Spielt ihr noch regelmäßig Warhammer Fantasy?

  • Natürlich habe ich hier nur meine subjektive Meinung mitgeteilt.


    Wenn es Warhammer fantasy noch geben würde, würde es wohl auch kein 9. Age geben.


    Ich wollte lediglich sagen, das die jungs mit 9. Age wirklich was tolles erschaffen haben. Jede einzelne Einheit ist spielbar und jede Armee auf den Tunieren sieht anders aus. Das ist Games workshop MEINER MEINUNG leider nie gelungen.

  • Jede einzelne Einheit ist spielbar und jede Armee auf den Tunieren sieht anders aus. Das ist Games workshop MEINER MEINUNG leider nie gelungen.

    Wenn GW je den Anspruch gehabt haben sollte etwas ähnliches zu bewerkstelligen, könnte man fast meinen, dass die 9th Age Gemeinschaft einen besseren Job gemacht hätte. Aber da sowas nie ein erklärtes Ziel beider Seiten war, sondern nur der Wunschglaube eines Teils des Publikums, ist das wohl relativ irrelevant.


    Sonst könnte man auf anderer Seite auch GW einseitig und unnötig hochjubeln, indem man ähnlich nichtssagende Vergleiche zieht wie: "Nur GW hat es geschafft die Dunkelelfen in ihren Regeln wahrhaft übermächtig zu gestalten. Etwas derartiges ist 9th Age nie gelungen."


    Man kann anderen ja weiß Gott viel vorwerfen (wenn man das unbedingt will oder in irgend einer Form als zielführend erachtet), aber es ständig mit den Dingen zu tun die man lediglich selbst als maßgeblich erachtet (obwohl die andere Seite sich derartige Ziele gar nicht gesteckt hat)... X/ Naja.

  • Oh, ein neues Opfer:

    Spaß...Ich würde mich freuen, Dich kennenzulernen, und habe gerade eine Konversation für Dich geöffnet!

    :winki:
    Divinus-Dante :

    Danke für´s Empfehlen...!

    Wenn GW je den Anspruch gehabt haben sollte etwas ähnliches zu bewerkstelligen, könnte man fast meinen, dass die 9th Age Gemeinschaft einen besseren Job gemacht hätte. Aber da sowas nie ein erklärtes Ziel beider Seiten war, sondern nur der Wunschglaube eines Teils des Publikums, ist das wohl relativ irrelevant.


    Sonst könnte man auf anderer Seite auch GW einseitig und unnötig hochjubeln, indem man ähnlich nichtssagende Vergleiche zieht wie: "Nur GW hat es geschafft die Dunkelelfen in ihren Regeln wahrhaft übermächtig zu gestalten. Etwas derartiges ist 9th Age nie gelungen."


    Man kann anderen ja weiß Gott viel vorwerfen (wenn man das unbedingt will oder in irgend einer Form als zielführend erachtet), aber es ständig mit den Dingen zu tun die man lediglich selbst als maßgeblich erachtet (obwohl die andere Seite sich derartige Ziele gar nicht gesteckt hat)... X/ Naja.

    Na so völlig unversucht wird GW es wohl nicht gelassen haben, eine Balance wenigstens halbwegs einzurichten...Klar, es ging (und geht) mehr um Verkaufstaktik und neue Modelle soll(t)en gekauft werden, also bekamen und bekommen sie auch starke Regeln!

    Aber dennoch hat kein Unternehmen Interesse daran, Modelle im Sortiment zu führen, die nicht mehr gekauft werden (was bei "Armeebuch-Leichen" schnell passieren konnte)...Ich stimme Dir zu, dass nicht ein ausbalanciertes Spiel die oberste Priorität hatte, sondern Verkaufszahlen; doch selbst wenn mehr Sammler als Spieler angesprochen werden sollten, wird (auch wenn sie nicht geglückt ist) in gewissem Rahmen wohl nicht die Balance vergessen oder als unwichtig erachtet worden sein, zumal sie die Turnier-Szene sicher auch auf dem Schirm hatten!

    Zum eigentlichen Thema:

    Hatte das irgendwo hier bereits mal geschrieben, dass ich noch sehr gerne Warhammer Fantasy (achte Edition) spiele...Im Gegensatz zum letzten Jahr, in dem ich tatsächlich jeden Monat eine Runde gespielt habe und somit auch eine entsprechende Regelmäßigkeit vorhanden war, zocke ich inzwischen auch mehrere andere Spiele, so dass auch mal für ein paar Monate kein Warhammer Fantasy dabei sein kann (meine letzte Runde war im September, wenn ich mich nicht irre); aber ich würde mich dennoch weiterhin als lebendigen Spieler dieser Edition bezeichnen!

    :nummer1:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Ich bin nicht mehr so vertraut mit WHF, da ich vor 20 Jahren mal eine kleine Dubkelelfen Streitmacht angefangen hatte, aber das Projekt auch schnell wieder eingestampft hatte mangels Motivation. Schade finde ich, dass solche tollen Armeen wie die Chaos Zwerge oder auch die Söldner eingestampft worden sind

    - 40K: 1900P Death Guard

  • Schade finde ich, dass solche tollen Armeen wie die Chaos Zwerge oder auch die Söldner eingestampft worden sind

    Sind sie? :pupillen: Soll ich die Armeebücher und die Minis zurückschicken?

  • Sind sie? :pupillen: Soll ich die Armeebücher und die Minis zurückschicken?

    Ja, sind sie. Ich schick dir mal meine Adresse, dann kümmere ich mich vertrauensvoll für dich um die Abwicklung der kostenfreien Entsorgung. :saint:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Sehr geehrter Herr von Jungingen um ihnen die Mühe der fachgerechten Entsorgung abzunehmen, entsende ich ein Rückfrankiertes Päckchen. Bitte diesen nutzlosen Ballast und Tand einfach vertrauensvoll darein entsorgen. Ich bin beglückt, ihnen diesen Dienst erweisen dürfen zu können. Freundlichst gegrüsst

    Der Herzog:]

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Sehr geehrter Herr von Jungingen um ihnen die Mühe der fachgerechten Entsorgung abzunehmen, entsende ich ein Rückfrankiertes Päckchen. Bitte diesen nutzlosen Ballast und Tand einfach vertrauensvoll darein entsorgen. Ich bin beglückt, ihnen diesen Dienst erweisen dürfen zu können. Freundlichst gegrüsst

    Der Herzog:]

    :sdagegen:;)

  • Ja, Sortenreines Trennen ist wichtig... :tongue:


    Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir etwas vom Thema abgedriftet sind... :blush:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • hatte ich so mal mitgekriegt was AoS angeht Merrhok korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege...

    Ich komme Merrhok mal zuvor. Tatsächlich gibt die bei AOS nicht, allerdings kann man sie

    im Rahmen älterer Editionen WFB(deren leidenschaftlicher Anhänger Merrhok ist) immer noch spielen.