Die Geschenke des Nurgle (SARS-CoV-2) - Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss ehrlich sagen, ich sehe die ganze Corona-Geschichte als großen Siegeszug der "Panikpresse".
    Früher gab es die Bild, die auf Schlagzeilen-Sensation aus war und die Medien die qualitativen Journalismus betrieben, Fakten zuerst gegenprüften und Schlagzeilen so formulierten, dass sie die Situation komplett darstellten und nicht irreführten. Heutzutage ist das leider alles auf Bild-Niveau abgerutscht. Klicks, Käufe und noch mehr Klicks ist alles was zählt und bei den "Qualitätsmedien" sind nicht erzählte wichtige Kontexte ja auch keine Lügen, vollständig in den Kontext gesetzte Meldungen zu langweilig und Ladenhüter, die Meldung verkauft sich sensationsgierig zugespitzt einfach besser... Ein Fehler an dem unsere Gesellschaft durchaus mitverantwortlich ist!
    Was bei Ebola noch nicht genug Geld gebracht hat, "vermarktet" man nun als Panik mit Corona, weil ist ja zuhause.


    Influenza Pandemien treten alle paar Jahre auf, die Durchseuchungsraten sind auch da sehr hoch, es ist lebensgefährlich für alte Menschen und andere Risikogruppen (wie auch kleine Kinder - anders als Corona!) und hochansteckend. Klar sind alles nicht so hochinfektiös wie die Spanische Grippe, das ganze Thema Corona wird allerdings wie diese aufgebauscht. Und bei den meisten Epidemien sterben Menschen, würde man genauso ausgiebig über die letzte Schlimme Influenzawelle berichten, so könnte man ähnlich apokalyptische Zustände ausmachen, denn die entstehen vor allem wenn ein Gesundheitssystem überlastet ist.


    Die Presse berichtet über Corona als wäre es ein extratödliches und doppelt so ansteckendes Ebola, aus dem Kontext gerissene Statistiken von bis zu 3 Mio Toten in Deutschland sind völliger Blödsinn, da sie nur bekannte Infektionen als Wert nimmt. Natürlich gibt es Tote, zu viele, so wie das auch bei anderen Epidemien der Fall ist. Influenza rafft alle paar Jahre deutlich mehr Menschen auf der Welt dahin, andere Krankheiten auch auf grausamere Art und Weise.

    Doch obwohl es alle offiziellen Stellen immer wieder betonen, so beachtet es einfach niemand, dass die Quarantäne dabei keine Ausbreitung von etwas wie dem "grünen Gift" verhindert ( imaginäres hochinfektiöses künstliches Virus das im Spiel Division 2 80-90% der Bevölkerung in amerikanischen Großstädten dahinrafft). Die Menschen in Quarantäne sind nicht die Todgeweihten, man schützt nicht nur noch die Öffentlichkeit vor ihnen, es geht schlicht und ergreifend unser durch Pharma-Lobbyismus und Sparwahn völlig marodes Gesundheitssystem vor der völligen Überlastung zu schützen, die Durchseuchung dazu so weit es geht auszubremsen, da es sonst wirklich tausende tote mehr gäbe, da schlicht Hypochonder den wirklich kranken Menschen die Termine, Medikamente und Kapazitäten wegnehmen. (was durch den ganzen Hamsterkauf-Blödsinn schon geschieht. Meine Großmutter kommt zB. bei uns nicht mehr an Einmalhandschuhe die sie zum reinigen einer chronischen Wunde bräuchte und beleiht schon Bekannte unserer Familie - als eines von unzähligen Beispielen...


    Immer mehr Leute bei mir im privaten Umkreis schieben völlig unnötig Panik vor etwas das ihnen lediglich Symptome einer richtige Grippe hervorruft. Klar sollten wir nicht das zu leicht nehmen und sogar sorglos sein und alle menschen infizieren, deutsches Arbeitstier kommt mit 40° Fieber zur Arbeit lässt grüßen, sterben werden wir aber auch nicht alle.

    Ich werde deshalb nicht müde den Leuten bei mir im Umkreis wieder und wieder zu sagen:


    Wer sich krank fühlt, vor allem mit Grippesymptomen, und dabei ist es völlig egal ob nun Corona oder Influenza, oder auch andere deutliche Krankheiten, bleibt zuhause! Generell, auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Wir haben hier anders als in vielen Teilen der Welt außerhalb Europas einen Arbeitsschutz und werden auch bei Krankheit bezahlt, und vor allem nicht sofort entlassen. Jetzt groß Männlichkeit oder die starke Frau raushängen zu lassen und sich mit einer Krankheit auf die Arbeit schleppen, nur um dort die ganzen Kollegen auch an der Krankheit teilhaben zu lassen und anzustecken... Teilen ist gut aber nicht immer.

    Und besonders aus dem Arbeitsalltag meiner Frau als Lehrerin: Auch kranke Kinder gehören ins Bett! Viele Lehrer sind ständig krank, nur weil Eltern ihre Kinder partout krank in die Schule schicken, nur damit sie da Mitschülern und Lehrern ins Gesicht niesen und husten können.


    Kranke Menschen gehören ins Bett und sollten ihre sozialen Kontakte reduzieren wenn sie möglicherweise ansteckend sind. Das ist keine Maßnahme gegen Corona, sondern sollte zum allgemeinen gesunden Menschenverstand gehören.





