Warhammer Fantasy Bücherübersicht

  • naka, weniger frotzeln, ehr undiplomatisches vorgehen... ;)


    mir war beinm überfliegen der Liste auch so, dass da ein paar 40k Romane bei wären, kann das aber jetzt nicht wiederfinden.

    kann daher kommen, dass ich die Romane nur auf dtsch lese unddie orginal Tital daher nicth so auf der Uhr sind.


    gibt die Forensoftware es ggf her hier eine Biblitek einzurichten? wo man eine Liste erstellen und einsehen kann?

    .................................
    ich hab nix zu malen .... ein ganzes Zimmer voll nix ....


    http://broncolaineswargamingsite.blogspot.com/


    .................................


    aktuelle Systeme:

    Lion Rampant / EDEN / FUBAR / Steinhagel / Kugelhagel / KoW 2.0

  • mein Gott. was das denn hier für ein rumgemaule. Die liste ist auf Englisch eine der Tietel klingen leider nach 40k. Offensichtlich ist das nicht der Fall.

    Das kann doch mal passieren. Die Idee hinter der Liste alle die gerne diese Bücher Lesen möchten können nachsehen ok was habe ich im Schrank und was fehlt mir noch. Nicht jeder möchte oder kann die Bücher im Original Lesen.


    Gruß Fin

  • Jung hier tut keiner rummaulen!


    das is der freundschaftlich -- neckische Ton zwischen einigen die sich hier schon viele Jahre kennen und sich gegenseitig (und vor allem selber ) nicht so ernst nehmen!!!

    .................................
    ich hab nix zu malen .... ein ganzes Zimmer voll nix ....


    http://broncolaineswargamingsite.blogspot.com/


    .................................


    aktuelle Systeme:

    Lion Rampant / EDEN / FUBAR / Steinhagel / Kugelhagel / KoW 2.0

  • Ich lese gerade die Gotrek & Felix-Bücher zum zweiten Mal durch, obwohl noch andere ungelesene Warhammer Fantasy-Bücher im Regal auf mich warten. Aber meine Fresse, die sind soo gut! Ich bin wirklich hellauf begeistert. Hatte etwas Bedenken, dass ich sie nach einigen Jahren beim zweiten Lesen "entzaubern" könnte, aber die Angst war vollkommen unbegründet. Sehr unterhaltsam, witzig, episch, die Charaktere sind genial. Ich weiß, nach William King ging's dann etwas bergab, mal schauen, wie die ab Band 8 beim zweiten Lesen sein werden.


    Habe vor ein paar Tagen gesehen, dass es jetzt ja auch Gotrek in Age of Sigmar gibt. O_o Und er ist mit einem Elfen oder Äaelfen unterwegs... na klar.


    Hat jemand die Ulrika-Romane gelesen? Empfehlenswert?


    Sehr gut gefallen haben mir auch die drei Konrad-Bände, obwohl sie so alt sind und Einiges nicht ganz zur Warhammerwelt passt.


    Danke übrigens für die Listen! Hat mich gefreut, dass es doch so viele Bücher und Geschichten gibt.

  • Ich habe neulich auch die ersten 7 gelesen (zum ersten Mal) und fand sie auch gut. Immer schön abwechslungsreich, eigentlich.

    Dass Ulrika (was bis dahin für mich nur ein uninteressanter Vampir Roman war) aus G&F kommt hat mich dann doch etwas interessiert. Aber gelesen habe ich die Bücher noch nicht.


    Und Realmslayer ist ganz gut. Ich hab das Hörbuch. Dürfte eigentlich jedem Gotrek Fan gefallen.

  • naja, der Wechsel Kong long war zwar spürbar aber als bergab würde ich das nicht bezeichnen. Die Romane wurden etwas ernster, aber der Grundton mMn gleich.


    Ulrika ist gut, jedoch sollte erst die alte Vampir Reihe gelesen werden, macht ein paar Zusammenhänge klarer.




    Konrad passt IMA sehr gut in die WHWelt, als die Reihe erschienen ist, leider ging es IMA danach mit dem Hintergrund etwas Richtung Tal....

    .................................
    ich hab nix zu malen .... ein ganzes Zimmer voll nix ....


    http://broncolaineswargamingsite.blogspot.com/


    .................................


    aktuelle Systeme:

    Lion Rampant / EDEN / FUBAR / Steinhagel / Kugelhagel / KoW 2.0

  • Und Realmslayer ist ganz gut. Ich hab das Hörbuch. Dürfte eigentlich jedem Gotrek Fan gefallen.

    Ich versuche wirklich nicht so engstirnig wie ein Langbart zu sein, aber das wirkt wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Fantasy-Fan. Gotrek hatte ja schon so Probleme mit Teclis. Aber gut, ich will nicht den old grumpy guy spielen, vielleicht ist die Geschichte ja ganz gut.


    als bergab würde ich das nicht bezeichnen.

    Ich meinte ja "etwas bergab", die komischen Zombieorks aus Band 8 haben mich erstmal irritiert. Habe dann ja auch alle gekauft, gelesen und genossen.


    Danke für den Tipp, erstmal die ganze Vampirreihe zu lesen, die steht schon bereit.


    Noch ein Hinweis zu G & F: von der spanischen Firma momminiaturas gibt es die beiden Helden als Miniaturen, heißen da Kladrin & Brend, und die sehen meiner Meinung nach richtig gut aus! Kosten auch nur 7 Euro.

  • Ich meinte ja "etwas bergab", die komischen Zombieorks aus Band 8 haben mich erstmal irritiert. Habe dann ja auch alle gekauft, gelesen und genossen.

    Da muss ich zustimmen. Der Band war ein wenig seltsam und außer der Reihe. Aber danach kamen auch wieder Teile, die ich keinesfalls missen wollen würde!



    mein Gott. was das denn hier für ein rumgemaule.

    Worauf bezog sich das denn jetzt?


    Auf das ...

    Welche genau? :huh:

    ... oder auf ...

    Meine Liste ist komplett Warhammer Fantasy.

    ? :/ War mir nicht bewusst, dass das jetzt so negativ rüberkam.


    Ich bitte um Entschuldigung. :)

  • Ach, eine ElfIN! Das macht mich jetzt doch neugierig, wenn ihr das Hörbuch so positiv bewertet. Aus welcher Perspektive ist das denn geschrieben bzw gesprochen? Die G & F-Bände haben mir auch deswegen so gut gefallen, weil man das aus menschlicher Sicht mitbekommt. Es gibt nur das Hörbuch und kein Buch oder?

  • Ach, eine ElfIN! Das macht mich jetzt doch neugierig, wenn ihr das Hörbuch so positiv bewertet. Aus welcher Perspektive ist das denn geschrieben bzw gesprochen? Die G & F-Bände haben mir auch deswegen so gut gefallen, weil man das aus menschlicher Sicht mitbekommt. Es gibt nur das Hörbuch und kein Buch oder?

    Aus Erzählerperspektive. Und die Stimme ist deutlich besser als die der alten (zumindest die zwei, die ich kenne: 'Curse of the Everliving' und 'Slayer of the Storm God' in denen mir Gotrek's Stimme zu hoch ist und Felix klingt wie ein Kislevit)!!

    Genau, gibt nur das Hörbuch.