Hodor's Werkbank

• Genau das dachte ich mir auch...

Die "Schlacht auf den Pellenorfeldern" - Box lag schon im Einkaufskorb, da dachte ich: vielleicht reichen ja auch erstmal deine alten Modelle, bevor du wieder 100€ in unbemaltes Plastik investierst :tongue:

Generell ist der Arbeitsaufwand aber schon nicht ohne.

Beste Grüße,

Hodor

• In der heutigen Nachtschicht habe ich sowohl an den Echsen als auch an meinen Gondorianern weiter gemacht.

Die Echsen haben nun alle Grundfarben und Shades, es fehlen dementsprechend nur noch die Highlights und die Zusammenkunft mit den Reittieren.

Bilder enthalte ich euch heute mal vor, die gibt's dann erst wenn sie endlich fertig sind.

Bei den Gondorianern habe ich soweit alles bereinigt und auch schon mit Astrogranite gebased, die sind also fertig zum grundieren :)

Siehe da, sie haben sogar Füße ^^

Insgesamt komme ich auf 7 Mann mit Schwert, 7 mit Bogen und 6 mit Speer. Jeweils eine Mini habe ich noch so gelassen wie sie war, einerseits um einen vorher nachher Vergleich zu haben und um mich in ein paar Jahren dran zu erinnern wie die mal aussahen :tongue:

Beste Grüße,

Hodor

• Aloha,

Die 4 Saurusknights sind heute fertig geworden 8)

Bevor ich die nächsten 4 in Angriff nehme, um die Einheit zu vervollständigen, setze ich mich an die Gondorianer.

Die habe ich heute grundiert und mit einem ersten Shade versehen.

Vielleicht packt mich ja gleich nochmal die Lust und ich mache an denen weiter.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Beste Grüße,

Hodor

• Mensch Hodor, ich traue mich ja gar nicht, meine Meinung hier zu äussern, aber das grau ist nicht der Bringer. Ich bin sonst ein grosser Fan deiner Arbeiten, nur diesmal leider irgendwie nicht so angetan. Die Saurier obendrauf sehen sehr schick aus, aber da wirken einige Stellen auch so ein bisschen schnell-schnell ( eine typische Ratteneigenschaft, ich hoffe nicht das sie assimiliert wurden). Aber lass dir von mir dein Muster nicht vermiesen,wenn Du es gut findest, dann Hodor Hodor!! Schönes Wochenende noch

Grüsse

Der Herzog

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

Einmal editiert, zuletzt von Herzog Chessussys () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

• Hodor, Hodor!

Mir gefällt es :tongue:

Hier darf natürlich jeder seine Meinung kund tun. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Vielleicht sind ja die kommenden Gondorianern mehr was für dich ;)

Beste Grüße,

Hodor

• Ich finde das Grau gar nicht schlecht...Etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt auch "in echt" Echsen, die grau gefärbt sind!

Von daher ist (bei mir zumindestens) einfach noch die Prägung von grauem Plastik sehr stark, weshalb immer der Gedanke "unfertig" mitschwingt...Aber wenn ich mir bewusst klar mache, dass Deine Figuren so fertig sind, dann gefallen sie durchaus!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ja wenn man genau hinschaut sieht man dass ins grau auch Arbeit geflossen ist. Ich brauchte einfach ne neutrale Farbe, die alle Echsen hinterher untereinander verbinden soll. Meine Wahl fiel auf grau, beige hätte ich mir auch noch vorstellen können. Wollte es aber insgesamt nicht allzu bunt machen, dafür sind ja die "Schuppen oben drauf" gut :tongue:

Der Carnosaurus den ich angefangen und hier auch schonmal gezaigt hatte bekommt ja wieder andere "Schuppen oben drauf", aber der Bauch soll auch wieder grau werden (ich glaub das hatte auch damals schonmal zu Verwirrung geführt) :tongue:

Aktuell stehen immer noch die Gondorianer auf dem Maltisch. Grundfarben, Shades sowie erste Highlights sind schon drauf. Bald gibt's dann Bilder von den ersten 7 Kollegen.

Danach weiß ich aber ehrlich gesagt noch nicht wie es weitergehen soll. Mehr Gondorianer? Die restlichen 4 Saurus Knights? Ironjawz? Oder doch mal wieder ein paar Dunkelelfen? Fragen über Fragen.

Beste Grüße,

Hodor

• FÜR GONDOOOR!!!

:king::nummer1:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Aloha,

Ich bin nun nach einer diesmal etwas kürzeren Pause mit meinen ersten Gondorianern fertig geworden.

Bin soweit für einen "Schnelldurchlauf" ganz zufrieden.

Es ist zumindest eine eklatante Verbesserung im Vergleich zu erkennen :tongue:

Als nächstes geht es wohl erstmal mit den restlichen 4 Echsen Rittern weiter... Aufgrund der Pause komme ich mit meinem Zeitplan nicht hinterher und die möchte ich ja noch beim Malkrieg einreichen. Ich hoffe das schaffe ich noch :O

Beste Grüße,

Hodor

• Offizieller Beitrag

Die sind sehr schön geworden. Und ja, deutlich besser als die ursprüngliche Variante. ;)

Von der Art haben ja die Meisten von uns ein paar in irgendwelchen Koffern, Kisten oder Schränken, tief unten bei den Skeletten im Keller. :D

• Ich finde die auch sehr schick...Finde es zwar immer besser, wenn die Augen nicht so leblos sind (auch wenn mir bewusst ist, weshalb die oft ausgelassen werden), aber für den Spieltisch sehen die klasse aus!

Und richtig, ich habe davon auch welche in ein paar Boxen...Allerdings auch einige zu Pferd; die sind erst richtig schick!

"Über mich"

• Freut mich, wenns gefällt! :thumbup:

Prinzipiell finde ich es auch schicker, wenn die Augen gemalt sind. Allerdings sind die HdR Minis ja nochmal deutlich kleiner als die "normalen" GW-Minis. Zudem sollen die ja ein Projekt sein, das schnell fertig wird und da hab ich auf das Uhrmacherhandwerk keine Lust ;)

Die Grundidee des HdR-Projekts ist es ja "schnell" 2 spielbare Armeen fertig zu kriegen. Wenn ich die restlichen Gondorianer fertig habe muss ich mich mal drum kümmern die Orks von meinem Bruder zu requirieren und fertig zu machen.

Beste Grüße,

Hodor

• Verstehe...Dann bin ich gespannt, wenn sich beide Armeen auf dem Tisch gegenüber stehen werden!

:king:

"Über mich"

• Habe vor kurzem erst ein Interview mit Rick Priestley gesehen, in dem er erklärt, wieso sie die HdR-Figuren kleiner als die normalen Warhammer-Figuren gemacht haben. Bekomme es jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber ich glaube, es ging um Produktionskosten. Je kleiner, desto besser kann man die aus einem Guss machen und Verpackung und so weiter.

Ganz interessantes Video zu dem Erfinder bzw. Macher des Mittelerde-Strategiespiels von GW. Habe es schnell mal rausgesucht:

Interessant fand ich auch, dass der reißende Absatz von HdR GW in eine richtige Problemsituation gebracht hat, weil sie dafür nicht aufgestellt waren.

Zu den Minis: Sehr schön! An die Augen habe ich auch gleich gedacht, aber das macht ja jeder wie er mag. Aber was ist mit den Bases? Ist der grüne Rand jetzt out oder was?! :D Sieht man immer seltener irgendwie.

• Danke für das Video, ich werde es mir beizeiten mal ansehen!

Die Goblingreen-Ränder sind halt ziemlich Oldschool... Finde die in schwarz wesentlich eleganter und mache die auch mittlerweile bei allen Minis so.

Jetzt habt ihr mich fast soweit die Augen doch noch zu machen :tongue:

Beste Grüße,

Hodor