40k wird ganz stark vertreten sein, durch mich und meine Jungs (2 Mann) . Sind da relativ Fit drin .
Warhammer-Board-Treffen 2018:
-
-
40k wird ganz stark vertreten sein, durch mich und meine Jungs (2 Mann)
Welche Fraktionen spielt Ihr denn?
-
Jede Bereicherung ist erwünscht!
Ich habe auf jeden Fall auf so etwas Bock:
Ich frage an dieser Stelle, ob Interesse besteht an einer Warhammer-Belagerungs-Schlacht am Samstag.
Das wäre ein 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 auf einer großen Platte. Ca. 4000 Punkte je Seite (also: 4x1000 gegen 4x1000 oder 3x1250 gegen 3x1250)....
Material für Triumph und Treuebruch bringe ich auch mit.
Unsere Schlachten machen zwar immer Laune, aber auf/an/in/um/mit einer Burg habe ich noch nie gezockt...Für ein Jubiläumstreffen eine passende Ergänzung!
Interessenten, seid bitte so freundlich hier kurz ein Signal zu geben, auch gern, welche Fraktion Ihr spielt. Sehr schön ist stets ein klassisches Gut gegen Böse. Ich sehe vor meinem inneren Auge schon Meine Imperialen eine Mauer verteidigen und durchhalten, bis die Bretonen als Entsatztruppen heran sind.
Signal...Mit eben jenen Entsatz-Bretonen, die für solche Aufgaben quasi geboren wurden; auch wenn es fragwürdig ist, ob diese edlen Streiter sich für die ehrlosen, mit Schusswaffen um sich ballernden Imperialen die Panzerhandschuhe schmutzig machen würden, so freuen sie sich doch über jeden Kampf, der sich ihnen bietet!
Oh das klingt gut. Ich hätte da schon ne Idee
Echt, welche?!
Im übrigen habe ich genau dieses Thema zu Beginn kurz angeschnitten was man machen kann.
Das haben wir beide gemacht, recht ausführlich sogar...Aber es hat ja niemanden interessiert, ätsch!
Gibt es evtl. auch Interessenten für Mighty Empires? Wobei das den Rahmen vllt. auch sprengen würde
Ich habe riesige Lust, ein solches Kampagnen-Spiel mal anzugehen...Das ist ja genau einer der drei Gründe, weswegen Lurk Spitzelzunge und ich dieses Mal das Treffen über weit mehrere Tage als nur ein Wochenende anbieten wollten (steht alles detailliert in den Beiträgen 33 und 34 in diesem Thema); aber das setzt natürlich voraus, dass die Teilnehmenden (so wie wir auch) bereit dazu sind, sich ein paar Tage Urlaub zu nehmen!
Mighty Empires würde wohl etwas zu sehr ausufern. Das machen wir dann wenn das Treffen über 2 Wochen geht.
Tja, künftige Treffen...Eigentlich haben wir ja durchaus Lust, auch die kommenden Jahre dieses Event am Leben zu halten und auszubauen!
Wenn man darin nicht involviert ist, kann man vermutlich gar nicht nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn auf unsere Angebote nicht oder nur wenig reagiert wird, wenn auf verbindlich scheinende Ansagen keine Taten folgen oder ähnliche Lustausbremser...Der Kniff wird sein, dass wir einen Weg finden müssen, wie wir annähernd das gleiche Ergebnis erhalten und präsentieren können, aber mit etwa nur halb so großem Aufwand; denn wenn das gelingt, werden wir auch nicht so schnell entmotiviert, wenn unser Engagement mal erneut (zumindest gefühlt) ins Leere laufen sollte!
Und an dieser Stelle schlage ich vor, wir holen einfach mal noch mehr als bisher alle Teilnehmenden mit ins Boot...Schließlich organisieren wir ja hier nicht Clemens seinen oder meinen Geburtstag, sondern ein Treffen "von allen" für alle, und da macht es vielleicht Sinn, sich mal real (digital ist stets suboptimal) darüber auszutauschen, wie "unser" Gemeinschaftstreffen in Zukunft aussehen und organisiert werden sollte!
