Astra Skavensis - Aufbauthread

  • Geile Armee! Habs eben erst gefunden - ich begreife nicht warum es keine Skaven bei 40k gibt, das passt sooo gut zusammen! :D

    "Pablo" ist ein nicht eingetragenes Warenzeichen von selomir aus dem Warhammer-Board.

  • Glaubten sie... :evil:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Irgendwie ist der "Astra Skavensis" ein Projekt, dass mir unterbewußt richtig gut zu gefallen scheint...Ich merke das, weil ich manchmal einfach so ohne Anlass plötzlich die Bilder zu den haarigen Jungs vor meinem geistigen Auge habe; einmal zum Beispiel unter der Dusche, völlig zusammenhangslos!

    Neulich auf dem "I.T.F." meinte jemand, ich würde (wenn es um ausgeliehene Modelle geht), eh immer nur Imperiale Armee oder Skaven spielen...Tja, was die Kombination ergibt, ist wohl kein Geheimnis und ich musste erneut an die Truppe hier denken!

    Die jüngste Geschichte vor ein paar Tagen dazu aber fand ich echt witzig:

    In meiner Familie gab es einen Scabies-Fall (auch als "Krätze" bekannt) und meine leicht schwerhörige Mutter schickte mich zur Apotheke, um ein Mittel dagegen zu besorgen...Ich sollte halt etwas zur Bekämpfung von Scabies holen und wie Mütter nunmal sind (das wird sich wohl vermutlich auch nie ändern), fragte sie kontrollierend, kurz bevor ich losging, was ich in der Apotheke sagen würde, wofür das Mittel ist!

    Ich so, leicht verträumt: "Na gegen Skavensis...!"

    Sie so, leicht ungläubig: "Gegen was?!"

    Ich so, in der völligen Überzeugung, das richtige Wort zu benutzen und den Gedankenfehler überhaupt nicht realisierend: "SKAVENSIS!!!"

    Sie schaute mich kurz an und sagte dann so: "Ich schreibe es Dir besser doch mal auf..."

    :ugly::tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    https://tabletopgamers.de.tl/

  • :D...

    Was habe ich nur angerichtet... :blush:

    Ich muss hier wohl dringend mal weiter machen, Naja, spätestens 2020 geht es definitiv weiter. Pünktlich zum Jahr der Metall-Ratte im chinesischen Kalender... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis