Wie gesagt, wenn du das ok findest ist es ja auch egal.
Bemalservice - Anbieter und Erfahrungen
-
-
Im Video wird recht vernünftig dargestellt wie so ein Bemalauftrag abläuft.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=DCPlDIPwWzg][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VlEv2GK416c][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GkQrLfITyZg] -
Hatte ich mir mal angeschaut, nachdem ich die Chaoszwerge von ... (wenn mir der Name einfallen würde) gesehen hatte. Der hat seine nämlich auch von PS.
-
hi moin arnadil,
hast du schon eine erkenntnis für dich ziehen können?
-
Naja. Ich habe die verschiedenen Studios gecheckt. Eine Entscheidung habe ich noch nicht gefällt. Am liebsten wäre mir das von Antraker empfolene Studio, aber da müsste man mal anfragen, ab wann die wieder Verfügbarkeiten haben. Phantasos ist toll, aber vermutlich etwas zu teuer für mein Budget, auch wenn ich deren Preisgestaltung absolut fair finde.
Aktuell bin ich noch in Kontakt mit einer Bekannten, die früher selbst mal in dem Bereich tätig war. Vielleicht will sie wieder einsteigen und dann könnte meine Armee so eine Art Wiedereinstiegsprojekt sein. Nachdem sich das geklärt hat, werde ich die anderen Studios ggf. um Preisauskünfte bitten.
Klar ist jedenfalls, dass ich selbst am Malen zu wenig Spaß und dafür zu wenig Zeit habe. Daher ist es mir das Geld wert. Den Vergleich zu Handwerkern finde ich da sehr passend. Wer selbst streichen/fließenlegen/etc. kann und Zeit dafür hat, wird das vermutlich eher selbst machen als jemand, der diesbezüglich ungeschickt ist und der keinen Spaß und keine Zeit hat, das zu erlernen.
-
schwierig ist halt, dass wenn man noch nie einen bemalauftrag vergeben hat, erwartet man für wenig geld das absolute premiumprodukt und genau das ist der fehler, denn für das premiumprodukt zahlt man auch premiumpreise:)
viele leute verstehen einfach nicht, dass wenn man einen nmm osl und haste nicht gesehen drachen haben möchte dieser auch mehrere 100 euro kostet. ich habe festgestellt, dass mir modelle auf mittlerer bemalqualität schon mehr als ausreichen, weil es bei weitem meinen eigen malskill übersteigt und ich so gut wie nie vs armeen spiele, die auch nur annähernd so gut bemalte modelle haben wie meine bemalten und wenn nur vereinzelt und seltenst mal die ganze armee.
sprich ne komplett einheitlich bemalte armee ist schon mehr als die meisten leute überhaupt haben und wenn du dann noch eine stufe über der basicqualität wählst hebt sich deine armee zu 100% deutlich von den armeen, die du sonst so siehst ab und gewinnt so ziemlich jeden best paint:)
selbst die absolute basicqualität eines bemalstudios ist im vergleich zu den meisten anderen armeen absolut top bemalt und hebt sich schon deutlich ab, weil einfach das gesamtbild schon extrem wirkt:)
-
Traurig aber wahr, schätze ich. Nicht genug Liebe für's Hobby.
-
Traurig aber wahr, schätze ich. Nicht genug Liebe für's Hobby.
Ich würde dir da gerne widersprechen :), das Hobby besteht ja nicht nur aus Malen, oder nur Spielen, oder nur dem Fluff.
Ich nehme mich dann mal als Beispiel, ich spiele weit lieber, als das ich male, aber ich möchte auch nicht der Typ sein, der mit einer halb bemalten/teilgrundierten Armee erscheint, weshalb ich mich bei jeder Gelegenheit an den Maltisch setze und versuche bestmögliche* Paintjobs zu produzieren.Selbst für Malmuffel gibt es Modelle, die einem einfach Spaß machen müssen, aber es gibt eben auch einfach die Gegenbeispiel und in der aktuellen Modlelreihe hat man halt eben noch Reste, die dringend auf ein neues Design warten und bei eben genau diesen Modellen zeigt sich der Malmuffel dann bitter.
Ähnlich sehe ich dann den klassischen Malgrind bei einer Hordenarmee, wenn der Maltisch dein liebster Hobbybereich ist, wirst du da auch wenig Stress mit haben, wenn du aber eigentlich lieber spielst, quäls du dich da durch um hinterher zu sagen, dass du irgendwann da noch mal den Pinsel schwingst.Eine ganze Armee bemalen lassen, würde ich auch nicht, einfach weil mir das Gefühl nicht nehmen lassen will, wenn man das letzte Modell vom Maltisch nimmt und der Haufen dann komplett ist (Black Legion, noch 5 Modelle! <3), aber ich kann jeden verstehen, der genau darauf keinen Bock hat.
