Neuheiten für Kings of War und Vanguard

  • So, ich dann doch schon wieder, mit meiner ersten Meinugn zu der Übersetzung.


    Vorweg: Ich habe mich bisher mit dem Hintergrund von KoW kaum auseinandergesetzt. Erste Edi war kaum welcher, zweite Edi interessierte er mich quasi nicht.

    Also wollte ich motivert einsteigen.

    Dritter Satz erster Grammatikfehler, fünfter Satz der Nächste... und so reiht sich Kommafehler, Rechtschreibfehler und Grammatikfehler in gewissen Abständen in wurmartigen Schachtelsätzen aneinader...

    Ich bin jetzt über die erste ( halbe ) Seite nicht hinausgekommen, aber eine eine ordentliche Übersetzungsungs- und Lektoratsarbeit sieht mMn anders aus...

  • Danke für das Review der deutschen Übersetzung! Schade, dass das Buch nicht so toll geworden ist.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Da ich 1ste und 2te Edi KoW auf deutsch liegen hab, wollte ich gerne die 3te auch auf dtsch haben...

    satz mit x...... passiert mir nicht wieder.

    als besonderen Wehrmutstropfen empfinde ich vor allem die lange wartezeit und dann sowas....

  • Bin jetzt auch nicht ganz so stolzer Besitzer des Regelbuches, was mich am meisten ärgert, dass nur die "Nördliche Allianz" neu ins Regelbuch geschafft hat.

    Für alle anderen Fraktionen, außer den Standartvölkern von KoW braucht man uncharted Empires 3. Edi und für Halblinge und Stormcastorks Clash of Kings 2022, beides auf Englisch.

    Ich denke beides wird eher keine Übersetzung erhalten.

    Das Buch aus der 2. Edi fand ich allgemein besser kompakt mit Hardcover, der Prügel aus der dritten ist leider Softcover was ich erst beim Auspacken gemerkt habe und wiegt geschätzt 10mal so viel wie aus der zweiten, dabei sind es gar nicht so viele extra Regelseiten.

    "Du sollst nicht zu oft gegen den gleichen Feind kämpfen, sonst lehrst du ihn noch deine ganzen Kriegskünste."- Napoleon
    "Mögest du in interessanten Zeiten leben."- Alter chinesischer Fluch

    Einmal editiert, zuletzt von Myrmidox ()

  • nunja, das sind halt 400S.... die sind nicht zum mitnehmen gedacht.

    Da wird das GamersBook mit ich glaube 140S die bessere Wahl sein, ggf druck man sich die KostenlosRegeln von Mantic zum mitnehmen aus. ( 45 Seiten, nur der Regelteil ).