Alternativ Modelle? Was meint ihr dazu?

• Von Otherworld kommen neue Untote im Khemri (oder eher ägyptischen) Stil.

Externer Inhalt www.brueckenkopf-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Quelle

Außerdem gibt es neue Todesgeier von Zenit Miniatures:

Externer Inhalt shop.zenitminiatures.es

Externer Inhalt shop.zenitminiatures.es

Quelle

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Mit den Skeletten werde ich auch nicht warm. Der Todesgeier hingegen gefällt mir sehr gut!

Das Priestermodell an sich finde ich sehr hübsch, lediglich passt es halt nicht zum GK-Fluff...Priester sind ja nicht skelettiert, die leben noch. Haben halt aufs Sterben vergessen in den letzten zigtausend Jahren^^.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Also bei dem Chracktermodell, habe ich das Problem, dass ich nicht recht einordnen kann, ob es ein Priester oder ein Prinz sein soll,
    hat von beiden etwas. Insgesamt sieht das Modell gut aus, auch wenn es etwas zu viel Knochen für meinen Geschmack zeigt.

Die Skelette finde ich nicht so gelungen. Sie erinnern mich zu sehr an die alten GW-Skelette nur mit neuer Kopfmontur. Und die
    starren Posen sagen mir nicht so zu, insbesondere jenes in der Mitte das jemanden anfeuert? Jemanden beim Football blocken
    will? Einfach nur am tanzen ist? Ich weiss es nicht.
    Und warum haben die am Rand die Arme auf den Rücken, soll das entspanntes Wache stehen charackterisieren? Zumindest
    sieht es ungünstig aus, um ein Schild anzubringen.

Die Geier finde ich hingegen wieder ganz gut, zumal die von GW zu verrottet sind, jene von Malifaux leider zu klein sind und
    eher an Rabenvögel erinnern und TMS nach tollen Skizzen mit den Geiermodellen mich eher enttäuscht hat.

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Den Priester find ich recht cool , ein paar Bandagen aus GS ... und gut ist.
    Die Geier sind ok .

JA die Skelette , könnten an der Tür zu ner Untoten Disco stehen ( fehlen nur die schwarzen Anzüge) ..der mittlere will gerade ne Kackwurst abseilen , wundert sich aber das nichts rauskommen kann .... = gefallen mir auch nicht

• Offizieller Beitrag

Bin ich der Einzige, der bei den Skeletten an Iron Maiden denken muss?

Eddie...

Externer Inhalt i.imgur.com

• Modelltechnisch zwar schick (außer die Geier ) ...

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
    Die Geier gefallen mir sehr sehr gut und werden definitiv in meiner Armee landen.
    Der skelettierte Priester ist recht nett, aber auch nicht mehr.
    Die Skelette gefallen mir nicht.

Wenn alles läuft wie geplant, sollte es also noch in diesem Jahr Fotos der Geier in meiner Farbwahl (rotschwarzes Gefieder, gelblichere Knochenfarbe + vermutlich grün glühende Augen) geben.

Kahless

EDIT:

Bin ich der Einzige, der bei den Skeletten an Iron Maiden denken muss?

Jetzt wo du es sagst ... :D

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Ich weiß zwar noch nicht für was ich sie einsetzen könnte, und der Stil passt nicht 100% zu Khemri (vielleicht die AoS Variante von Khemri? :D ) aber ich finde die recht schick.
    Sind von Mierce Miniatures, kosten etwa 20 Pfund pro Stück und stehen auf den Fotos auf 60mm Bases.

Externer Inhalt mierce-miniatures.com

Externer Inhalt mierce-miniatures.com

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Die sehen total klasse aus, unabhängig vom System.
    Ich weiss nicht, wo man die einsetzen könnte, finde die aber in sich selber schon einen Kauf wert :)

• als Morghasts?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Die sind geil. Bestelle mir gleich welche.

Finde auch die neuen nurgle Modelle von gw sexy.

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Spiele seit ca 3 Monaten auch Khemri allerdings im 9ten Zeitalter. Da GW ja leider kein Khemri mehr produziert und für die Modelle bei Ebay mittlerweile ja leider astronomische Preise verlangt werden, musste ich mich nach einer Alternative umschauen und bin hier gelandet: https://tabletop-miniatures-solutions.com/79-ud-entombed

Die sind speziell auf 9th Age eingestellt und haben demnach wirklich alles zu bieten, was im 9ten Zeitalter gespielt wird. Demnach natürlich auch alles für ältere Editionen nutzbar. Die haben meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs- Verhältnis und die Modelle sehen echt schick aus. Leider sind die Bilder der Modelle ziemlich undeutlich.

Will hier wirklich keine Schleichwerbung für die machen, aber Alternativen zu GW gibt es bei den Khemri ja leider nicht so viele und daher möchte ich einfach darauf aufmerksam machen:)

• Da die GW-Gruftkönige leider immer recht alternativlos waren, ist es natürlich eine gute Sache wenn sich jemand dieses Themas annimmt, aber die TMS-Modelle sehen subjektiv betrachtet kaum konkurrenzfähig aus, den Konstrukten fehlt irgendwie diese makellose Bauweise der Nehekharaner... (was aber nit heissen soll dass man deren Modelle nit mit noch vorhandenen Gruftkönig-Bitz anpassen kann)

• Naja über Geschmack lässt sich zum Glück ja streiten:]

Gerade wenn man die TMS Modelle mit denen von anderen Herstellern (nicht GW aber z.B. Mantic) vergleicht, sind die schon deutlich besser. Sicherlich natürlich auch teurer als Mantic aber ich bezahle lieber etwas mehr und bin dann mit den Modellen auch echt zufrieden. Gerade den Skorpion und die Shabtis finde ich bei TMS richtig gut. Aber wie du schon richtig geschrieben hast, kann man sie ja auch noch weiter verschönern:thumbup: