Wenn ich denn als Neuling darf, würde ich hier auch gerne was zum scheidenden 2017 sagen.
Persönlich war es durchwachsen, hatte aber schöne Höhepunkte wie zum Beispiel meinen 50. Geburtstag, den meine Frau und ich in Garmisch-Partenkirchen verbracht haben. Die Tiefpunkte waren meist gesundheitlicher Natur, aber da war glücklicherweise nichts nachhaltiges oder länger andauerndes dabei.
Im Hobby ist nach einem sehr intesvien und schönen Jahr mit Star Trek Attack Wing die Gruppe bzw. die allgemeine Motivation etwas eingeschlafen. Egal ob es an beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Gründen lag, es kam leider sehr oft was dazwischen und Treffen kamen nicht zustanden oder wurden abgesagt.
Daher hatte ich zunächst SAGA begonnen, aber irgendwie zündete das System als Zweitspiel dann doch nicht so richtig.
Tjaaa ... und kam der Sigmarpriester mit 40k um die Ecke und schwärmte und freute sich und irgendwie hatte ich dann plötzlich bei ebay Kleinanzeigen eine alte Streitmachtbox der Space Wolves entdeckt (http://www.brueckenkopf-online…ce-wolves-streitmachtbox/)
Danach ging es beinahe Schlag auf Schlag mit weiteren Wölfen und letztendlich auch Primaris Marines, die ich als Ultramarines einsetzen möchte.
Meine guten Vorsätze für 2018?
Meine Marines beider Orden endlich vernünftig bemalen, viel spielen (40k und STAW) und weiter Spielberichte schreiben, damit die Saga um Björn Langbein wächst