Das scheint hier ein richtig zwergenfreundliches Forum zu sein
Eins muss man den Stumpenz aber lassen- sie sind wenigstens keine Elfen
*hust*
Ich verstehe nicht.... wieder einmal in deinem Fred.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas scheint hier ein richtig zwergenfreundliches Forum zu sein
Eins muss man den Stumpenz aber lassen- sie sind wenigstens keine Elfen
*hust*
Ich verstehe nicht.... wieder einmal in deinem Fred.
Ich bin eben schon sehr stark von meinen Orks geprägt.
Wenn Du einen thread suchst, der frei von Diskriminierung und Seitenhieben auf Spitzohrenträger ist, dann wirst Du eher hier fündig:
Der Beta-Listen-Thread (Version 2.0)
Vorschau: KoE vs. Sylvan Elves(Waldelfen)
Gesegneten Abend,
Ihr Burgherren, Kastellane, stolze Ritter und Steigbügelhalter
Nach mehrwöchiger Abstinenz führte ich meine gralsritterlastige Equitannier-Armee
wieder ins Feld, anlässlich des Besuches eines alten Turnierweggefährten in Kiel
traf ich zur Abwechselung mal wieder auf ein Waldelfenheer, womit auch Micky. endlich hier mal auf seine Kosten kommt.
Also die Taliban unter den Fantasy-Völkern, vermummte Terroristen, die aus dem Unterholz zuschlagen,
asymmetrische Kriegsführung, Hit n´Run-Hasardeure und so weiter
Genug der Polemik, auf zum Eingemachten:
Auf seiner Seite flog ein Lord auf Walddrache,
6 Thicket Beasts incl. AST(monströse Infanterie), 25+ Dryaden im Block mit Matriarch(Druidism Adept),
2 mal 10 Pathfinders(Beschuss mit AP3!), 20 sentinels(reguläre Bogenschützen) mit Magier Adept Divination(General)
und zweimal 5 berittenen Kundschaftern.
Mission: Hold your Ground(Mittelpunkt halten)
Ich war wieder mit einer Abwandlung der von mir so gefeierten spanischen ETC-Liste:
++ Kingdom of Equitaine (Kingdom of Equitaine 2.0 Beta) [4496pts] ++
+ Characters +
Damsel [345pts]: Druidism, Special Equipment, Wizard Master
Duke [545pts]: Army General, Hippogriff, Questing Oath, Shield
Special Equipment: Basalt Infusion, Fortress of Faith
Duke on Pegasus [525pts]: Lance, Might, Shield
Special Equipment: Divine Judgement, Dragonfire Gem
Paladin [285pts]: Barded Warhorse, Battle Standard Bearer, Grail Oath, Lance, Shield
Special Equipment: Potion of Strength - Cannot be taken by Towering Presence
+ Core +
Knights of the Realm [708pts]: Champion, 12x Knight of the Realm, Musician, Standard Bearer
Banner Enchantment: Banner of the Last Charge
Peasant Levy [215pts]: Musician, 30x Peasant Levy, Standard Bearer
Peasant Levy [215pts]: Musician, 30x Peasant Levy, Standard Bearer
+ Special +
Knights of the Grail [764pts]: Banner Enchantment, 9x Knight of the Grail, Musician, Standard Bearer
Knights of the Grail [764pts]: Banner Enchantment, 9x Knight of the Grail, Musician, Standard Bearer
Yeoman Outriders [130pts]: Bow (4+), Shield, 5x Yeoman Outrider
Das gegenseitige Abtasten war hier recht früh beendet und in Runde Zwei flogen schon die Fäuste, äh Lanzen..
Der Waldelfendrache, sonst selten in sylvanischen Armeelisten zu sehen,
machte hier ganz schön Radau und wirbelte so manchen Ritter durch die Lüfte...
Wenn das mal gut geht, möge die Herrin des Sees uns beistehen...
bitte bitte schnellschnell schreiben =)
vermummte Öko-Terroristen
Ok, hier mal Fragen zur Armeeaufstellung...
Wieso hat der Peg- Held nicht auch die Questtugend? Ich meine er ist dein Monsterkiller , richtig? Die allermeisten inder Preisklasse verbreiten ja Angst ...und warum verichten auf +1 Treffen und mehr Angriffsreichweite?
Die Bauern ohne Champ.? Würde sich das nicht gerade hier lohnen? Mehr als die Standarten?
Die Bauern ohne Champ.? Würde sich das nicht gerade hier lohnen? Mehr als die Standarten?
stimmt
ich hatte mir die liste nicht so genau angeschaut ( kenne mich mit den Ritter nicht so gut aus )
Find den Questing Oath auch ziemlich gut auf dem Lord, ist in der Original Liste auch gekauft worden meine ich
Wieso hat der Peg- Held nicht auch die Questtugend? Ich meine er ist dein Monsterkiller , richtig? Die allermeisten inder Preisklasse verbreiten ja Angst ...und warum verichten auf +1 Treffen und mehr Angriffsreichweite?
Berechtigte Frage, die sich allerdings an meinem alten Listenkonzept orientiert.
Meine aktuelle Armee ist keine Monstertöter-Armee mehr aus zwei Gründen:
1. Bei meinen letzten Turnieren bin ich kaum auf Monster gestoßen
2. Gut ausgerüstete Monstertöter-Dukes sind inzwischen so teuer, dass ich dann auf die Magierin verzichten müsste.
Selbst die Titanic Might auf meinem General ist zu punkteintensiv.
Beim Peg-Held kann ich nur den Questing Oath für 50 Punkte einkaufen oder Divine Judgement,
aber beides geht nicht, wenn ich den Schutz nicht vernachlässigen will.
Ob die derzeitige Ausrüstung der beiden Helden der Weisheit letzter Schluss ist,
wage ich auch zu bezweifeln, insofern gebe ich Euch Recht.
Der Peg-Held hat allerdings auch in der altmodischen Variante seine Stärken, wie ich auch jetzt gerade wieder festgestellt habe.
Sehe ich anders, ist aber auch Geschmackssache wie mit dem weggelassenen Musiker bei Deinen Rittern.
Da ich mit Parry eh meist nur auf die 4 getroffen werde, verzichte ich auf den Champion und habe dann in der einen Runde
ohne Challenge einfach mal mehr Verluste(die ich mit 30 Leuten aber auch mal wegstecken kann).
Standhaft bin ich trotzdem in der Regel.
Gelegentlich kriege ich mit den Jungs aber doch mal einen Seiten- oder Rückenangriff, dann reichen Glieder+Standarte.
Find den Questing Oath auch ziemlich gut auf dem Lord, ist in der Original Liste auch gekauft worden meine ich
Right. So wohl eine englische Liste vor ein paar Monaten als auch die spanische haben die Dukes nur mit Quest-Tugend.
Die haut halt dauerhaft Stärke 6 raus, macht aber eben keine Multiwunden wie mein Sir-Lance-a-Lot.
Und beides zusammen wird dann eben im Helden-Slot zu teuer, wenn ich nicht mit einer Adeptin aus dem Haus gehen will.
Guten Abend,
Tabletopfreunde, Wargamer und Miniaturen-Schubser
Eigentlich wollte ich den Battle Report hier schon vor Tagen hochgeladen haben,
aber gesundheitlich war ich nicht auf der Höhe.
Nun also endlich auf ins Gefecht...
Schlachtbericht
KoE vs. Sylvan Elves 4500 Punkte
Die goldene Münze mittig markiert das Missionsziel "Hold your Ground",
es gibt also ab der zweiten Runde immer einen Punkt für denjenigen, der mehr punktende Einheiten
innerhalb von sechs Zoll um den Marker hat.
Meine Gralsritter, Bauern und den Pegasus-Duke(Sir Lance-a-Lot) seht Ihr mittig,
den Generals-Duke (Nuk´em) und die berittenen Knappen rechts.
Ihnen gegenüber von rechts nach links:
5 Waldreiter, Der majestätische Walddrache, Bogenschützen mit Magier-Magierin drin,
ein Dryadenblock, die Thicket Beasts(komme gerade ums Verrecken nicht auf den deutschen Namen)
und nochmal 5 Waldreiter.
Ganz außen nach Scout-Bewegung je 10 Pathfinders.
Mein Gegner nimmt den ersten Zug, bei Magie und Beschuss passiert noch nicht so viel
bis auf drei RdK, die in der großen Kernritterlanze von den Pathfindern erschossen werden.
AP3-Beschuss ist schon knüppelhart.
Ich war hier und dort in emeiner ersten vorgerückt und bin mit Lance-a-Lot ganz optimisch nach vorn geflogen,
um in der nächsten Runde die Spielfeldmitte attackieren zu können.
Ein Seitenangriff der Pathinders kümmert mich nicht- wohl aber deren Beschuss-
ein Zweierrüster ist eindeutig zu wenig
Die schießen mir spontan 2 von 3 LP raus. Ist halt kein Hippogreif...Lance-a-Lot steht schon am Abgrund.
In der Spielfeldmitte ist mein Gegner offensiv vorgerückt. Er hat den Elfen-Wald vorgezogen,
so dass der direkt über dem Marker liegt und marschiert dort mit seinen Thicket Beasts einfach
mal frontal rein, trotz der equitannischen Lanzen auf der Gegenseite.
Unattraktiver macht er die Charges für mich durch einmal Umlenken der linken Gralis
und entangled woods auf die mittige Gralslanze(-1 Off).
Rechts hat sich Nukem ganz sneaky hinter dem Haus verschanzt,
bedroht von dort aber die den Magierbunker der Sylvan Elves oder kann eventuell später in der Mitte kontern.
Die Knappen stehen da gleich nicht mehr- die aufgerückten pathfinder und Waldreiter in meinem Rücken löschen sie exakt aus.
Nach seiner nächsten Beschussrunde hat die ehemals große Ritter-des-Königs-Lanze nur noch 6 Ritter.
Aber ich sage den Angriff an auf den Magierbunker an- mein Gegner ärgert sich etwas, dass er sie nicht weiter zurückgezogen hat.
Er flieht vor der Lanze, und wäre auch entkommen..wenn der Duke sie nicht mit einem hohen Wurf auf der
Flucht eingeholt hätte! Nukem sammelt hier fette Punkte ein und schaltet einen Großteil der feindlichen Magiephase aus.
Er richtet sich neu aus, außerhalb der Sicht des Walddrachens und mit Blickrichtung Schlachtfeldmitte:
Die linken Gralsritter räumen indessen die Waldreiter-Umlenker weg:
Viel interessanter wirds aber in der Mitte.
Eigentlich wollte ich mit den Gralsrittern, die wegen dem Hex die Thicket Beasts mit deren AST nur auf die 4 treffen,
da gar nicht reingehen. Da die im Wald stehen, profitieren sie halt noch von weiteren Synergien/Vorteilen.
Allerdings kann Sir-Lance-a-Lot, da nicht allein reingehen.
Dann wird sein ganzer Lanzen- und Multiwundenbonus in der Herausforderung vom Champ der Thicket beasts neutralisiert.
Also jage ich die Gralsritter mit hinein, für Lance-a-Lot!
Einer stirbt durch gefährliches Gelände, in der Magiephase würfelt mein Gegner miserabel
bei dem Versuch, das Erdengeschoss auf die linken Pathfinders zu bannen(mit 3W6 gegen 2 W6),
die verlieren 4 Leute und rennen davon.
Dann er weniger Würfel als ich übrig, und ich kriege "breath of the Lady" durch
und brettere also mit Rückenwind in den Kampf(Einsen beim Treffen, Verwunden und Rüsten wiederholen):
Den rechten Bauernblock hatte ich 10 Zoll vormarschieren lassen, damit die Dryaden nicht kontern können,
falls der Duke und die Lanze feststecken(Der Pöbel ist zum Opfern da)
Dann geht mein Duke steil...er haut ganze 8 LP aus dem Thicket Beast Mob(ist auch ein fast ideales Matchup für ihn)
und behält seinen einen LP mit etwas Glück. Dann reiten die Gralsritter rein...18 Attacken auf die 4, Einsen wiederholen,
dann Wunden auf die 3, Einsen wiederholen plus die Attacken vom AST...
Die Thicket Beasts werden 1a auseinandergenommen. Da steht am Ende nur noch der Thicket Herd AST, der ist standhaft im Wald und hält die Stellung
Der erhabene Walddrache will da nicht länger zusehen und attackiert die Reste der Königsritterlanze,
zusammen mit 5 Waldreitern fürs Kampfergebnis.
Meine Bauern sind übrigens trotz Parry von den Dryaden mit matriarchin drin ziemlich amtlich verprügelt
worden und werden gleich davonlaufen, die Dryaden richten sich neu aus.
Irgendwann kriegen Lance-a-Lot(immer noch auf einem LP) und die Gralsritter seinen AST dann doch nochmal erschlagen,
die Divine Attacks(lassen den Thicket AST seinen Retter wiederholen) helfen natürlich ungemein.
Der Drache und sein Reiter+ die Waldreiter machen dem Restritterbus 4 Wunden nach Rüster und Rettern.
Die Ritter nehmen Waldi aber auch einen LP und kloppen einen Waldreiter vom Sattel:
Er gewinnt also 6:3, ich teste auf die 5 wegen Angst..und werfe die Doppel-Eins
Mein Gegner gibt mir hier eigentlich die Hand und ist (verständlicherweise) genervt vom Wüfelpech
und der mies laufenden Schlacht.
Wir spielen dann aber doch weiter, weil wir zu dem Schluss kommen, dass das mIssionziel für ihn zwar nicht mehr zu holen
ist, aber die Schlacht sich noch drehen könnte.
Oben mittig seht Ihr, wie Duke Nukem versucht, durch seinen Rückenangriff die Dryaden zu pinnen.
Mit 9 Attacken incl. Trampeln macht der den verfluchten Holzwürmern aber nur einen LP,
selbst mit Rückenangriff verlieren ich den Kampf noch um Eins und stehe, der Herrin sei Dank, wiederholbar auf die 8
Die Waldschrate formieren sich um und zeigen ihm ihre Front.
Verstärkung ist aber unterwegs, von links hinten rücken weitere Gralsritter und Bauern heran.
Während allerdings die linken pathfinder sich auf der Flucht nicht mehr sammeln,
schießen die rechten Pathfinder der linken Gralsritterlanze jede Runde wieder Leute raus,
die ich nicht alle mit "Summer Growth" zurück ins Leben holen kann.
Mittig habe ich mehrere Optionen. Da der Walddrache Distracting drauf hat, greife ich
ihn nicht mit der leicht reduzierten Gralslanze an.
Dafür donnern die zwischenzeitlich gesammelten Bauern enthusiastisch in der Rücken der Dryaden,
um ihren Duke da rauszuboxen.
Ich mache da wieder kaum Wunden, breche die Schrate aber durch das hefige passive Kampfergebnis(Rücken, drei Glieder, keine beim Gegner usw.)
und die Bauern rächen sich für die Schmach aus Runde 3 und erschlagen das restliche Feuerholz auf der Flucht.
In meiner Runde hat der Walddrache die Ritter des Königs dann doch entsorgt und geht anschließend zornerfüllt
in die Grals+AST-Lanze, die vorher die Thicket Beasts geschlagen hat:
Hier wird wichtig, dass ich den regrowth durchbekomme und den Test auf die 9 stehe, gleich wohl ohne AST..
unten links sieht man, wie wenig die rechten pathfinder von der unteren Gralslanze übrig gelassen haben.
Jetzt wütet der Drache aber nochmal richtig, während ihn die Gralsritter ohne Lanzenangriff nicht verwunden können.
Ich verzichte darauf, die Bauern mit reinzuschmeißen- allein durch das Trampeln kann er den Flankenangriff und die passiven Boni negieren.
Ich kriege leider keinen Summer Regrowth mehr durch und am Ende...
..stehen da nur noch der AST und ein Grali, die werden aber vom Walddrachen gebrochen und
die Sylvan Elves kommen punktemäßig nochmal ran.
Mein Generalsduke (Nukem) hatte nur noch Moralwertblase verteilt und in der letzten Runde die rechten Pathfinders verscheucht.
Mit AST und Gralis reduziert sich die Niederlage der Baumfreunde nach Siegespunkten auf 6:14, dank des gehaltenen
Missionsziels reicht es aber schließlich zum 17:3 für das Kingdom of Equitainne.
Mit dieser Liste kann ich anscheinend nur haushoch gewinnen oder komplett untergehen
MVP beim KoE:
Sir Lance-a-Lot. Machte soviel Schaden in den Thicket Beasts, dass Missionsziel und ideale Ausgangsposition gesichert waren.