Daher, liebe Teilnehmenden, bereitet Euch geistig bitte darauf vor, mal ein paar Minuten lang dann keine Würfel zu werfen oder Figuren zu schieben, sondern dass wir (ich schlage vor am Samstag vor der Burg-Schlacht) uns bei einem kühlen Getränk unter meiner Moderation mal zusammenfinden und etwas über die Zukunft sinnieren werden...In Ordnung...?
-
Astra Militarum
Necrons
Tyraniden
Custodes
Space Wolves
Ultramarines (eventuell bald)
-
Es hat begonnen...
Die Woche mit der für einige Teilnehmer wohl höchsten Hobby-Dichte des Jahres ist angebrochen!
Auch wenn wir einen weiteren Ausfall verkraften müssen und ich aufgrund der schwindenden Teilnehmer erst am Mittwoch statt morgen anreisen werde, freue ich mich auf ein paar tolle Tage...Ich kann es kaum abwarten, neue Spiele auszutesten, neue Menschen kennenzulernen, "alten" Menschen wiederzubegegnen und quasi im Dauer-Modus die (Energie-)Schwerter mit Euch zu kreuzen!
Das wird geil...Cheers!
-
P.S.:
Spätentschlossene, spontane Glücksritter, jetzt erst aufmerksam gewordene Helden und auch alle Anderen sind noch immer willkommen...Einfach sich hier verewigen oder per Konversation an Lurk Spitzelzunge , dann läuft das!
-
Hey,
ein paar Dämonen zum Zocken stell ich grad zusammen.
Hab aber noch zwei Fragen:
- grundsaetzlich brauch ich kein Zelt, oder? Dann schlaf ich mit der Isomatte und nem Schlafsack irgendwo aufm Boden.. Das würde mir ordentlich Gepäck sparen.
- Gibt es dort in der Nähe irgendein Essensangebot? Oder auch eine Kaffeemaschine?
viele Grüße
r1d3
-
Richtig:
Zelt ist nicht nötig und Nahrung und Kaffeemaschine sind in Reichweite...Ich muss los, sonst verpasse ich den Bus!
-
Richtig. Zelt ist nicht unbedingt notwendig und ne Kaffeemaschine ist vor Ort und ein Supermarkt gleich um die Ecke.
-
Ich wünsch euch nochmal ganz, ganz viel Spaß und viel, viel Warhammer!
[Macht Fotos!]
-
Von mir auch
-
Läuft...
Clemens und ich haben gestern das erste Spiel gezockt (Fotos folgen)...Ich mit meiner gängigen Liste auf 1.250 Punkten und er mit einem flotten Mix an Grünhäuten:
Ein Boss mit krassem "Waaagh-Spalta" auf Squig, zwei Kurbelwagen, einem Streitwagen, viermal zwölf Wolfsreitern und vier Speerschleudern!
Ich arroganter Bretone glaubte, die locker von der Platte fegen zu können, aber ich habe noch nie jemanden so viele Sechsen würfeln gesehen...Am Ende war es zwar ein knapper Sieg für die Herrin, aber sein Beschuss mit diesen klapprigen, übergroßen Zahnstochern hat mir meine beiden wichtigsten Charaktere aus dem Sattel gehoben; und diese Teile kosten nur 35 Punkte!
Heute haben uns Hobobert und ein Kumpel besucht und wir haben mit 1.000 Punkten pro Nase gezockt:
Während Clemens erneut Grünhäute, allerdings die "spacige" Variante, zusammen mit besagtem Gast ins Feld führten, befehligte sein Kumpel ein paar Mechanicus-Truppen und ich die brave Imperiale Armee...Das Spiel hat sich sehr lange gezogen, aber war eine spannende Aufhohljagd (auch hier folgen Fotos), die diesmal die Xenos-Halunken mit einem Siegespunkt Vorsprung für sich entscheiden konnten!
