Hallo allerseits, nach dem ich jetzt ein Jahr mit den Dunkelelfen verbracht hab, hab ich jetzt Chaoskrieger auf meine Agenda gesetzt.
Da ich die Portale sehr gerne mag und sehr stark finde hab ich das hier zusammen gebastelt für das Turnier in Hamburg:
675 - Chosen Lord, General, Greed, Daemonic Wings, Spiked Shield, Willow's Ward, Hell Forged
Armour, Death Cheater, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Burning Portent (Hand Weapon)
530 - Chosen Lord, Envy, Idol of Spite, Shield, Hell Forged Armour, Thrice-Forged, Paired Weapons,
Symbol of Slaughter (Paired Weapons), Ranger's Boots
510 - Doomlord, Spiked Shield, Dusk forged, Hell Forged Armour, Basalt Infusion, Great Weapon
220 - Sorcerer, Alchemy, Wizard Adept, Light Armour
450 - 15x Warriors, Standard Bearer, Banner of Speed, Musician, Champion
415 - 5x Forsworn, Spiked Shields, Musician, Champion
300 - Battleshrine, Icon of the Infinite, Alchemy
300 - Battleshrine, Icon of the Infinite, Alchemy
200 - Chimera
445 - Hellmaw, Two Ominous Gateways
4495
Es ging erst ganz ok los gegen Oger mit 13:7 (ein großer Fehler am und der eine Chosen Lord stirbt, das war richtig blöd werde mich noch länger ärgern).
Im Zweiten Spiel gegen Orks wollte ich zu viel und hab mit etwas Pech nur 2 Punkte geholt ( wenn ich das besser Spiel ist das Würfeln nicht so relevant und ich hole auch mindestens 13)
Im letzen Spiel gegen Oger hol ich dann nochmal 20 da hab ich das mit den Portalen auf jeden Fall schon besser hinbekommen, mir haben echt die Testspiele gefehlt (die hab ich seit langem mal nicht gehabt mit einer Liste). Mit 35 Punkten war es kein Fiasko aber definitiv nicht das, was ich von mir erwarte.
Jetzt habe ich ein wenig rumgebastelt und finde ich möchte ein bisschen mehr Zaubern und weniger für die "Flitzer" ausgeben und die Lords dafür etwas stabiler gestalten.
Warriors of the Dark Gods
665 - Chosen Lord, General, Envy, Idol of Spite, War Dais, Trophy Rack, Shield, Dusk forged, Hell Forged Armour, Burning Portent (Hand Weapon), Dragonfire Gem
495 - Chosen Lord, Greed, Entropic Aura, War Dais, Shield, Hell Forged Armour, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Talisman of Shielding
470 - Sorcerer, Veil Walker, Evocation, Wizard Master, Light Armour
220 - Sorcerer, Alchemy, Wizard Adept, Light Armour
260 - Battleshrine, Evocation
260 - Battleshrine, Evocation
165 - 5x Barbarian Horsemen, Shields, Musician
155 - 5x Flayers, Shields
460 - Feldrak Elder, Paired Weapons
445 - Hellmaw, Two Ominous Gateways
4495
Das was mir gefallen hat hab ich drin gelassen: DIe Schreine fand ich ziemlich cool und die Kernkrieger auch, die Portale sowieso.
Der Feldrak Elder soll mal etwas schneller sein und gut Kämpfen können als der Rest der Armee.
Also große Neuerung sind neben dem Feldrak Elder der neue Große Magier mit Veilwalker. Ich habe festgestellt, dass ich mit der Liste sehr gut um die Szenarien mitspielen kann, aber es manchmal schwer ist einen hohen Sieg zu forcieren. Da kommt der Meistermagier ins Spiel. Die Einheiten mit den Lords will keiner so richtig freiwillig angreifen und so kann ich in Ruhe mit dem Magier auf den teuren Charaktermodellen des Gegners rum zaubern. Wie gut das klappt wird sich noch zeigen aber ich glaube da kann schon einiges gehen.
Was sind denn eure Erfahrungen mit den Portalen ? Habt ihr Anmerkungen zu der Liste/ den Listen ? Wie sehen eure Portal Listen aus, oder spielt ihr keine, und wenn nein warum nicht ?
Ich freue mich über Antworten,
Groudon.