Anschließend überlebt er noch auf einem LP und gab noch nicht mal Siegespunkte ab.
MVP bei den SE:
der Walddrache. Killte etliche Königs- und Gralsritter(fast zwei komplette Lanzen und meinen AST!) und rettete sozusagen die Ehre der Sylvan Elves.
So muss das sein. Nicht einfach Handtuch werfen, nur weil's nicht läuft, sondern zeigen aus welchem Holz man gemacht ist. (Das war nicht mal 'n beabsichtigter Dryaden Witz.)
Glückwunsch, GreenTide74 !
Der Multiwunden Duke ist einfach ein unglaublicher typ.Finde den knüppelhart und glaub ist mittlerweile in jeder Bretonen liste zu finden logisch.Hier in dem match zeigt er mal richtig gut das er wenn irgendwo ein champ zur hand ist so eine einheit Thicket beasts fast im alleingang auseinander nimmt.
Schöner bericht,weiter so!:-).
So muss das sein. Nicht einfach Handtuch werfen, nur weil's nicht läuft, sondern zeigen aus welchem Holz man gemacht ist
Der Aufwand für so ein 9th Age Spiel ist ja auch nicht ohne, das lohnt sich doch auch nach einer Stunde noch gar nicht
Der Multiwunden Duke ist einfach ein unglaublicher typ.Finde den knüppelhart und glaub ist mittlerweile in jeder Bretonen liste zu finden logisch
Der ist gar nicht unumstritten, weil er eben unbedingt den Angriff kriegen muss und sonst harmlos ist.
Aber mit Swiftstride und Bewegung 8 sollte man den schon mal kriegen. Seine Zone Control ist auch nicht ohne
schöner bericht wie immer
Schlachtbericht
Kingdom of Equitaine vs. Warriors of the Dark Gods beta 4500 P.
Am 30. Oktober war es wieder soweit, meine Equitannier ritten und flogen in die Schlacht
gegen die Anhänger der dunklen Götter, in diesem Fall Nepomuks bekannte Liste mit den beiden großen Scheusalen(Forsaken),
den wrechted Fiends(monstr.Infanteriemodelle auch unerschütterlich), Barbarenreitern, Barbarenbunker zu Fuß, Chaotenhunden,
ein paar Fallen und dem Chaoslord auf Karkadan sowie 3 Chosen Knights(Crusher) und dem Magiergeneral auf Drache.
Seine vergleichbaren Listen hatten gegen meine Orks und Imperialen nicht viel zu Lachen gehabt,
aber zwischenzeitlich hatten die Chaoten Spielpraxis gesammelt und das Setup optimiert.
Auf Seiten des Königsreichs flogen wieder meine beiden Dukes durch die Lüfte(Nuke Em auf Hippogreif, Lance-a-Lot auf Pegasus),
unterstützt von zwei Gralslanzen, einer Königsritterlanze(Aufpralltrefferbanner), zweimal 30 Bauern, Knappen und der Maid(Druidenlehre).
Auf den Flügeln nähern sich seine Forsaken, mittig sind die chosen knights und die Fiends unterwegs,
der Drachenmage hält sich noch im Hintergrund zurück, die Hunde lenken gleich meine Lanzen um.
Huch, die Kerzen auf dem Fensterbrett sind ja völlig schief
Wofür so ein battlereport doch gut ist...
Egal, links lauern die Ritter des Königs, mittig Lance-a-Lot und ein Bauernbus, die Knappen weiter oben sollen nächste Runde was umlenken.
Was war passiert? Mein rechter Bauernblock konnte die Hunde von der Seite angreifen
und in die Flucht schlagen. Dass ich sie nicht einhole und und dem Forsaken und den Fiends
die Flanke zuwende war schon okay -ich würde ja standhaft sein und mich denen dann zudrehen.
Da sie Widerstand +3 hatten(dank Stone Skin aus der Druidenlehre), würden der Forsaken und die Fiends erstmal kaum Schaden machen.
Die gehen da also rein und außer dem Forsaken kriegt kaum irgendwas Schaden durch- durch die
Ritter in der Nähe stehen die Bauern den Aufriebstest easy.
Das Problem: Wenn die in meiner Runde brechen, stehen mein Generalsduke und die rechten Gralis unter Druck.
