Hochelfenbesuch in Mordheim

  • Servus,


    Ich bin gerade dabei eine Warband für Mordheim aufzustellen.
    Modelle stehen schon alle bereit und gestern hatte mein Shadow Master endlich die Ehre bemalt zu werden. :D
    Nächse Woche ist der Mage dran und ihm sollten dann 10 Schattenkrieger folgen.


    Es ist das alte Alith Anar Modell, dass ich schon vor etwa 10 Jahren gekauft habe und jetzt endlich zum Einsatz bringe!


    Fotos sind auf die Schnelle gemacht worden, die Nächsten werden besser!
    Hoffe er gefällt!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Anton

  • Der sieht großartig aus! Da bin ich gespannt was noch kommt. Wie willst Du das Base gestalten? Typischer Kopfsteinpflaster look? Oder doch etwas generischeres, damit es nicht so eindeutig (nur) Mortheim ist? Und kommst Du auch dazu die Bande zu spielen?

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Bases will ich gemischt machen, bisschen gepflastert aber mit etwas Gras.
    Einpaar Freunde und ich haben beschlossen in naher Zukunft spielen zu wollen, daweil drucken wir grade Gelände und Ähnliches aus!
    (Kollege hat einen 3D Drucker und die Qualität ist wirklich gut!)

  • Auch wenn ich Elfen nicht (mehr) so toll finde, Mortheim geht immer! :thumbup:
    Dein Schattenkönig ist toll geworden, ich freue mich auf den Rest der Bande.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Eine Mortheimbande. Sehr fein!


    Der Elf ist ja schonmal nen guter Anfang.


    Mortheim macht uns auch noch sehr viel Spaß. Für die großen Warhammer Schlachten reicht einfach die Zeit nicht wirklich.

  • Hier also die schon angekündigte Magierin:



    Der originale Schulterpolster des Modells (Ist ein Dunkelelfen Modell) war etwas zu erkennbar, deswegen habe ich einen Schulterpanzer der weißen Löwen zusammengeschnitten und stattdessen angebracht, generell habe ich einige Klingen und Verzierungen abgeschnitten, weil sie nicht passten.
    Schwert wurde auch ersetzt und schaut jetzt mehr nach HE aus als das Gegenstück der DE.


    Hoffe Sie gefällt,
    mit freundlichen Grüßen,
    Anton

  • Sehr fein!


    Nach welchen Regeln willst eigentlich Hochelfen spielen? Die sind nämlich oft ziemlich schnell zu stark, wenn man die Kampagne spielt.


    Hab jetzt endlich eine deutlich abgeschwächte Liste für meine Dunkelelfen gefunden. Die sind aber irgendwie immer noch zu stark... Weiss nicht.


    Man muss halt mal schaun, was so ein 45gm Held der Elfen kostet und in wie vielen Attributen sie besser sind als Menschen.... Bewegung, KG, I, MW und oft auch BF.


    Schwierig.

  • Da noch niemand von und Mortheim gespielt hat, haben wir beschlossen dass wir mal mit den normalen Regeln spielen und falls es dann dazu kommt dass die Elfen zu stark werden, kömmas noch runtertunen.



    Habe letztes Wochenende noch die Chance den Köcher zu bemalen!

  • Servus,

    Entschuldigt meine lange Abwesenheit! Versuche in den nächsten 2-3 Wochen so viele Elfen wie möglich zu bemalen! Bis dahin habe ich einen heute bemalten Schwarzork für euch an dem ich probiert habe wie eine Schwarzork Warband ausschauen könnte! Im Hintergrund versteckt steht ein Troll der noch eine Überraschung bleibt!




    Bei der Rüstung der Orks würde ich dann die Roten und Grauen Rüstungsteile in verschiedenen Variationen bemalen!

  • Servus,

    So aufgrund mehrerer Testungen und Prüfungen muss ich leider mehr Zeit als gedacht investiere.
    Irgendwie habe ich doch etwas geschafft , der eine feine Herr in der Ablichtung ist etwas weiter als seine Freunde.

    Hatte gehofft ich kann meine Bande noch bis 13. fertigstellen, habe aber leider am 14 eine Prüfung und die geht leider vor.

    Denke vor Weihnachten sollt fertig sein!


    Habe dann gleich noch etwas zum herzeigen und freu mich schon drauf euch Bilder zeigen zu dürfen!

    Viel Spaß!

  • Kurzes Update:


    Figuren sind am besten Weg fertig zu werden, es fehlt noch das Gold und das Weiß und dann wars das im großen und Ganzen.

    Danach kommen die Köcher bzw die Bases. Beides folgt sofort nach den Hauptminis!

    Fotos sind nict optimal aber sobald sie fertig sind kommen gscheite. Bin mir unsicher ob die Elfen vor Weihnachten fertig werden aber in den Tagen danach spätestens!



  • Du hast einen wunderbaren Malstil....:thumbup:

    Deine Hochelfen wissen wirklich zu gefallen, aber auch der Vertreter in grün ist nicht schlecht gemacht, besonders gut gefällt mir das er zweifarbig ist, mit dem Rot und dem Grau/Dunkelblau am Arm und Bein.


    Hier möchte ich regelmäßig vorbei schaun...., beste Grüße vom André :)

  • So ich hoffe man kann irgendetwas auf den Fotos erkennen, weiß nicht warum die Fotos so eine schlechte Qualität haben sobald ich sie hier hochlade, weiß jemand was das Max. an Auflösung ist das zum Hochladen möglich ist?


    Hier zu sehen die 3 anderen Helden, Sie heben sich nicht extrem hervor, der Mittlere am Helm und am Goldsaum, sowie an dem Schwert mit den Runen.

    Die zwei anderen haben entweder ein Schwert mit Runen oder den Goldsaum.

    Alle drei sind lackiert worden.




    Hier weiter drei die auch schon Lack abbekommen haben




    Die letzten viel sind noch nicht lackiert aber fertig bemalt.




    Was bleibt sind die Bases. Hier habe ich von Spellcrow Bodenplatten gekauft und zurecht geschnitten.

    Bei den Modellen die nicht beide Füße direkt am Boden haben wird noch der Helm oder die Steine abgeschnitten

    und auf verschiedenen Schädeln der GW Skulls Box gestellt. Da bin ich gerade daran.




    Hoffentlich gefällts!


    PS: Köcher fehlen noch, wurden aber nicht vergessen! :D