    Und noch etwas zu den ganzen abstrusen Theorien Corona wäre ja nur durch illegale Migration nach Europa gekommen, die ich immer wieder im Netz von Anhängern bestimmter politischen Richtungen rechter Natur und Russen (ist leider einfach so, dass es bei mir da immer Russen waren... denke sich jeder dabei was er will...) zu hören bekomme:
    größerer Bullshit kommt nur noch aus dem Mund eines senilen Präsidenten eines Bestimmten Landes über den großen Teich. Die Herkunftsländer der Migration haben Corona-Fälle nach den Fällen in Europa bekommen und in extrem geringeren Ausmaß. Nicht Migration verbreitet ein Virus, sondern die Globalisierung und der Tourismus.



    So genug Text, ich hoffe ihr schiebt nicht zu viel Panik, nehmt an keinen blödsinnigen Hamsterkäufen teil und bleibt von nun an den Rest eures Lebens zuhause wenn ihr krank seid, anstatt andere heldenhaft anzustecken. Sorgen wir dafür, dass der Spuk schnell vorüber geht, bevor wir noch für Jahre und Jahrzehnte Masseninsolvenzen in Europa ausbaden müssen, nur weil wir uns alle haben von zugespitzten Halbwahrheiten für mehr Klicks aus den Medien übers Ohr hauen lassen.

    :tee:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Panikmache halte ich für übertrieben, aber man sollte etwas Respekt davor haben. Hier in Österreich wurde ja der komplette Tourismus inclusive Restaurants und Hotels dichtgemacht. Und das würde niemand einfach so machen, da der Tourismus der mit Abstand wichtigste Wirtschaftssektor in ganz Tirol ist.


    Aber ich sehe in der ganzen Sache auch etwas positives, wenn ich ab Dienstag zu Hause bleiben muss. Jetzt habe ich in den nächsten 4 Wochen endlich mal Zeit meine goblins zu bemalen ??

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich von der Angst (und sei es nur die Angst vor dem Unbekannten) regieren lässt, macht man zwangsläufig auch Fehler. Das schließt niemanden aus. (Auch vertreter der Medien und Regierungen nicht.)

  • Ich finde, das ihr das alles zu sehr auf die leichte Schulter nehmt. Vor allem nach dem die Verursacher dieser ernsten Bedrohung lokalisiert wurden.

    Die drei führenden Ornithologen von Karak Drangthrong:

    stellten fest, das wieder mal die Elgi die Wurzel allen Übels sind. Erst schleppten sie die Baumwanze ein, dann zeichneten sie für die Verbreitung der eingewachsenen Fußnägel verantwortlich und nun ELGID 19!

    Jetzt langts.

    Es wurde ein Maßnahmen Paket geschnürt, das unserer Verantwortung gegenüber aller Dawi gerecht wird.

    HYGIENE:

    Alle Räumlichkeiten werden gesaugt:

    Danach mit "ELGIZID FORTE" gewischt:


    Geräte und Maschinen werden mit unverdünntem "ELFEX 605" desinfiziert:

    Weitere Maßnahmen:

    Die Einreise von Nichtzwergen wird verboten und militärisch gestoppt. Dazu werden Beobachtungstürme besetzt:

    Wichtige Gebäude werden überwacht:

    In unserem Machtbereich hausende Elgi werden professionell vernichtet. In dieser gefährlichen Situation, werden sie nicht einfach wie räudige Hunde totgeprügelt, sondern direkt eingeäschert. Hierzu kommen verstärkt Eisendrachen und Flammenkanonen eingesetzt:

    Solche Trupps werden sofort in Richtung festgestellter Elfenmobs in Marschgesetzt:

    WIR kriegen diese Seuche in den Griff und rotten sie aus.

    Was tut Ihr?

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Eine positive Entwicklung die mir bei meinem Kurztrip aufgefallen ist, so sämtlich alle Kassierer scheint es mittlerweile zu gefallen, wenn man mit Karte zahlt. ????

  • Ich bemale gerade meine Seuchenschleuderer der Skaven. Ich meine was gibt es passenderes zur Zeit? Und dann habe ich auf jeden Fall immer eine lustige Geschichte zu erzählen wenn ich sie aufstelle.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Heute habe ich meine Frau gefragt, warum wir eigentlich zu den wenigen Leuten gehören,

    die noch ein 500ml- Fläschchen mit Sterilium haben.

    Da meinte sie:"Das Ding steht da seit einem Jahr, als Du Deine komischen Ritter entfärbt hast" :xD:

    Den Großteil der Buddel kriegt jetzt mein Dad, der braucht das Zeug nötiger:hihi:

  • :^) da wir schon desinfiziert haben bevor es cool war, haben wir noch ein paar Flaschen stehen.

    Damit sollten wir noch ne Runde auskommen, bis sich die Hysterie wieder gelegt hat.

  • Hauptsache: Immer genug Klopapier im Haus und das Überleben ist gesichert!

    Ich hab auch eine positive Erfahrung mit dem Virus.....die Autobahn war schön leer. Kein Stau.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Bin gerade im Baumarkt.

    Warum gehören ca 70% der Kunden zur Risikogruppe?

    Sollten nicht gerade die daheim bleiben? ( edit das war Sarkasmus)

  • Weil die es nicht einsehen, dass sie zu Hause bleiben sollen und der ganze Ramba Zamba in erster Linie für sie gemacht wird.

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party