Eine Runde "Dropzone Commander" rundete den Besuch ab und wir sind gespannt auf die nächsten Gäste, wie etwa die Kölner, die hier in gut zwei Stunden aufschlagen sollten...Mir sind allerdings beim Transport mal wieder zwei Flattermänner von ihren Stäbchen gebrochen (bin noch nicht beim Stiften angekommen) und wenn mir jemand guten Plastik-Kleber mitbringen kann (ich meine, antraker hatte mal von einem erzählt), wäre das toll!
Ich freue mich auf weitere schöne Spiele und interessante Begegnungen...Bis bald!
-
Ja Jungs, ich bin ca um 2 Uhr morgens zuhause angekommen(durch die Mecklenburger Pampa zu fahren ist anstrengend) und es hat wirklich viel Spaß gemacht mal wieder andere Spieler zu treffen und ihr habt das schon echt schön aufgezogen. Die Lokation ist echt gut gewählt (auch wenn mir ein Ventilator lieb gewesen wäre). Durch die dichten Einkaufsmöglichkeiten entstehen auch versorgungstechnisch keine Probleme.
Und bei dem Platz den Ihr da habt, braucht wirklich niemand nen Zelt mitzunehmen. Luftmatratze oder Feldbett ist da schon vollkommen ausreichend.
Die Spiele haben Spaß gemacht, aber wenn ihr das Wochenende noch mehr 40k spielen wollt, solltet ihr irgendwie an Codezies/Indezies oder etwas wie Battlescribe herankommen. Es war schon etwas anstrengend auf meinem Tablet für 3 Fraktionen die Regeln zu suchen. Ohne das hätten wir vielleicht auch noch ein Spiel hinbekommen. Vielleicht bastel ich noch einen Spielbericht für unser Spiel, aber mal sehen... Lebenszeit ist begrenzt. =>Ich möchte zu dem Spiel noch sagen, dass mein Ork-Kollege ein sehr ... einfach keinen Ork ausgerüstet hat... das hat am Ende tatsächlich dazu geführt, dass wir bei einem weiteren Spielverlauf wahrscheinlich noch verloren hätten...
Für alle die noch hinfahren. Die Baustelle in dem Dorf direkt von der Autobahnabfahrt ist nur, damit die Leute nicht alle durch das Dorf fahren. Abends waren die Straßensperren offen aber als wir am Tage angekommen waren, sind wir einen Umweg von 25 min wegen der Baustelle gefahren.
Auf jeden Fall kann ich euch sehr empfehlen, wenn ich es schaffe, will ich nächstes Jahr auch mehr als einen Tag eskallieren mit euch.
-
und wenn mir jemand guten Plastik-Kleber mitbringen kann (ich meine, antraker hatte mal von einem erzählt)
meiner Erinnerung nach war das so, dass ich ungefähr das gesagt haben dürfte, was ich auch jetzt sage: Ein stumpfes Verkleben von Pegasus auf abgebrochenem GW- Flugbase wird nicht dauerhaft erfolgreich sein, dafür ist die Fläche einfach zu klein. Lange Rede kurzer Sinn: Wir können versuchen, das mit Sekundenkleber vorübergehend zu richten; wird aber keine Dauerlösung.
So, auf nach Friedland. -
Freitag 24.8.2018 - Unser erster Tag auf dem Warhammer-Board-Treffen
Abfahrt Potsdam 12:15
Ankunft Friedland 15:45Wir= AlandilLenard , r1d3 und icke.
In einer großen Baracke die sehr stark nach Hase riecht finden wir üppig Platz, viele Spielplatten inklusive Gelände, die Lurk Spitzelzunge allein (?) für uns extra angefertigt hat. Danke dafür!
