Schön gemacht! ... Auch wenn ich jetzt wegen heute Abend etwas Angst habe...
Warhammerboard Adventskalender 2017 - Beiträge
-
-
Haha, super lustig! Sehr guter Abschluss. Frohe Weihnachten!
-
Ausgezeichnet!
-
@Raistlin Ganz großes Kino! Danke für den überaus würdigen Abschluss des Kalenders mit einem speziell angefertigten Diorama! Exzellent!
----
Meine Herren, es war mir auch in diesem Jahr (bis hierhin, denn es gibt morgen ja vielleicht noch Nachschlag) eine Ehre mit Ihnen zu kalendern. Danke allen "Gastgebern" für ihre schönen und überaus abwechselungsreiche Türchen.
----
Ich muss noch die Weihnachtsrätsel auflösen.
Also los: -
Sehr sehr geiles Diorama!
Richtig gut gemacht!
Dank geht raus an euch alle. Das ist einfach eine überaus schöne Sache.
...Und danke für die Lösungen. Da bin ich jetzt mal extrem gespannt,was mir gefehlt hat
-
Danke auf Eldrad bin ich nicht gekommen!
-
Sehr geniales Diorama. Ho ho ho
-
-
Schöne Beiträge wieder wie jedes Jahr
Frohe Weihnachten liebe Leute -
Erstmal will ich mitteilen, daß ich gerne alle Eure Türchen geöffnet habe!
Es waren tolle Sachen dabei...Einer meiner Favoriten ist dabei auf jeden Fall der Goblin aus der Teezeremonie!
Meine Herren, es war mir auch in diesem Jahr (bis hierhin, denn es gibt morgen ja vielleicht noch Nachschlag) eine Ehre mit Ihnen zu kalendern.
Genau, ich wollte versuchen, nachzuschlagen, doch aufgrund äußerer Umstände ist es mir bisher nicht geglückt...Und da wir es jetzt bereits 03:00 Uhr haben, schätze ich, ich werde Euch meine kleine Geschichte nicht vollständig präsentieren können, da ich jetzt schon mehr gähne als atme!
Aber ich will mal gucken, wie weit ich jetzt noch komme, bevor ich einpenne...Ich bin mir nicht sicher, wie der heutige Tag ablaufen wird, aber es kann gut sein, daß ich Euch halt heute den ersten und morgen dann den zweiten Teil einstelle; quasi als 26. Türchen, um auch wirklich alle Feiertage abzudecken!
Mal schauen, ob´s klappt...Ich lege jetzt los, wir lesen uns! -
Erster Teil:
Der Wind strich angenehm über seine Haut und ließ das kniehohe Gras um ihn herum leicht tanzen. Enno lag mit dem Gesicht zum Tal gewandt auf dem breiten Felsvorsprung und hatte von dort einen ausreichend guten Überblick auf Geschehnisse weit unter ihm. Dabei drückte er die "Alte Flinte" leicht gegen seine Schulter. "Alte Flinte", was für ein törichter Name, dachte sich Enno. Er hatte das Gewehr von dessen Namensgeber übernommen, dem erfahrenen und langgedienten Miller, nachdem dieser von einem Liktor überrascht und von diesem getötet wurde. Da der Lauf seiner eigenen Waffe leicht verzogen war und Miller ja die "Alte Flinte" nicht mehr brauchte, hatte Enno kein schlechtes Gewissen dabei, die Gewehre auszutauschen, nachdem der Liktor durch massives Feuer der Schweren Waffen-Teams abgewehrt werden konnte. Doch gerade, als er die "Alte Flinte" an sich nahm, schlug eine Sporen-Mine in Enno´s unmittelbarer Nähe ein. Unbeschreibliches Glück muß es gewesen sein, daß die in alle Richtungen fliegende Säure ihn fast gänzlich verfehlte, von ein paar kleinen Spritzern an Arm und Brust ausgenommen, und er die Detonation überlebte. Jedoch wurden auch seine Augen getroffen und die ätzende Substanz fraß sich durch die geschlossenen