Danke!
Eigentlich müsste ich noch um die 250 Punkte Admech bemalen, aber ich hab so Lust auf AoS... Hab heute bisschen basing begonnen, damit ich grundieren kann, sobald ich wieder Spray hab.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke!
Eigentlich müsste ich noch um die 250 Punkte Admech bemalen, aber ich hab so Lust auf AoS... Hab heute bisschen basing begonnen, damit ich grundieren kann, sobald ich wieder Spray hab.
Wurden nit von allen diese Taserstäbe mal so in den Himmel erhoben, weil man mit denen so unheimlich viele Attacken generieren konnte?
Irgendwie sieht man die dennoch nie...
Jetzt wurden auch mal ein paar Kataphrons bestellt, mal schauen wie die sich machen wenn die mal eingesetzt werden können...
Wurden nit von allen diese Taserstäbe mal so in den Himmel erhoben, weil man mit denen so unheimlich viele Attacken generieren konnte?
Irgendwie sieht man die dennoch nie...
Ja bei ner 6+ auf's Treffen gibt's drei zwei statt einem Treffer.
Aber gespielt werden sie (auch heute noch, so weit ich das in den battle reports sehe) wegen ihren Flechette blastern (pistol 5) auf die man dann das stratagem 'Wrath of Mars' spielt jeder Verwundungswurf in der Schussphase von 6+ ergibt ne tödliche Wunde.
Ich hab sie lieber mit Energieschwertern weil die Idee mir besser gefällt (die sind ne Elite Einheit, die sollte mit ihren Waffen auch durch die Rüstung der Gegner kommen). Was jetzt effektiv ist und was nicht interessiert mich nicht so. Das wird dann in der Situation entschieden.
Kataphrons
The big guys of the Cult Mechanicus are closer to tankettes than they are to people: their Ogryn-sized T5 frames make them difficult to remove from an objective, and with 3W your HQs can actually repair them. Their long ranged firepower doesn't suffer the penalty for moving; like a Russ tank group, they ARE the gunline wherever the enemy finds them. This comes at the penalty of advancing only d3"...which you don't really care much about: the only maneuvering they need is usually just to get a line of sight to the enemy. GREAT firepower coming from Troop units.
Ich hab also vermutlich das ineffektiveste loadout, aber Plasma sieht einfach cool aus.
Ich hab also vermutlich das ineffektiveste loadout, aber Plasma sieht einfach cool aus.
WORD
Gut, einfach weil Plasma und mehr Reichweite fetzen, werden die vermutlich auch mit Kalverinen gebaut und das Ignorieren von Effektivität ist auch gut nachvollziehbar, deshalb wurden auch die Ruststalker gebaut und nit die Infiltratoren, die sehen einfach besser aus... ¯\_(ツ)_/¯
Ja die Ruststalker sind nice.
Aber die auch noch zu bemalen hatte ich keine Lust mehr. Nachdem ich jetzt hier und drüben über Admech gequatscht hab hab ich aber wieder Lust.
Hab heute aber erst mal hauptsächlich AoS und dann ein paar Necrons bestellt.
Kann mich mal wieder nicht so recht entscheiden, womit ich weiter machen soll.
Sehr schön Besonders, dass hier immer gleich ziemlich große Batches fertig werden finde ich klasse
Beste Grüße,
Hodor
P. S. Also mir würde AoS gefallen
Bei AoS kommt wohl drauf an was, gestern wurde davon mal wieder das Tiermenschenbuch hervorgeholt, Lust auf ein Spiel im Fantasybereich ist zwar definitiv da, aber aktuell weniger auf R&F, wenn jedoch an die bisherigen Spieleerfahrungen bei AoS gedacht wird, verschwindet die Lust darauf aber auch schnell wieder...
Auf dem Tisch stehen gerade um die 20 Wrathmongers und ein paar Ritter (Perry? und Gamezone).
Und gekauft hab ich gestern Mega Gargants.
Auch wieder ein gutes Beispiel für das komische Spieldesign von AoS, ein Bogenschütze würde mit seinem Bogen deine 20 Meter großen Garganten genauso schlecht treffen (und verwunden) wie einen 1 Meter-Goblin oder Skink...
Ja das ist eigentlich das was mich am meisten stört.
@ Drazk: Mega Gargants? Echt Plural? Wieviele hast du denn geholt? Finde die ziemlich klasse, viele Texturen zu bemalen, auch die Haut sieht spitze aus bei denen
Die müssten in AoS mal das Kampfsystem von 40K verwenden wo man zumindest mit eigenem KG und BF trifft und die Verwundung wieder von Stärke und Widerstand abhängt, dann könnte man sich das Spiel evtl sogar antun...
Wirkt bestimmt komisch wenn man an die 100 Modelle vor sich hat und lediglich mit 3 oder 4 Riesenviechern dagegen antritt...
Aber genau das ist der Punkt mit dem man argumentieren kann: ein großes Ziel würde man normalerweise natürlich besser treffen, allerdings sind die meisten Stellen dieses Ziels so unempflindlich, dass mickriger Pfeil dort getrost ignoriert werden kann.
Die verwundbaren Stellen sind so klein, dass sie eben nicht besser zu treffen sind als der Goblin/Skink. Mit dem Denken sind sowohl Größe als auch Widerstand abgedeckt. Wenn man ein großes Ziel an einer unempfindlichen Stelle trifft, hat man einfach kein durchkommen, trifft man aber z.B. das Auge ist das nicht unbedingt härter als bei einem kleinen Ziel.
Klar das kommt einem vielleicht nicht so "realitätsnah" vor und vereinfacht das ganze, aber im Endeffekt kommt was ähnliches bei raus (wenn auch nicht exakt dasselbe): Großes Ziel genauso treffen und verwunden wie ein kleines Ziel (z.B. auf 5 und 4), oder großes Ziel besser treffen aber schlechter Verwunden (z.B. auf 4 und 5 ).
Na ja, Goblins vs Mega Gargant ist vll. auch ein extremes Beispiel.
Aber dass ein ehemals-KG-10-Charakter jetzt von jedem Goblin auf ne (was weiß ich) 5+ getroffen werden kann (vermutlich in der Menge noch besser) und Gnoblars Drachen und Dampfpanzer verwunden können.
Klar hat das spielerisch nen Sinn, aber es muss dann auch sehr unwahrscheinlich bleiben und nicht durch buffs oder sonstige Boni verbessert werden können, so dass unrealistische Szenen entstehen.
Da klingt besser treffen und schlechter verwunden deutlich nachvollziehbarer und darum ist das System von 40K auch irgendwie motivierender...
@ Drazk: Mega Gargants? Echt Plural? Wieviele hast du denn geholt? Finde die ziemlich klasse, viele Texturen zu bemalen, auch die Haut sieht spitze aus bei denen
4 Stück. Je einer für ne SoB (he he) Armee, bzw. vll. mit Schnee Thema damit sie zu den Beastclaw Raiders passen. Und einen extra als Warstomper für's Chaos. Da muss ich noch Ideen sammeln, wie ich den optisch unterschidlich genug hin bekomme. Von dem was ich bisher gelesen habe wird da nicht ohne Weiteres groß was zu machen sein.
Hat SoB noch andere Bedeutungen als Sisters of Battle?
Und gekauft hab ich gestern Mega Gargants
Unbedingt zeigen nach dem Zusammenbauen
Hat SoB noch andere Bedeutungen als Sisters of Battle?
Sons of Behemat <-- in dem Fall
Sons of bitches