Wir checken die Stimmung, die sich für mich vor allem mit den Worten entspannt und gelöst beschreiben lässt. Auf einer Platte Kämpfen zwei Züge der Imperialen Garte gegen Necrons und Custodes. Auf anderen einem Spielbrett läuft ein 3er Battletech (oder Mechwarrior? Wann lerne ich es, die auseinander zu halten?).
Wir machen noch eine Versorgungsfahrt und kehren mit kohlehydratreicher Nahrung, Getränken und vor allem der Lust zurück, endlich ein paar Würfel zu werfen. Die anderen Spiele laufen wohl noch eine Weile und so machen wir uns einen Dreier Triumph und Treuebruch mit 2000 Punkten: Alandil mit Dunkelelfen, R1D3 mit Dämonen und ich führe das allererste Mal meine Gruftkönige ins Feld.
6 Spielstunden später steht fest, was mir vorher schon klar war: Dunkelelfen werden hinsichtlich Treuebruchfähigkeiten kaum übertroffen, Dämonen sind zäh aber im Vergleich zu den Spitzohren etwas hüftsteif und: Ich liebe meine Gruftkönige!
Zwar musste ich für 2000 Punkte alles verfügbare bemalte in die Arena werfen aber diese Armee wird mir wohl noch viel Freude bereiten. Mit Stufe 4 Hierophant, Stufe 2 Licht und Lade war meine Magiephase stets durchsetzungsföhig und meine Streitwagenblock mit König und 6 Streitwagen konnte erstmal vor allem seine Nehmer-Qualitäten unter Beweis stellen. Das Katapult hatte ziemliches Pech aber die Bogenschützen (3x10) haben all zu freche leichte Kavalleristen auf Abstand gehalten.
Als unser Spiel sich dann gegen 0:30 Uhr dem Ende neigte, wurde auf der Nachbarplatte gerade eine große Schlacht begonnen: Orks mit Dunkelelfen gegen Arthurius' Bretonen und Sways Echsenmenschen. Kurz nach zwei musste ich dann wirklich in meine Stasisgruft (aka: Renault Kangoo Minicamper), da waren die gerade in Runde 3 und es sah für die Bretonen nicht sehr gut aus, denn eine Ritterlanze hatte sich in einen großen stabilen Moscha-Block gebohrt und Arthusrius' Luft-Kavallerie war auf einen einzelnen Pegasusritter zusammengeschossen worden. Auf der anderen Flanke standen Stachelsalamander, Teradons und Skinks noch recht stabil und hatten es - vereint mit einem Bastiladon geschafft, den Blutkesselblock der Dunkelelfen sukzessive auszubluten (<= Das Wortspiel musste sein. ).
Bin nun gespant, wie das wohl ausgegangen ist und schau jetzt mal, ob da schon jemand zum Spielen bereit ist, oder ob die noch alle ratzen.
So long! -
Sehr cool wäre gerne dabei bei sowas ist das Feeling immer schön ich wünsche euch viel Spaß, ich wäre schon gerne da
-
Warhammer Board-Treffen 2018 - Zweiter Tag
Nach einer angenehmen Nacht in meinem Minicamper bin ich allerdings schon um kurz nach 7 Uhr wieder auf.
Ich hoffe natürlich, dass noch ein Frühaufsteher auf dem Treffen ist und ich vielleicht zu einem Morgenspiel komme. Natürlich ist mir klar, dass das eher unwahrscheinlich ist. Und so ist es dann auch - ich muss fest stellen, dass mein Rhythmus eben nicht so wirklich kompatibel zu dem der "jungen Leute" ist - es wird leider bis 16:00 Uhr dauern, bis wieder würfel rollen. Schade, aber ich greife vor...
Dass Arthurius der nächste ist, der wach wird, erweist sich als günstig: Es kommt zu einer längst fälligen, freundlichen und interessanten Aussprache, die zwar nicht alles klären kann aber mMn doch zum gegenseitigen Verständnis beiträgt.
Nachdem dann auch einige andere aufgestanden sind, machen wir es uns zum Frühstück in der Sonne gemütlich und plaudern über dies und das, vor allem Themen weit ab vom Hobby.
