Gazaks Bastel-Bau

  • Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis


  • Die fehlenden beiden Schlachten folgen morgen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Wow...Super gemacht!

    Eine tolle Zusammenfassung der Spiele und eine wirklich coole Vorstellung meiner Charaktere...Vielen Dank!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"


  • Damit enden die Berichte zu den Schlachten, die die Bretonen von Arthurius in den letzten Tagen hier geschlagen haben. Speziell die letzte Schlacht wird aber wohl noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Sollte es einen erneuten Kreuzzug geben, kann dieser gerne wieder durch die Münchner Gegend führen.


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Mühe des Berichteschreibens! :) :thumbup:


    P.S.: Platte und Püppis sind übrigens richtig chic! ;) Macht richtig was her und die vielen Bilder lohnen sich wirklich.

    (Toll sind auch die Übersichtsbilder. Danke dafür!)

  • Ist das Bartraut die Bärtige?

    Ja, es gab zum Glück nur eine von dem Kalieber. Aber wo habe ich sie mit "a" statt "e" geschrieben? :/

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Klasse geschrieben alles und schön die Fotos kommentiert...Vielen Dank!

    Mein Herzog sitzt allerdings nicht auf einem Hippogreifen, sondern nach wie vor auf einem Pegasus...!

    :winki:

    Mir haben alle Gefechte viel Spass gemacht, doch das letzte Spiel in der Grotte war schon eine besondere Hausnummer; sowohl von der Optik als auch von den Szenario-Regeln her...Es war von der Spannung her (was aber auch dem einen oder anderen wahnwitzigen Würfel-Wurf geschuldet war) kaum zu überbieten; und schreit förmlich danach, im kommenden Jahr wiederholt zu werden!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ups. Ist korrigiert. ;)

    Und ja, da stimme ich vollkommen zu.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ohje, hier liegt der Staub ja auch schon Meter dick... Kaum startet man eine Beziehung, zieht zusammen, heiratet und bekommt Nachwuchs, schon lässt man die Pflege des Bastel-Threads schleifen. :blush:


    Natürlich ist in den letzten Jahren auch das ein oder andere im Hobbybereich passiert und einige Modelle dazu gekommen. Hauptsächlich für Pathfinder (Pen&Paper):

    Ansonsten wurde der Proxxon (Styrodurschneider) um eine praktische Kreisschneidhilfe ergänzt, was dazu geführt hat, dass mal wieder einiges an Styrodur zerschnitten wurde.

    Und da die Steine dann doch etwas zu glatt sind, müssen sie selbstverständlich auch noch texturiert werden. Ein tolles Hilfsmittel (neben dem bekannten Vollmetalluniversalstrukturierer) dafür ist das hier:

    Eine sehr interessante Entdeckung für mich waren die Modularen Spielbretter von Miniaturicum:

    Die MDF Platten passen problemlos zusammen und mit Hilfe der 4 Magneten an jeder Seite braucht man sich keine Sorgen über ein Verschieben der Platten machen. Durch die Höhe der Module kann man hier auch sehr angenehm mit Vertiefungen und anderen Spielereinen arbeiten. Eine dieser Spielereien sind die beiden silbernen Bobbel in der Mitte der Seitenwand. Jemand eine Idee wofür die sind? :tongue:


    Zum aktuellen Projekt dann später mehr.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Ohje, hier liegt der Staub ja auch schon Meter dick... Kaum startet man eine Beziehung, zieht zusammen, heiratet und bekommt Nachwuchs, schon lässt man die Pflege des Bastel-Threads schleifen. :blush:

    also meine Frau sagt immer:


    "Jetzt hör doch mal auf so viel Haushalt zu machen und mal gefälligst deine Figuren an!"

  • Manchmal kommt halt was dazwischen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, reicht dies aber eben schon aus. Kann ich sehr gut nachvollziehen....aber immerhin scheint hier Einiges in Arbeit zu sein. Ich bin gespannt, gerade im Hinblick auf die Arbeiten mit den Proxxon. Du scheinst auch sehr vielseitig unterwegs zu sein, da du dir auch Gelände mit Blender modellierst? Sieht sehr gediegen aus.

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Ich bin gespannt, gerade im Hinblick auf die Arbeiten mit den Proxxon. Du scheinst auch sehr vielseitig unterwegs zu sein, da du dir auch Gelände mit Blender modellierst? Sieht sehr gediegen aus.

    Freut mich, dass es gefällt. :) Der Proxxon wird halt für die ganzen Styrodurarbeiten verwendet und ohne wären größere Geländebauprojekte kaum realisierbar. Die Vorstellung die einzelnen Steine mit nem Cuttermesser zu schnitzen erscheint mir wenig verlockend.^^

    Blender ist sehr praktisch, vor allem, wenn man mal "einfache" Bitz braucht. ;)


    Ok, dann kommen wir mal zu dem aktuellen Projekt (solange der Kleine schläft und ich tippen kann). Wie die modularen Platten vermuten lassen, möchte ich einige davon für Gelände nutzen. Erstmal nur als 4er Set fürs P&P, später ausgebaut. Auch wenn nun sicher eine Wiese die vielseitig nutzbarste Variante für eine Platte wäre, habe ich mich für den Anfang für eine Mühle entschieden. Nicht das ausgefallenste Projekt, aber ne Mühle kann man immer mal gebrauchen (hoffe ich zumindest). Und damit es nicht zu langweilig wird, bekommt sie noch ein zwei spezielle Gimmicks, wie Bespielbarkeit innen, drehende Flügel, Beleuchtung...


    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Dieses mal gab es nur kleine Fortschritte.


    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Wirklich schöne Mühle. Die Dachschindeln und Holzdielen ergeben bestimmt ein richtig stimmiges Bild in Kombi mit den dunklen Steinen der Mühle. Bin echt auf das Endergebnis gespannt. Hast du Steine wirklich in unterschiedlichen Farben bemalt? Sehr viele liebevoll eingearbeitete Details - insbesondere die LEDs für die Beleuchtung, super geil!!!

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Ja, das Grau für die Steine wurde noch mit drei abgewandelter Farbtönen nachbearbeitet, um diese dunkelgrau Wand etwas aufzubrechen. Bei den Laternen tat die Bemalung etwas in der Seele weh, da die Farbe hier in mehreren Schichten extra dick aufgetragen wurde, um zu verhindern, dass das Licht der LED einfach durch die Metallfarbe durchgeht. Da war ich Anfangs etwas überrascht, wie Lichtdurchlässig die ansonsten sehr gut deckende Metallfarbe ist. Heute wurden die Grundfarben überall, außer auf den Schindeln, aufgetragen. Morgen komme ich hoffentlich dazu die Tusche anzumischen und aufzutragen.

    Bei den Schindeln bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die auch eine Holzoptik bekommen oder doch eher Blautöne.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • In den letzten Tagen bin ich zwar nicht so weit gekommen, wie erhofft, aber zumindest geht das Projekt trotzdem voran.


    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis