Codenaschers Hobbyfaden

  • Das war die Müh(l)e wert! Sieht gut aus. Ob es bei ein bis zwei Monaten bleibt, ich weiß nicht. Richtig entspannt spielen kann man doch wahrscheinlich erst, wenn entweder jeder durchinfiziert ist oder ein Impfstoff da ist. Und das dauert so zwischen 15 Monaten und 25 Jahren? Ach, einfach ruhig bleiben und weitermalen.

  • Die Matschküche ist erst einmal einsatzbereit! Ein paar Feinheiten, bisschen Farbe, ein paar Haken, läuft. Den Kindern hat es schonmal sehr gut gefallen.



    Dann noch nen schönes Stück Kuh :]



    Die Mühle Male ich morgen weiter!

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Indem man erst im Alter von 35 Jahren damit anfängt? :/

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • So... Hier geht es dann endlich auch mal wieder ein wenig weiter!


    Seit der Mühle ist mal wieder kaum was passiert. Einzig mein kleines TTW Cottage hat etwas Farbe abbekommen. Aber noch nichts zum vorzeigen.


    Wenn alles glatt läuft, gibt es nächste Woche Dienstag den nächsten Sieg gegen Arthurius seine Bretonen. Wenns weniger glatt läuft gewinnt er halt. Ist mir egal, hauptsache wir zocken mal wieder nach Monaten Zwangscoronapause und ihm seiner Deutschland (- und Schweiz) Tournee. ;)


    Wie so oft nehme ich so einen Termin zum Anlass, mich mal wieder an den Schreibtisch zu bewegen. Leider habe ich weiter keine Lust meine bärtigen Wichte zu bemalen, dafür bekommt mein Schreckstein Gemäuer nen passgenauen Felsen als Unterbau. Seht selbst.


    Freue mich wie immer über Kommentare.


    2020-07-06 WIP Schreckstein Gemäuer


    2020-07-06 WIP Schreckstein Gemäuer


    2020-07-06 WIP Schreckstein Gemäuer

    ist einiges angefallen :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    • Offizieller Beitrag

    Leider habe ich weiter keine Lust meine bärtigen Wichte zu bemalen, [...]

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaas?!?!?!!! :eeeek:


    Was immer Du Dir da eingefangen hast, ich hoffe es ist heilbar und Du bist bald wieder dabei Dawi zu bemalen.


    [...] dafür bekommt mein Schreckstein Gemäuer nen passgenauen Felsen als Unterbau.

    Immerhin. Klingt ja als wärst Du auf dem Weg der Besserung. :winki:

  • Freue mich auf´s Zocken...Und dann gucke ich mir Deine coole Plattform aus der Nähe an!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Plattform sieht wirklich toll aus. So etwas hatte ich auch für meinen Turm geplant, aber beim Thema Styrodur bin ich einfach unbegabt und so landete das Projekt in der Ecke. Vielleicht versuche ich es ja doch nochmal. Danke fürs Teilen!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Danke euch für den Zuspruch, das motiviert unheimlich!


    2020-07-07 WIP Totenrufwarte


    Habe gerade eine lang(weilig)e Telefonkonferenz genutzt um noch ein wenig die Kanten zu versäubern und mit dem Universalstrukturierer den Felsen gefälliger zu gestalten. Risse in der Treppe fortgesetzt und etwas Geröll angeklebt.


    Mal sehen ob ich heute abend die Muse finde, direkt mit Farbe weiter zu arbeiten! :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Dann hat sich die Telko ja gelohnt. ?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaas?!?!?!!! :eeeek:


    Was immer Du Dir da eingefangen hast, ich hoffe es ist heilbar und Du bist bald wieder dabei Dawi zu bemalen.


    Immerhin. Klingt ja als wärst Du auf dem Weg der Besserung. :winki:

    Ich bin leider so ein Perfektionist (ohne wirklich perfekt malen zu können). Für nen Trupp von zehn Mann benötige ich bereits etliche Stunden zum entgraten. Dann klebe ich die Torsos zusammen, bemalen, Kopf ran, bemalen, Waffen ran, bemalen. Schulterpolster ran, bemalen, Schilde ran, bemalen. Immer akkurat mit spitzem Pinsel. Ich habe es bis heute nicht begriffen, wie man schnell und effektiv auf TT Standard bemalt...

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es bis heute nicht begriffen, wie man schnell und effektiv auf TT Standard bemalt...

    Ich auch nicht. :/


    Ich kauf mir extra Zwerge die am Stück sind. Sogar Schilde versuch ich zu vermeiden wo's geht. Aber selbst dann brauch ich für jedes Modell noch rund 5 Stunden um es zu bemalen.


    Eventuell tendiere ich auch deshalb zu Old- & Herohammer. Da haben Einheiten 10 Modelle oder maximal mal 20, wenn es eine ganz besondere Einheit ist. Das ist sehr übersichtlich und hobbyfreundlich. Denn ich würde auch die Krise kriegen wenn ich 20 unbemalte Minis vor mir auf dem Tisch hätte (und mir klar wäre, dass das noch nicht die gesamte Truppe ist, die ich bemalen will).


    Ich tendiere zu kleinen Schritten und ernte damit großen Spaß.

    (Ja, ist teurer und zeitlich nicht sehr effizient. Aber ich freu mich diebisch über jede fertige Mini.)

  • Ich verstehe dich.


    Hier ging es heute Abend etwas weiter. Der Fels ist in Grundfarbe und ich habe mein gebraucht gekauftes Schrecksteingemäuer angefangen auszubessern.

    Da noch Farbe übrig war, hab ich noch ne Felsnadel aus dem Dezember arrangiert und grundiert


    2020-07-09 WIP Schrecksteingemäuer


    2020-07-09 WIP Felsnadel

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.