Hallo allerseits,
ich habe den Eindruck, dass für viele Warhammer-Fans das basteln, malen und der Fluff am wichtigsten sind. Ich selber bewundere schöne und gut designte Figuren und lege auch wert darauf, dass meine Armee auf dem Schlachtfeld was her macht. Trotzdem liebe ich Warhammer in erster Linie wegen dem Spielsystem und der Taktik. Armeelisten schreiben macht mir fast genau so viel Spaß, wie das spielen selber.
Ich habe einen Freund, mit dem ich gelegentlich Schlachten schlagen kann, ansonsten mangelt es mir sehr an Mitspielern. Da Warhammer Fantasy seit AoS ja offiziell gar nicht mehr auf dem Markt ist, gibt es in meinem Umfeld (ich bin 21) auch kaum Spieler. Mein Bruder, der 8 Jahre älter ist, konnte im Freundeskreis noch regelmäßig Turniere veranstalten.
Gibt es hier vielleicht Leute, die noch regelmäßig spielen? Oder kann mir jemand sagen, ob es irgendwo noch eine wirklich aktive Spielergruppe gibt?
Der Begriff "aktiv" ist hierbei übrigens sehr relativ Alle 2 Monate einen Mitspieler zu haben würde mir schon reichen.
Mfg
Ente