Lieder und beraubte ihm über 95% seiner Sehkraft. Für die meisten Soldaten wäre damit der Dienst in der Imperialen Armee beendet gewesen, doch da Enno zu den besten Scharfschützen seines Heimatplaneten gehört, wurde ihm die besondere Ehre zuteil, mit bionischen Implantaten versehen zu werden, um weiterhin dem Imperator mit seiner Erfahrung auf dem Schlachtfeld dienen zu können. Seine Bionic-Augen lassen sich nun auf verschiedene Spektren einstellen und er kann unter Anderem bei Nacht, durch die meisten Nebel und über weit größere Distanzen sehen, als es einem normalen Menschen ohne Hilfsmittel möglich wäre. Nur so konnte er nun erkennen, daß sich eine etwa zweihundert Objekte große Formation aus westlicher Richtung der Geschütz-Stellung seines Regiments näherte. Enno kannte den Gegner. Es waren die Roboter-Menschen, die blechernen Toten, die als Necrons bezeichneten Unwesen, die er so haßte. Sie wollten nie richtig sterben und gaben Enno stets das Gefühl, als würde er gegen seine eigenen inneren Teufel ankämpfen. Gerade, als er zum Funkgerät greifen und den Kommandanten der Basilisken-Batterie warnen wollte, ertönte ein ihm wohl bekanntes Geräusch. Als würde ein Gewitter das Tal entlangrollen, erwachten die Geschütz-Rohre krachend zum Leben und überschütteten die noch nicht allzu nah herangekommenen Angreifer mit zahlreichen Granaten. Gewaltige Explosionen rissen klaffende Lücken in die Formation und die Necrons wurden erkennbar dezimiert, was Enno ein kleines Lächeln bescherte. Offenbar hatte der Scharfschütze im gegenüberliegenden Gebirgsmassiv den Feind mit seinem Makro-Feldstecher ebenfalls erspäht und die Geschütz-Stellung auf einer anderen Frequenz gewarnt. Enno presste nun die "Alte Flinte" in seine Schulter und suchte durch sein Zielfernrohr die Reihen des Gegners nach markanten Individuen ab. In diesem Moment spürte er eine Veränderung in seiner Umgebung. Seine Körper-Behaarung stand statisch geladen ab und er hatte das Gefühl, daß seine Augen-Implantete auf einmal in seinem Schädel juckten. Er drehte seinen Kopf nach hinten und erschrack, als er acht helle ovalförmige Gebilde erblickte, die mit einem Male aus dem Nichts heraus erschienen. Wie Risse in der Realität, die wenige Zentimeter über dem Boden schwebten, und mit kleinen Blitzen umtänzelt wurden. Schon während Enno versuchte, diese Erscheinungen einzuordnen, trat aus jedem leuchtendem Gebilde eine dunkle Gestalt heraus. Instinktiv wollte Enno seine Laser-Pistole ergreifen, die er zuvor neben sich im Gras abgelegt hatte, doch erkannte er sofort, daß es dafür bereits zu spät war. Vier der Krieger richteten direkt ihre Waffen auf ihn und kamen näher. Enno blieb regungslos, doch raste im Geiste sein Imperiales Handbuch durch. Er war diesen Kriegern noch nie begegnet, aber er erkannte sie. Er hatte bereits gegen dieses Volk kämpft, jedoch nicht gegen speziell diese Sorte. Gerade, als die Gestalten wenige Meter an ihn herangetreten waren, konnte er sie zuordnen und er begriff, welche Bedrohung ihn hier überrascht hatte:
Warpspinnen!
-
Super. Doch geschafft @Arthurius1980! Schaff es heute nicht mehr, die zu lesen, da wir in den Reisevorbereitungen sind. In jedem Fall aber herzlichen Dank für den Nachschlag.