* Im Rahmen meiner Möglichkeiten
-
die du sonst so siehst ab und gewinnt so ziemlich jeden best paint:)
Würde ich auch wiedersprechen, glaube ich nicht so richtig dran (zumindest meiner Erfahrung nach)
Ich püersönlich würde allerdings auch sagen wer keine Zeit, Lust und Qualität hat sollte sich das ruhig anmalen lassen dürfen und auch bereits mittlerer Standart reicht ja dann und die meisten Preis sind dann ja auch durchaus angemessen, alledings natürlich schon gesalzen für sone komplette Armee also... jeder wie er mag. Mir ist und bleibt es zu teuer und auch wenn ich eigentlich der Spieler bin versuche ich auch / schon tolle fertige Modelle auf den Tisch zu kriegen
-
Seitdem ich tts spiele habe ich x Warhammerarmeen bemalt. Darunter die eine oder andere massenarmee. Das war allerdings noch zu einer Zeit in der ich zur Schule ging oder studierte und irgendwelche Nebenjobs hatte etc sprich man hatte Zeit. Lust auf malen hatte ich damals auch nicht. Angetrieben haben mich damals Turnierpunkte also habe ich gemalt;)
Heute mit double income no kids und vernünftig bezahlten Jobs ist das bemalen lassen eine riesige Zeitersparnis und ehrlich gesagt auch nicht wirklich teuer ist nix anderes als nen Urlaub buchen oder ne neue Couch kaufen oder nen mac Book kaufen. Aus diesem Grunde hängt es auch stark von der Lebenssituation in der man sich befindet ab, ob man malen lassen kann oder nicht.
Ich verzichte dadurch auf nichts und muss dafür auch nicht extra sparen oder so.
-
Vor einer Woche habe ich den Marktplatz Legiopaint gestartet. Hier siehst Du auf einen Blick verschiedene Maler und Studios und kannst sie einfach per Nachricht kontaktieren, um Dein Projekt zu besprechen.
Von daher keine Empfehlung für ein bestimmtes Studio, aber klar für die Plattform, die es deutlich einfacher macht, das passende Studio zu finden! Die Idee dazu hatte ich, weil ich mich die gleiche Frage nach einem passenden Bemalservice gestellt habe und erstmal ziemlich überfordert von den vielen Websites, Posts etc. war
PS: Der Thread ist schon älter, aber das Thema ja an sich zeitlos - hoffe das passt!
-
Vor einer Woche habe ich den Marktplatz Legiopaint gestartet. Hier siehst Du auf einen Blick verschiedene Maler und Studios und kannst sie einfach per Nachricht kontaktieren, um Dein Projekt zu besprechen.
Die Site hab ich mir länger angesehen. Tolle Sache, gut gemacht!
Etwas fällt mir auf: Die Fotos sind durchweg ziemlich weich in der Darstellung. Auf mein Display kann ich mich diesbezüglich bestimmt verlassen (ich bin ja beruflich in der Bildbearbeitung unterwegs...). Woran mag das liegen? Welches CMS steckt dahinter? Welcher PlugIn bedient die Galerien? Werden die Bilder von Dir/Deinem CMS vor dem Upload prozessiert/beu gerendert?
MMn solltest Du da dringend mal schauen, ob das besser geht. -
Danke für das Feedback. Freut mich, dass Dir die Seite gefällt!
Und danke für den Hinweis zu den Bildern - das werde ich auf jeden Fall versuchen, zu ändern. Die Bilder werden vermutlich ein wenig compressed beim Upload. Das ist natürlich bei Miniaturen fürs Auge nicht optimal. Die Marktplatz-Funktionalität ist übrigens mit Sharetribe erstellt
Das geht echt wahnsinnig schnell, das Interesse scheint echt da zu sein (wie ich gehofft hatte). Mittlerweile sind es schon 50 listings.
-
Hab das mal weiterempfohlen.
-
Wenn es doch nur Bemaler gäbe die seit 2013 in anderen Foren und seit 2016 auch hier auf Warhammerboard aktiv sind und seriösen Service zu fairen Preisen anbieten würden...
Ach Moment das war ja ich selbst :D:D:D
Schreib mich bei Interesse doch einfach mal an.
LG
-
Ich schreibe einfach mal meinen Text dazu, da ich Modellbauer seit 1996 bin und seit diesem Jahr mein eigenes Bemalstudio am aufbauen bin. Ich denke das ich recht faire Preise für mein Level anbiete und werde meine "Preisliste" auch mal hier in den Beitrag posten. Falls jemand daran interessiert ist, lass mir gerne eine Nachricht zukommen. Für Bildmaterial von meinen jeweiligen Stufen der Bemalung ist bestens gesorgt. Liebe Grüße und Happy painting.
-
Zeig doch gerne ein paar Bilder (mit Zuordnung zu Bemalstufen) hier. Das kann deinem Anliegen sicherlich nicht schaden.
-
Kurz vorab diese Bilder sind alles Kundenaufträge und deren Wünsche an bemalung! Hier haben wir mal von Age of Sigmar der Fraktion Slaanesh: Blissbarb Archer der Bemalstufe Standard und die Helden sind jeweils Paradebereit gemalt. Dannach die kleine Wordbearer´s Truppen sind Paradebereit gemalt sowie der Panzer und der Lord selbst wurde Masterclass bemalt. Noch ein Techarchäologe (glaube ich jedenfalls) und eine X-101 von Black Stone Fortress, jeweils Masterclass bemalt. Andere Bilder von anderen Systemen wie z.b. Star Wars Legion oder sogar Historische wie Bolt Action oder Flames of War folgen noch. Ich bemale jedes System. Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit schenken.