Spielt ihr noch regelmäßig Warhammer Fantasy?

  • Herzlich willkommen hier im Forum, bin zwar aus Berlin aber hoffe, das du schnellst möglich Mitspieler finden wirst. Ansonsten zeig mal was von deinen Figuren. Welche Armeen spielst du( gerne jedes System) und wo würdest du dich Maltechnisch einschätzen?

    Viele Grüße

    Der Herzog

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Hi Tommy, willkommen hier...

    Es gibt jemanden, der kürzlich erst von Berlin nach Köln gezogen ist und bei Warhammer Fantasy nach der achten Edition gerne mal seine Dämonen ausführt:

    Mortarion ...!

    Einfach mal anschreiben!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo allerseits und vielen Dank für den herzlichen Empfang sorry wenn es gerade wieder etwas gedauert hat mit dem antworten... habe in einer Woche Urlaub und bin darum beruflich noch etwas im Stress.


    von Jungingen: Naja Düsseldorf ziehe ich jetzt nicht zur näheren Umgebung ^^

    Aber wenn ich mal in der Ecke bin und es passt kann man gerne mal eine Runde spielen das Bier ist für mich kein Problem denn ich eher der Weintrinker ;)


    Herzog Chessussys; danke, danke ich hoffe es auch. An Systemen habe ich wie gesagt, nun wieder eine Skaven Armee für WHFB da ist aber noch nichts bemalt und der meiste Teil ist noch in boxen oder gerade mal gebaut. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

    Dann eben noch wie schon erwähnt 40k da spiele ich Space Marines (nachfolge Orden der Salamanders) , Eldar (alle Fraktionen) sprich die Sardisten, die Clowns und die Emos, Grey Knights und Tyras

    Mit Star Wars Legion bin ich auch noch nicht so weit. Habe 2 Grundboxen und das war es auch. Warte da noch bis für die Clone Wars Serie alles beisammen ist. Wird aber auf eine Separatisten Armee hinauslaufen. Auch da ist alles nur gebaut und grundiert.

    Meine 40k Armeen sind alle zumindest zu 94% vollständig bemalt und gebaset.

    Fotos werde ich in meinem Urlaub hier posten. Was meine Fähigkeiten als "Maler" angeht... ich würde mich selbst auf einem gehoben TT-Standard einstufen. Aber das kannst/darfst du gerne noch mal beurteilen wenn du mal Modelle von mir gesehen hast. ;)


    Arthurius; danke dir für den Tipp. Sobald die Armee steht und spielbar ist werde ich ihn mal anschreiben.


    @all; hoffe das war jetzt nicht zu viel Text. Habe es so kurz wie möglich gehalten. ?

  • Naja Düsseldorf ziehe ich jetzt nicht zur näheren Umgebung

    Ich glaube, mit der Ansicht wirst du in Köln nicht allein sein:D Kann ich aber nachvollziehen. Ist halt nicht so, dass man in zehn Minuten da ist...

    Aber wenn ich mal in der Ecke bin und es passt kann man gerne mal eine Runde spielen das Bier ist für mich kein Problem denn ich eher der Weintrinker ;)

    Klar gerne. Und mit dem Wein ist auch kein Problem. Mein Weinkeller kann mit manch bretonischem Burgkeller konkurrieren.... :saint:

  • Ich beschäftige mich zwar noch wöchentlich mit WHFB, aber zum Spielen bin ich ewig nicht mehr gekommen. Dazu fehlt mir in der neuen Wohnregion (Fulda/Rhön) bisher auch komplett der Anschluss an 8. Editionsspieler. Stattdessen male ich regelmäßig.

  • wenn dir der weg zu uns nich zu weit wäre und du Interesse an der 5 Edition haben solltest könnte man schauen ob du zu uns passt. Meine Spielergemeinschaft ist in etwa 8 Personen groß.

    Sind eher Fluffspieler für bier und Brezel spiele keine listenmaxer/tunierspieler

    alea iacta est