Dann sagen meine Equitannier weitere Angriffe an, nachdem beide Hunde-Umlenker abgeräumt sind.
Aufpralltrefferritter und Lance-a-Lot in den linken Forsaken,
die mittleren Gralsritter mit AST in die Chosen Knights. Die ersten beiden klappen, die Gralis verpatzen den 10er-Wurf,
Umlenker habe ich da selbst kaum noch.
Zum Nahkampf: Ich kriege noch Einsen wiederholen auf die Königsritter durch.
deren Aufpralltreffer machen nicht viel, aber Lance-a-Lot macht Multiwunden und die Kernritterlanzen den Rest.
Doch die Freude währt nur kurz- die Forsaken schlagen ja selbst im Tod noch mit W6+3 Grinds der Stärke 6 zu.
Der Forsaken pumpt alles in Lance-a-Lot, grinded überdurchschnittlich und der Pegasus-Duke rüstet unterm Schnitt- und stirbt.
Ein teurer Tausch also für das Königreich.
Die Königsritter überrennen in die gerade gesammelten Chaoten-Umlenker-Hunde.
Meine rechten Bauern brechen jetzt und werden erschlagen.
Die Warriors of the Dark Gods sehen jetzt ihre Stunde gekommen-
überall Angriffe bzw. zufällige Bewegung, die zu Angriffen führt
Der rechte Forsaken in die Gralsritter, die ihn außen umlaufen wollten.
Die Fiends preschen mit ihrer hohen zufälligen Bewegung für mich etwas überraschend
über den Hügel in meinen General und die Chosen Knights schaffen die 8 auf die Gralsritter wie auch ihr AST.
Zudem geht auch noch der Magiergeneral in meine Königsritterlanze
Holy Moly
Jetzt steht Equitannien unter Druck. Beide Gralsritterlanzen verlieren ihre Nahkämpfe, halten aber unter Verlusten die Stellung.
Die Fiends donnern unfassbar viele Attacken in meinen Duke- der darf beim Rüsten nur keine 2en würfeln,
da 3+ reicht und Einsen wiederholt werden können. Und dennoch kommen drei Wunden durch
Da ist es kein Trost, dass der erste Fiend ins Gras beißt- die binden ihn ewig, wenn sie ihn nicht gar töten.
Der Angriff des Drachen auf die Königsritter war aber gewagt.
Ich lösche die drei Hunde aus und nehme dem Drachen ein Leben. Der nutzt den Feueratem und tötet insgesamt
zwei Ritter, aber das reicht im Leben nicht. Mit Gliedern und Standarte gewinne ich den Kampf um drei
und der Drachengeneral, der um die 1.000 Punkte einbringt, testet auf die 5....und steht
Während die rechten Gralsritter gegen den Forsaken noch einmal die Stellung halten,
werden die mittleren bis auf den AST von den Chosen Knights und ihrem Lord aufgefressen:
Einziger Lichtblick: Meine mittleren Bauern mit Maid schicken sich an, die Fallen wegzuräumen
und die Maid hat die Königsritterlanze im Kampf gegen den Drachen mit "Summer Growth"
wieder auf fast volle Sollstärke gebracht.
Beide Gralsritterlanzen bzw. deren Rest brechen jetzt weg.
Nuke Em und sein treues Greifenreittier töten fast alle Fiends,
aber selbst die verblichenen Fiends hauen noch einiges an Schaden raus.
Der Duke lässt sein letztes Leben und meine Armee ist kopflos...
Letzten erbitterten Widerstand leistet aber meine Königsritterlanze.
Mit Lebensmagie und ordentlichen Rüstern schlagen die den Drachengeneral schon wieder übers
Kampfergebnis
Er testet wieder auf die 5 und ich kann nach Siegespunkten ordentlich aufholen....doch da liegt wieder die 5
Damit ist die Messe gelesen. Die Chosen sind jetzt frei und können meine Königsritter seitlich angehen
und ich habe ja eh kaum noch Einheiten auf der Platte- wir beenden das Gefecht vorzeitig, das haushoch an
die Krieger der dunklen Götter geht- 20:0.
Sicherlich hatte deren Drache mehr Glück als Verstand, aber davon abgesehen war der Sieg verdient.
Auf der rechten Flanke haben Fiends und Forsaken mich regelrecht überrannt
und auch mittig stimmte beim Feind das Timing(Chosen Knights+ AST in meine Gralsritter).
MVP KoE: Ritter des Königs
MVP WotdG: Wretched Fiends.
Equitannien leckt seine Wunden und überdenkt seine Armeerekrutierung.
Mit der Liste gab es ein ständiges Auf- und Ab, obwohl sie alle meine Kriterien erfüllt.
Es wird aber einen Neuanfang geben, die meinen Planspielen vom Mai ähnelt und Elemente
vom Listenkonzept von einem amerikanischen Equitannier einbaut.
Fliegende Hippogreifen, Forlorn Knights mit Reliquie, jede Menge Kernritter und zwei Skorpione:
Damsel [345pts]: Druidism, Wizard Master
Duke [610pts]: Hippogriff, Questing Oath, Shield
Special Equipment: Basalt Infusion, Fortress of Faith, Titanic Might
Duke [605pts]: Army General, Hippogriff, Questing Oath, Renown, Shield
Special Equipment: Dragonfire Gem, Lucky Charm, Uther's Conviction
Paladin [240pts]: Battle Standard Bearer, Piety, Shield, Special Equipment
+Core+
Knights of the Realm [608pts]: Champion, 12x Knight of the Realm, Musician, Standard Bearer
Knights of the Realm [608pts]: Champion, 12x Knight of the Realm, Musician, Standard Bearer
Peasant Levy [235pts]: Champion, Musician, 30x Peasant Levy, Standard Bearer
+ Special +
Knights Forlorn [710pts]: Champion, 27x Knight Forlorn, Musician, Standard Bearer
Banner Enchantment: Banner of the Relentless Company
Sacred Reliquary [160pts]
Siege War Machine [125pts]: Scorpion (4+)
Siege War Machine [125pts]: Scorpion (4+)
Yeoman Outriders [125pts]: Bow (4+), 5x Yeoman Outrider
Bis es also in Kürze wieder heißt: Für die Herrin des Sees und für Equitannien!
Er testet wieder auf die 5 und ich kann nach Siegespunkten ordentlich aufholen....doch da liegt wieder die 5
Glück im richtigen Moment für die Chaoskrieger. Das war sicherlich ein Knackpunkt. Beim nächsten Mal siehts sicher wieder besser für deine Equitannier aus! Wieder mal ein schöner, spannender Bericht.
Glück im richtigen Moment für die Chaoskrieger. Das war sicherlich ein Knackpunkt.
Das Töten des Drachen hätte sicherlich zumindest eine haushohe Niederlage abgewendet,
allerdings nicht mehr die komplette Wende gebracht.
Wenn die Krieger alle ihre Angriffe kriegen(so wie in dieser Schlacht) haben sie natürlich grundsätzlich schon mal gute Karten,
aber die Einheiten mit 3W6 zufälliger Bewegung(wiederholbar) haben mir am Meisten zu schaffen gemacht.
schöner Bericht ja die zufällige bewegung ist schwer mit einzuberechnen aber das mit dem Drachen war wirklich Pech 2 mal auf die 5 ist schon bitter
Hmmm, ich würde schon sagen ein wichtiger , wenn nicht der wichtigste, Grund für die bittere Niederlage waren die Würfel (verdammtes Würfelspiel ). Einiges an Würfelglück für den Chaoten...einiges an Würfelpech für die Equis....und schon rauscht das Spiel an einem vorbei...so sehr man sich auch bemüht . ...es war ja nicht nur der Umstand das der Drache zweimal ! auf die 5 den Aufriebtest besteht...nein, auch dass der erste Herzog fällt hatte ja was mit dem unterschiedlichen Würfelglück bzw. -pech zu tun.
Oder was würdest du jetzt, taktisch und /oder aufstellungstechnisch , anders machen ? (Würfel auswechseln mal aus vor gelassen )
2 Skorpione, wie angedacht , sind natürlich eine Überlegung..und auch mal die Ritter der verlorenen Hoffnung (aber das mit der Reliquie würd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen) ..und auch völlig auf Gralsritter verzichten ? Nicht doch eine Lanze behalten?
Die Party auf Würfel runter zu brechen finde ich immer Schwer, die machen meist weniger aus als man denkt