-
Der Hammer! Ich habe von 40k keine Ahnung, aber es ist super spannend (verdammter Cliffhanger) und phantastisch geschrieben. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Danke!
-
Stimmt. Die Geschichte hat schonmal toll angefangen! Nicht zu kurz und nicht zu lang. Da mein kleiner auch gard noch drei Geschichten vorgelesen bekommen wollte, konnte ich sie gerade noch so einschieben. Vielen Dank, für Deine Mühe und den lohnenden Nachschlag! (Gern mehr!)
-
prima, die Geschichte!
Willst Du schon mal den 1.12.2018 für die Langfassung reservieren?
-
Die Geschichte muss weiter gehen! Ich will wissen, was mit Enno passiert! Bitte kein Warten auf den 1.12.2018!
-
Vielen Dank für Eure Reaktionen!
Super. Doch geschafft @Arthurius1980! Schaff es heute nicht mehr, die zu lesen, da wir in den Reisevorbereitungen sind. In jedem Fall aber herzlichen Dank für den Nachschlag.
Bitte gerne...Und eine erholsame Zeit Euch dort!
Der Hammer! Ich habe von 40k keine Ahnung, aber es ist super spannend (verdammter Cliffhanger) und phantastisch geschrieben. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Danke!
Danke Dir...Um Dir mehr Einblick zu den vier in der Geschichte erwähnten Völkern zu verschaffen:
- Die Imperiale Armee ist das Militär der "normalen" Menschen mit viel Infantrie, Panzern und anderem Kriegsgerät; http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Basilisk
- Der außerirdische Liktor ist Späher, "Meuchelmörder" und Infiltrator; die Sporenmine so etwas wie eine lebende Bombe; http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Liktor_(Tyraniden) (P.S.: Der Link klappt wegen der Klammer nicht, einfach nach "Liktor, Tyraniden" suchen!)
- Die Necrons sind lebende Maschinen-Wesen, quasi Androiden (vereinfacht beschrieben), aber auch außerirdischer Herkunft; http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Necronkrieger
- Die Warpspinnen sind ein elitärer Truppentyp noch anderer Außerirdischer, die sich über kurze Distanzen "beamen" können; http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/WarpspinneStimmt. Die Geschichte hat schonmal toll angefangen! Nicht zu kurz und nicht zu lang. ... Vielen Dank, für Deine Mühe und den lohnenden Nachschlag! (Gern mehr!)
Bitte gerne...Ich befürchte, der Höhepunkt wurde bereits erreicht, doch ich will versuchen, es nicht fade ausklingen zu lassen!
Willst Du schon mal den 1.12.2018 für die Langfassung reservieren?
Hui, danke...Doch wollen wir ja auch Platz für neue Leute mit neuen Ideen lassen, die sich hoffentlich auch im nächsten Jahr hier tummeln werden!
Die Geschichte muss weiter gehen! Ich will wissen, was mit Enno passiert! Bitte kein Warten auf den 1.12.2018!
Keine Sorge, ich schreibe gleich weiter...Den Enno gibt es übrigens wirklich, ich habe gestern und vorgestern mit ihm Weihnachten gefeiert; doch später mehr zu ihm!
-
Ich hatte den Text zu etwa zwei Dritteln fertig und bin dann kurz eingepennt; und als ich wieder wach war, war der Text fast komplett gelöscht!
Der Entwurf ließ sich auch nicht wieder herstellen...Keine Ahnung, wie das passieren konnte; könnte gerade ausrasten, weil bei mir es auch immer ewig dauert, bis ich einen Satz ausformuliert habe!
Ich liefere den Rest nach, auf jeden Fall; nur weiß ich gerade nicht, wann ich das hinkriege...Sorry und bis bald! -
Oh nein!!! Das ist das ätzendste, das passieren kann. So ein Jack.
Vielleicht kann man die Autosave-History mit irgendeinem Trick laden? -
bei Word gibt es in der Regel Auto-Wiederherstellen"-Dateien.