Warhammer Fantasy Bücherübersicht

  • naka, weniger frotzeln, ehr undiplomatisches vorgehen... ;)


    mir war beinm überfliegen der Liste auch so, dass da ein paar 40k Romane bei wären, kann das aber jetzt nicht wiederfinden.

    kann daher kommen, dass ich die Romane nur auf dtsch lese unddie orginal Tital daher nicth so auf der Uhr sind.


    gibt die Forensoftware es ggf her hier eine Biblitek einzurichten? wo man eine Liste erstellen und einsehen kann?

  • mein Gott. was das denn hier für ein rumgemaule. Die liste ist auf Englisch eine der Tietel klingen leider nach 40k. Offensichtlich ist das nicht der Fall.

    Das kann doch mal passieren. Die Idee hinter der Liste alle die gerne diese Bücher Lesen möchten können nachsehen ok was habe ich im Schrank und was fehlt mir noch. Nicht jeder möchte oder kann die Bücher im Original Lesen.


    Gruß Fin

  • Jung hier tut keiner rummaulen!


    das is der freundschaftlich -- neckische Ton zwischen einigen die sich hier schon viele Jahre kennen und sich gegenseitig (und vor allem selber ) nicht so ernst nehmen!!!

  • Ich lese gerade die Gotrek & Felix-Bücher zum zweiten Mal durch, obwohl noch andere ungelesene Warhammer Fantasy-Bücher im Regal auf mich warten. Aber meine Fresse, die sind soo gut! Ich bin wirklich hellauf begeistert. Hatte etwas Bedenken, dass ich sie nach einigen Jahren beim zweiten Lesen "entzaubern" könnte, aber die Angst war vollkommen unbegründet. Sehr unterhaltsam, witzig, episch, die Charaktere sind genial. Ich weiß, nach William King ging's dann etwas bergab, mal schauen, wie die ab Band 8 beim zweiten Lesen sein werden.


    Habe vor ein paar Tagen gesehen, dass es jetzt ja auch Gotrek in Age of Sigmar gibt. O_o Und er ist mit einem Elfen oder Äaelfen unterwegs... na klar.


    Hat jemand die Ulrika-Romane gelesen? Empfehlenswert?


    Sehr gut gefallen haben mir auch die drei Konrad-Bände, obwohl sie so alt sind und Einiges nicht ganz zur Warhammerwelt passt.


    Danke übrigens für die Listen! Hat mich gefreut, dass es doch so viele Bücher und Geschichten gibt.

  • Ich habe neulich auch die ersten 7 gelesen (zum ersten Mal) und fand sie auch gut. Immer schön abwechslungsreich, eigentlich.

    Dass Ulrika (was bis dahin für mich nur ein uninteressanter Vampir Roman war) aus G&F kommt hat mich dann doch etwas interessiert. Aber gelesen habe ich die Bücher noch nicht.


    Und Realmslayer ist ganz gut. Ich hab das Hörbuch. Dürfte eigentlich jedem Gotrek Fan gefallen.

  • naja, der Wechsel Kong long war zwar spürbar aber als bergab würde ich das nicht bezeichnen. Die Romane wurden etwas ernster, aber der Grundton mMn gleich.


    Ulrika ist gut, jedoch sollte erst die alte Vampir Reihe gelesen werden, macht ein paar Zusammenhänge klarer.




    Konrad passt IMA sehr gut in die WHWelt, als die Reihe erschienen ist, leider ging es IMA danach mit dem Hintergrund etwas Richtung Tal....

  • Und Realmslayer ist ganz gut. Ich hab das Hörbuch. Dürfte eigentlich jedem Gotrek Fan gefallen.

    Ich versuche wirklich nicht so engstirnig wie ein Langbart zu sein, aber das wirkt wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Fantasy-Fan. Gotrek hatte ja schon so Probleme mit Teclis. Aber gut, ich will nicht den old grumpy guy spielen, vielleicht ist die Geschichte ja ganz gut.


    als bergab würde ich das nicht bezeichnen.

    Ich meinte ja "etwas bergab", die komischen Zombieorks aus Band 8 haben mich erstmal irritiert. Habe dann ja auch alle gekauft, gelesen und genossen.


    Danke für den Tipp, erstmal die ganze Vampirreihe zu lesen, die steht schon bereit.


    Noch ein Hinweis zu G & F: von der spanischen Firma momminiaturas gibt es die beiden Helden als Miniaturen, heißen da Kladrin & Brend, und die sehen meiner Meinung nach richtig gut aus! Kosten auch nur 7 Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte ja "etwas bergab", die komischen Zombieorks aus Band 8 haben mich erstmal irritiert. Habe dann ja auch alle gekauft, gelesen und genossen.

