A new Forge World arises

  • Wurden nit von allen diese Taserstäbe mal so in den Himmel erhoben, weil man mit denen so unheimlich viele Attacken generieren konnte?

    Irgendwie sieht man die dennoch nie...

    Ja bei ner 6+ auf's Treffen gibt's drei zwei statt einem Treffer.

    Aber gespielt werden sie (auch heute noch, so weit ich das in den battle reports sehe) wegen ihren Flechette blastern (pistol 5) auf die man dann das stratagem 'Wrath of Mars' spielt jeder Verwundungswurf in der Schussphase von 6+ ergibt ne tödliche Wunde.


    Ich hab sie lieber mit Energieschwertern weil die Idee mir besser gefällt (die sind ne Elite Einheit, die sollte mit ihren Waffen auch durch die Rüstung der Gegner kommen). Was jetzt effektiv ist und was nicht interessiert mich nicht so. Das wird dann in der Situation entschieden. :)



    Ich hab also vermutlich das ineffektiveste loadout, aber Plasma sieht einfach cool aus. :tongue:

  • Die müssten in AoS mal das Kampfsystem von 40K verwenden wo man zumindest mit eigenem KG und BF trifft und die Verwundung wieder von Stärke und Widerstand abhängt, dann könnte man sich das Spiel evtl sogar antun...


    Wirkt bestimmt komisch wenn man an die 100 Modelle vor sich hat und lediglich mit 3 oder 4 Riesenviechern dagegen antritt... :/

  • Aber genau das ist der Punkt mit dem man argumentieren kann: ein großes Ziel würde man normalerweise natürlich besser treffen, allerdings sind die meisten Stellen dieses Ziels so unempflindlich, dass mickriger Pfeil dort getrost ignoriert werden kann.

    Die verwundbaren Stellen sind so klein, dass sie eben nicht besser zu treffen sind als der Goblin/Skink. Mit dem Denken sind sowohl Größe als auch Widerstand abgedeckt. Wenn man ein großes Ziel an einer unempfindlichen Stelle trifft, hat man einfach kein durchkommen, trifft man aber z.B. das Auge ist das nicht unbedingt härter als bei einem kleinen Ziel.


    Klar das kommt einem vielleicht nicht so "realitätsnah" vor und vereinfacht das ganze, aber im Endeffekt kommt was ähnliches bei raus (wenn auch nicht exakt dasselbe): Großes Ziel genauso treffen und verwunden wie ein kleines Ziel (z.B. auf 5 und 4), oder großes Ziel besser treffen aber schlechter Verwunden (z.B. auf 4 und 5 8o).

  • Na ja, Goblins vs Mega Gargant ist vll. auch ein extremes Beispiel.

    Aber dass ein ehemals-KG-10-Charakter jetzt von jedem Goblin auf ne (was weiß ich) 5+ getroffen werden kann (vermutlich in der Menge noch besser) und Gnoblars Drachen und Dampfpanzer verwunden können.

    Klar hat das spielerisch nen Sinn, aber es muss dann auch sehr unwahrscheinlich bleiben und nicht durch buffs oder sonstige Boni verbessert werden können, so dass unrealistische Szenen entstehen.

  • @ Drazk: Mega Gargants? Echt Plural? Wieviele hast du denn geholt? Finde die ziemlich klasse, viele Texturen zu bemalen, auch die Haut sieht spitze aus bei denen

    4 Stück. Je einer für ne SoB (he he) Armee, bzw. vll. mit Schnee Thema damit sie zu den Beastclaw Raiders passen. Und einen extra als Warstomper für's Chaos. Da muss ich noch Ideen sammeln, wie ich den optisch unterschidlich genug hin bekomme. Von dem was ich bisher gelesen habe wird da nicht ohne Weiteres groß was zu machen sein.