Bevor das nächste Gefecht ansteht, diesmal mit der hochmobilen Kavallerietodesstern + Greifen-Liste,
treiben mich zwei Fragen um.
1. Marschall mit Heroes Heart auf großem Greif mit 2+/5+ oder zwei Marschalls auf Pegasus nur mit 2+ und Lanze für die gleichen Punkte?
Der große Greif kann richtig kämpfen, ist aber Speerschleuder- und Kanonenziel No1.
Die beiden Pegasi wären als Verluste verschmerzbar, geben der Liste aber viel Flexibilität.
Beide können als Umlenker-/Kriegsmaschinen-/Bunkerjäger dienen oder selbst sehr flexibel umlenken. Wobei sie mit 2+ Rüster und MW9 vielleicht sogar die Stellung halten. Gegen sie spricht eigentlich dass sie kein Alchemy mögen und von niemandem außer mir gespielt werden
2. Stalker Standard auf dem Kavalleriebus oder für die gleichen Punkte den Hammer of the Witches für den Prälaten?
Geländetests ignorieren ist für eine so große und teure Einheit richtig wertvoll.
Sicherlich hängt es vom jeweiligen Schlachtfeld ab, aber Ruinen und Wälder findet man immer wieder(oder unpassierbares und durch Feinde auf der Flucht).
Dann hätte der Prälat aber nur 2 magere Stärke-4 Attacken.
Statt 5 davon durch den Hammer of the Witches, die mit Hass und potentiellen Gebeten den Schadensoutput vom Ritterbus richtig vergrößern.
Auch im Grind, wenn der Bus mal feststeckt. Auf der anderen Seite ist da eh schon der Knight Commander in dem Bus mit dem Licht von Sonnstahl.
Ich bin über Anregungen dankbar, für welche Wahl würdet Ihr Euch entscheiden?