Hochelfenbesuch in Mordheim

  • Sehr sehr saubere Arbeit.....:love:, ich kann gut erkennen was Du gemacht hast, somit würde ich sagen das die Auflösung ausreicht, musst halt nur auf gutes Licht achten.


    Bei den Bases dachte ich zuerst an GreenStuff und einer Modellierwalze, aber das es einen art Aufsatz zu kaufen gibt, vereinfacht das Ganze erheblich, ich habe aus dem Modellbaubereich "Pflasterkarton" verwendet um Kopfsteinpflaster zu haben, aber in einer 3D-Variante ist es schon cooler...:thumbup:

  • Nein garnicht, wollte nur verwursten was ich noch übrig hatte und schauen, dass interessante und spannende Marker dabei rauskommen.

    Bits hab ich natürlich im Überfluss wollte aber die Bases nicht überladen, Mordheim ist ja karg und gute Waffen sind rar!

  • Servus,

    So schauen sie aus soweit! Habe in jede Base eine 1 Cent Münze geklebt und unten noch eine Magnetplatte angebracht, damit die Figuren etwas mehr Gewicht bekommen! Köcher fehlen immer noch sind aber grundiert und warten nur darauf bemalt zu werden. Außerdem habe ich noch einpaar Schädel grundiert! Habe auch noch Tufts gekauft, werden natürlich auch noch verwendet! Finde die Bases sind gut gelungen nur wie auch bei allen anderen Fotos lässt auch hier die Qualität etwas zu wünschen übrig!


    Lange wirds aber nicht mehr dauern und dann sollten sie fertig sein!

  • Etwas Zeit ist verstrichen, es ist immer noch viel zu tun, aber habe mir in den letzten drei Tagen etwas Zeit genommen um jetzt endlich die ausstehenden Köcher und die Bases fertig zu machen. Minis stehen fertig vor mir, Fotos folgen sobald die Sonne kurze Zeit rauskommt und es zulässt gute Fotos zu machen!


    Außerdem hab ich noch was geplant. Vielleicht kann dann das nächste Projekt in einer etwas kürzerer Zeit abgeschlossen werden :tongue:

  • Des Problem an Hochelfen in Mordheim ist, dass die einfach zu gut sind und sich zu schnell extrem gut spezialisieren lassen. Weswegen die auch trotz Eintrag im Mordheim Annual 2002 von den offiziellen Banden gestrichen wurden.


    Tuomas Pirinen, der Erfinder von Mordheim, sagt selbst, dass Elfen nicht nach Mordheim passen. Meine erste Bande bei Mordheim waren Dunkelelfen und mein Anführer Dranodor kann mit 90ep und wie er entwickelt ist, eigentlich nur von einem Hammerkrit auf 6 ausgeschaltet werden. In jedem Falle sehen die Standardbanden bei vielen Gebäuden schnell sehr alt gegen die Hochelfen aus.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ich darf stolz präsentieren, meine Warband! Bases haben noch ein bisschen Laub und Sträucher abbekommen. Gefällt mir alles sehr gut und zieht nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich, schaut aber schön und lebendig aus!


    Hoffe sie gefällt euch! :O


  • Des Problem an Hochelfen in Mordheim ist, dass die einfach zu gut sind und sich zu schnell extrem gut spezialisieren lassen. Weswegen die auch trotz Eintrag im Mordheim Annual 2002 von den offiziellen Banden gestrichen wurden.


    Tuomas Pirinen, der Erfinder von Mordheim, sagt selbst, dass Elfen nicht nach Mordheim passen. Meine erste Bande bei Mordheim waren Dunkelelfen und mein Anführer Dranodor kann mit 90ep und wie er entwickelt ist, eigentlich nur von einem Hammerkrit auf 6 ausgeschaltet werden. In jedem Falle sehen die Standardbanden bei vielen Gebäuden schnell sehr alt gegen die Hochelfen aus.

    Stimme dir ganz zu, sind aber alles Anfänger in Mordheim und kennen uns noch alle recht wenig aus, haben auch beschlossen, dass falls die Warband zu stark werden sollte, Regeln oder Werte geändert werden.


    Bin aber ein großer Hochelfenfan und daher war die Entscheidung zu dieser Warband ein muss für mich. In Zukunft werden hoffentlich noch andere folgen!

  • Als weiteres geplantes Projekt darf ich auch meine schon grundierten Orks präsentieren! Der Troll is von Spellcrow und die Charaktermodelle sind alle Originale und bin schon gespannt wie die aussehen werden, wenn sie fertig sind!


    Zum besseren Bemalen sind alle noch in Einzelteilen!


  • Stimme dir ganz zu, sind aber alles Anfänger in Mordheim und kennen uns noch alle recht wenig aus, haben auch beschlossen, dass falls die Warband zu stark werden sollte, Regeln oder Werte geändert werden.


    Bin aber ein großer Hochelfenfan und daher war die Entscheidung zu dieser Warband ein muss für mich. In Zukunft werden hoffentlich noch andere folgen!

    Guter Plan. Wir haben bei Elfen die Standardkriegrr 5gs teurer gemacht und ihnen die Fähigkeit Aufdeckung mit doppelter Ini genommen (kann man dafür als Skill nehmen).

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen