsacken können.
MVP EOS: Der Knight Commander. Vor seinem Ableben hat er 3 Streitwagen und weitere Spitzohren ansatzlos weggeatmet.
MVP HB: Der Prinz mit Heroes Heart. Den Panzer verwundet und meinen General erschlagen und damit das Spiel gedreht.
Die Liste mag ich, nur im Kern gibts Optimierungsbedarf. Die Speere wollen eigentlich kämpfen,
können das aber nur so mittel ohne Priester und sind ein eher fragwürdiger(da gefährlicher) Bunker für die Magier.
Die Tendenz geht zu 20 Mann mit Handwaffe und Schild und 6 weiteren Rittern zum Scoren und Umlenkerjagen als Kern
Schöner Bericht, das mit dem Letzten Angriff hätte wahrscheinlich die meisten Gemacht, bei dem gewürfel vorher
Imperiale Grüße in finsteren Zeiten an alle imperialen Mitstreiter und Beobachter,
lasst Euch nicht unterkriegen von Verheerungen, Ausgangssperren und Ausnahmesituationen.
Schlachtberichte wird es in diesem Blog leider in den nächsten Wochen kaum noch geben,
da ich kaum noch Mitstreiter für dieses Hobby finden werde oder möchte.
Schade, aber verständlich. Geht mir mit dem Spielen momentan genau so. Dafür kann aber dann die Armee weiter ausgebaut und bemalt werden. Positiv denken!
Das Spiel ließt sich wieder richtig spannend! Vor allem weil es ein Freundschaftsspiel ist, hätte ich den letzten Angriff auch gemacht! Einfach rein da und Spaß haben, was aber auch mal noch hinten losgehen kann, aber für solche Momente ist 9th Age auch da. Da freut sich dann mal der Gegenspieler. Und insgesamt haben beide Spieler ein schönes Spiel, über das man am Ende reden kann.
Schöner Bericht, das mit dem Letzten Angriff hätte wahrscheinlich die meisten Gemacht, bei dem gewürfel vorher
Mit dem Knight Commander fühlte es sich an, als würde der überall nur wie ein heißes Messer durch Butter durchgehen,
das hat mich wahrscheinlich unbewusst zum Angriff verleitet. Dabei war ja klar, dass die standhaft bleiben würden, danach wirds ein Glücksspiel
Das Spiel ließt sich wieder richtig spannend! Vor allem weil es ein Freundschaftsspiel ist, hätte ich den letzten Angriff auch gemacht! Einfach rein da und Spaß haben, was aber auch mal noch hinten losgehen kann, aber für solche Momente ist 9th Age auch da. Da freut sich dann mal der Gegenspieler. Und insgesamt haben beide Spieler ein schönes Spiel, über das man am Ende reden kann.
Die Schlacht hat wirklich schöne Geschichten hergegeben, an die man sich auch mal zurückerinnert.
Der Sieg war für Lyannas auch irgendwie verdient, da kam bloß das Glück zurück, was gegen meine Oger gefehlt hatte.
da komische ryma banner gibt nur +1S, aber kein AP
Glowing Embers tötet wirklich nur 3 Löwen. Die haben doch 3+ gg Ranged
Glowing Embers tötet wirklich nur 3 Löwen. Die haben doch 3+ gg Ranged
Nee, gegen Beschuss. Gegen Magie bleibt ein 4er Rüster- zusammen mit dem Lehrattribut hatte ich da schon ein paar mehr Verluste erwartet,
7 wäre ja bei 19 weißen Löwen Schnitt gewesen(wenn ich mich nicht verrechnet habe).
Dass das Banner nicht auch AP gibt, wusste ich tatsächlich nicht. Vielleicht hatte er in der Runde auch perception of strength drauf.
da komische ryma banner gibt nur +1S, aber kein AP
Glowing Embers tötet wirklich nur 3 Löwen. Die haben doch 3+ gg Ranged
War nicht das Ryma Banner, sonder der 1er von Shamanism, daher AP 4 mit Hero's Heart.
Ansonsten kann ich Marc nur zustimmen, sehr spannende Schlacht, die Emotionen kochten hoch, und das glückliche Ende lag dann bei mir.
Der trifft auf die 3 und wundet auf die 2..und macht nur eine Wunde!
Nur fürs Protokoll: Vier Attacken, treffen UND verwunden auf 2...
Aber der zweite Wurf war 2,1,1,1
Das war Karma, der kam frisch aus dem Totenreich und war noch nicht wieder voll auf der Höhe
War nicht das Ryma Banner, sonder der 1er von Shamanism, daher AP 4 mit Hero's Heart.