    Da muss ich zustimmen. Der Band war ein wenig seltsam und außer der Reihe. Aber danach kamen auch wieder Teile, die ich keinesfalls missen wollen würde!



    mein Gott. was das denn hier für ein rumgemaule.

    Worauf bezog sich das denn jetzt?


    Auf das ...

    Welche genau? :huh:

    ... oder auf ...

    Meine Liste ist komplett Warhammer Fantasy.

    ? :/ War mir nicht bewusst, dass das jetzt so negativ rüberkam.


    Ich bitte um Entschuldigung. :)

  • Ach, eine ElfIN! Das macht mich jetzt doch neugierig, wenn ihr das Hörbuch so positiv bewertet. Aus welcher Perspektive ist das denn geschrieben bzw gesprochen? Die G & F-Bände haben mir auch deswegen so gut gefallen, weil man das aus menschlicher Sicht mitbekommt. Es gibt nur das Hörbuch und kein Buch oder?

  • Ach, eine ElfIN! Das macht mich jetzt doch neugierig, wenn ihr das Hörbuch so positiv bewertet. Aus welcher Perspektive ist das denn geschrieben bzw gesprochen? Die G & F-Bände haben mir auch deswegen so gut gefallen, weil man das aus menschlicher Sicht mitbekommt. Es gibt nur das Hörbuch und kein Buch oder?

    Aus Erzählerperspektive. Und die Stimme ist deutlich besser als die der alten (zumindest die zwei, die ich kenne: 'Curse of the Everliving' und 'Slayer of the Storm God' in denen mir Gotrek's Stimme zu hoch ist und Felix klingt wie ein Kislevit)!!

    Genau, gibt nur das Hörbuch.

  • Ich persönlich fand die Reihe zu Bretonnia ziemlich gut. Nachdem ich mit Gotrek und Malus Darkblade durch war, hat diese mich sehr gut unterhalten. Ist natürlich auch keine Weltliteratur, aber darum geht es ja auch nicht.

  • Da ich momentan wieder mehr Bücher zu der Welt von Warhammer Fantasy lese, wollte ich ein paar Eindrücke loswerden.

    Ich habe 'Road of Skulls' gelesen und erwarte als alter Gotrek & Felix-Junkie irgendwie immer wieder einen Kick wie früher, der dann aber leider meist ausbleibt. So auch bei diesem Buch. Kann daran liegen, dass es einfach schwer ist eine fremde Romanreihe fortzusetzen, vielleicht sind meine Erwartungen aber auch überzogen gewesen. Ich fand es insgesamt nicht sehr unterhaltsam. Man wartet ständig darauf, dass etwas Besonderes passiert, obwohl eigentlich ständig sehr viel passiert, was einen halt nicht so mitnimmt. Die Charaktere bleiben relativ flach, obwohl er sich Mühe gibt, Gotreks Hintergrund noch zu erhellen. Die Story an sich wäre super: Karak Kadrin, also die Zwergenstadt des Slayerkönigs gegen eine gigantische Chaoshorde verteidigen. Chaoszwerge kommen auch noch vor. Es gibt tolle Momente im Buch, aber insgesamt einfach nicht so richtig geil, leider.


    Ein sehr positives Beispiel: Die Florin & Lorenzo-Reihe von Robert Earl. Ich verschlinge gerade den dritten Band innerhalb kürzester Zeit. Earl schreibt einfach so unterhaltsam und die Witze und Wortspiele sind sehr gelungen. Auch die Geschichten sind interessant und abwechslungsreich: Abenteuerfahrt nach Lustria, verschollenes Mädchen aus den Ogerlanden zurückbringen und der dritte Roman spielt "zuhause" in Bordeleaux. Hab mir gleich noch zwei andere Bücher von R. Earl geholt.


    Was meint ihr? Was lest ihr so?

  • Was meint ihr? Was lest ihr so?

    Ich hab Buch 13 und 14 (?) wegen der Rezensionen übersprungen und war mit den nächsten beiden wieder happy. Trotz neuem Autor.


    An WHF lese ich sonst gerade das zweite Mal die End Times Bücher, die mir sehr gut gefallen.


    Und ansonsten kann ich dir noch die ganzen Imeriums Bücher empfehlen, die waren alle gut. :)

  • Und ansonsten kann ich dir noch die ganzen Imeriums Bücher empfehlen, die waren alle gut

    Besonders die Empire Novel 3er Reihe kann ich sehr empfehlen(Call to arms, Iron company und Grimblades).