Danach geht es hin und her: Was wird gespielt? Wer mit wem? Wie groß? Welches Szenario?
Ich bin ein bisschen ungeduldig und mir dauert das alles zu lange. Deshalb bereiten AlandilLenard und ich kurz entschlossen eine Spielplatte vor, auf denen wir ein Warhammer Szenario inszenieren wollen, das angelehnt ist an "Zusammenstoß im Heideland", einem epischen Szenario aus dem großen Regelbuch. Wir freuen uns, dass Arthurius , Nerdhammer und zwei weitere Spieler (die, soweit ich weiß, nicht hier im Forum angemeldet sind) mit uns das spielen wollen. Endlich gibt es etwas zu tun und Dunkelelfen, Orks und Vampire ziehen sich in den Schatten der Barracke zurück um dort Ränke zu schmieden. Ich verbünde meine Middenheimer mit Arthurius Bretonen und Nerdhammer Zwergen und wir setzen uns - passend zur Gesinnung unserer Armeen in die Sonne um ebenfalls einen Schlachtplan zu entwickeln und harte aber lustige 1000 Punkte aufzustellen.Die Schlacht werde ich - so bald ich hoffentlich Zeit hab - ausführlich an anderer Stelle erzählen, hier kommt dann ein Link rein. An dieser Stelle schon mal: Mir persönlich hat die Schlacht, die toll bemalten Armeen und unsere Stimmung am Spieltisch sehr große Freude gemacht und das Spiel wird in die Liste der tollen Warhammer-Momente aufgenommen.
Als das Spiel zu Ende ist, ist es schon tiefe Nacht als Absacker bleibt bei mir nur noch Kraft für ein kleines Spiel "Lords of War" und eine Partie Magic mit @AlandilLenar, welches dann Arthurius für mich zu Ende spielt, als meine Augenlider der Schwerkraft nicht mehr trotzen können.
Nun ist mit dem Sonntag der dritte Tag angebrochen und wir fahren frühzeitig zurück nach Potsdam. Also kann ich schon ein kleines Resümee ziehen: Vielen Dank lieber Lurk Spitzelzunge und Arthurius für die Mühe, die Liebe und das Herzblut, die Ihr in die Vorbereitung dieses entspannten Hobby-Treffens gesteckt hab und zudem für die Herzlichkeit, mit dem Ihr alle Gäste betreut habt. Danke!
Das Warhammer-Board-Treffen hat sich für mich gelohnt und ich fahre nachher frohen Herzens nach Hause. Ein ganz kleiner Wehrmutstropfen für mich persönlich: Ich hätte gern mehr "echte Spielzeit" gehabt. Am Samstag morgen bis dann um 16:00 endlich die Würfel für die Warpsteinjagd rollten hätte ich gern noch ein Spiel gehabt. Aber das liegt ja eher an mir und meinen Schlaf- und Wachzeiten. So long, Warhammer-Board-Treffen!
-
Danke für die kurzen Einblicke antraker
Besonders schön ist es, dass Erinnerungen und tolle Momente entstanden sind. Und es ist gut, dass es zu einem überfälligem und klärenden Gespräch bei euch gekommen ist. Den geringen Missmut bezüglich des Leerlaufs am Samstag versteh ich gut, nur ändern kann man es nur mit Teilnehmern, die einen ähnlichen Rhythmus haben. (Ich hätte aber auch spätestens um 10 wieder Würfel oder Karten in der Hand haben wollen )
Ich freue mich auf weitere Eindrücke:)
-
ch hätte aber auch spätestens um 10 wieder Würfel oder Karten in der Hand haben wollen
Dann beantrage ich hiermit beim Lord-Kanzler des Tabletop-Reiches, dass Du nächstes Mal, bitte, bitte dabei sein musst oder im finsteren Kerker schmachten sollst auf immerdar!
-
Hängt ganz davon ab, wo ich zeitlich zum Treffen stehe