Ansonsten kann ich Marc nur zustimmen, sehr spannende Schlacht, die Emotionen kochten hoch, und das glückliche Ende lag dann bei mir.
Ähm ich glaube nicht, dass du der Hero-Heart-Typ auf AP4 kommt. Addieren kommt laut der Mod-Priorität vor dem anheben durch die Waffe.
Dein Typ hat Stärke 4 und AP1. Dann kommt in der Reihenfolge der Zauber. Also Stärke 5 AP2. Dann kommt die Waffe und sagt, dass du mindestens Stärke 5 AP3 hast. Somit bringt dir dieser Zauber gar nix
Ähm ich glaube nicht, dass du der Hero-Heart-Typ auf AP4 kommt. Addieren kommt laut der Mod-Priorität vor dem anheben durch die Waffe.
Dein Typ hat Stärke 4 und AP1. Dann kommt in der Reihenfolge der Zauber. Also Stärke 5 AP2. Dann kommt die Waffe und sagt, dass du mindestens Stärke 5 AP3 hast. Somit bringt dir dieser Zauber gar nix
Guter Punkt, was gelernt.
Danke Micky.
Neues aus dem Imperium:
Nochmal Kontrastfarben und doch noch ein Schlachtbericht im Anflug Imperium vs. Zwerge..
Guten Abend,
Ihr Maler, Bastler und Tabletopstrategen
Weniger Schlachten und weniger Turniere heißt mehr Zeit fürs Zusammenkleben und Bemalen
von Graufischen und Silberlingen
Nepomuk hatte mir bei der Auflösung seiner Imperialen dankenswerter Weise seine Huntsmen/Rangers(imperiale Kundschafter)
zur Verfügung gestellt, an denen ich jetzt die "neuen" Kontrastfarben ausprobiert habe.
Genaugenommen waren auch noch drei bretonische Bogenschützen dabei aus der 5. Edition, Merrhok
dürfte sie sofort erkannt haben. Der grüne Ritter von Tabletop Miniature Solution hat sich auch noch eingeschlichen
Zur kleinere Details habe ich mit regulären Farben bemalt und in zwei Fällen den Rock/Mantel der Schützen.
Da hatte der Braunton einfach schlecht gedeckt/doof ausgesehen. Wie überhaupt mir Braun- und Hauttöne
sehr durchwachsen gelungen sind, während Talassar Blue und Blood Angels Red auf den Modellen
richtig gut wirken.
Der Ritter hat nur seine Basisfarbe(GW Kontrast Orc Green) bekommen,
die Rangers sind bis auf Basing und letzte Details gefechtsbereit.
Als Tarnung für den Wald ist diese Farbkombo natürlich völlig nutzlos,
aber das vorgeschlagene Farbschema von GW hätte auch nur auf dem Gelände einer US-Raketenbasis wirklich geholfen
Tatsächlich habe ich doch noch einen Schlachtbericht im "Archiv" der jüngeren Zeit,
so dass Ihr zwar nicht die neuen Rangers, aber hochmotivierte Ritter und Gardisten
noch einmal gegen eine Aggro-Vorhut-Zwergenliste beobachten dürft.
Irgendwann im Laufe der Woche oder spätestens nächstes WE
Die Bretonischen Austauschschüler stehen zwar nicht so dynamisch da wie ihre schneidigen Kollegen von östlich der Grauen Berge, aber alles in Allem passen die schon gut zusammen, find ich. Die haben eben noch die vorschriftsmäßige Haltung von Jungs die das Feuern aus einem größeren Pulk gewohnt sind, wo nicht einfach jeder machen kann wie er will.
Die Bretonischen Austauschschüler stehen zwar nicht so dynamisch da wie ihre schneidigen Kollegen von östlich der Grauen Berge, aber alles in Allem passen die schon gut zusammen, find ich.
Finde ich auch, natürliche Verbündete
Wenn die Austauschschüler realisiert haben, auf welches Himmelfahrtskommando sie ich eingelassen haben...dann wünschen sie sich wohl ihre Feudalherren zurück xp
Als Tarnung für den Wald ist diese Farbkombo natürlich völlig nutzlos,
Hm. Naja. Vielleicht doch!
Was wissen wir nämlich über das Farb-Sehen der Erzfeinde (Vampire, Tiermenschen, Skaven, Orks, Gobins...)?
Eben! - Gar nix! Bei den Tiermenschen zumindest gehe ich davon aus, dass sie komplett farbenblind sind.
Öi!