Die Geschenke des Nurgle (SARS-CoV-2) - Diskussion

• Ich weiß nicht so genau, was ich von dem ganzen halten soll (und auch nicht, was ich hier schreiben soll...)

ABER: Nurgle! Nurgle!

Ich befrage meine Seuchenhüter seit Tagen, was der Unterschied zwischen einer Pandemie und einer Seuche ist, aber die kichern nur...

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• So langsam kann man sich fragen, ob Nurgle und die Sylvaneth zusammenarbeiten...

In China wird die Luft besser; Venedig wird die Luft besser, die Schwebstoffe in den Kanälen und der Lagune setzen sich ab; im Hafenbecken von Sardinen schwimmen Delfine, in Deutschland sind die Autobahnen deutlich leerer.....

Vllt. Sollte man sich überlegen, ob Grade nicht alles schlecht ist!

• So langsam kann man sich fragen, ob Nurgle und die Sylvaneth zusammenarbeiten...

In China wird die Luft besser; Venedig wird die Luft besser, die Schwebstoffe in den Kanälen und der Lagune setzen sich ab; im Hafenbecken von Sardinen schwimmen Delfine, in Deutschland sind die Autobahnen deutlich leerer.....

Vllt. Sollte man sich überlegen, ob Grade nicht alles schlecht ist!

Für Mama Natur, Mutter Erde ist es ne echte Erholung gerade. Da sollten wir uns echt fragen (aber wird vermutlich auch nachher nicht passieren) wer auf diesem Planeten der echte Störfaktor ist und ob das "Weiter so" und "genau so soll es bleiben, so hab ich es mir gewünscht" wirklich richtig ist, oder das gerade die "biblische Rache" für unser aller Frevlerischer Fehlverhalten (sry für den etwas reiserischen Apokalypse Post ;):S:S)

• broncolaine Und wenn es mal verfilmt wird...'Hinterhalt am Rio Corona - Bis zur letzten (Klopapier)Rolle!' oder doch eher als 'Corona - Entscheidungsschlacht an der Billakassa!' (um einmal für uns Hamsterer zu sprechen...gg)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Fahren bei euch zur Zeit auch Militärfahrzeuge und Panzer durch die Stadt? Bei uns in Hamburg ist es so und in Berlin, laut Kumpel, auch. Beunruhigt zusätzlich zu dem ganzen Corona Chaos

- 40K: 2100P Death Guard

- 40K: 1100P Adeptus Mechanicus

No Heresy, No Party

• Ich habe das Thema COVID-19 am Anfang auch eher belächelt.

Desto mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto ernster sehe ich das Ganze.

BAG, Dr. Drosten und RKI waren vor allem meine Quellen, die normalen Medien sehe ich eher wie so oft als reine Panikmache...

Da gestern der Kantone Genf verkündet hat, dass alle Baustellen innerhalb von 24h zu schliessen sind, gehe ich davon aus dass dies innert kurzer Zeit die gesamte Schweiz betreffen wird. Heisst für mich ich war gestern bis 02:00 daran alle Vorbereitungen zu treffen falls diese Ankündigung kommt, die Baustellen innerhalb weniger Stunden geordnet runterzufahren ohne Folgeschäden zu verursachen.

Die ist nicht so einfach wie es klingt, vorallem bei Grossprojekten (ü100millen).

Es ist für mich absolut nachvollziehbar, das dieser Schritt kommt, da auf Baustellen einfach die Hygenie-Massnahmen nicht umsetztbar ist, der schwierigste Punkt ist es die 2.0 Meter Abstand einzuhalten.
    Gibt einfach sehr viele Arbeiten die nur im Team ausgeführt werden können.

Was ich ABSOLUT deplatziert finde, ist das sich viele nicht an die Anordnung des Bundes halten, dies nehme ich vor allem von der Risikogruppe wahr.

Was für jeden der sich an die Anordnungen hält einen Schlag ins Gesicht ist.

Man darf nicht vergessen, dass die Soziale Distanzierung nur der Grund hat die Verbreitung zu verlangsamen, weil die Verbreitung nicht mehr aufgehalten werden kann.

Damit versucht man, das Gesundheitswesen nicht zu überlasten und unnötige Tode zu vermeiden.

mit unnötigen Toten ist gemeint, dass in den Spitäler die Intensivbetter alle belegt sind und dadurch ein Teil der Patienten nicht mehr versorgt werden können, was zur Zeit in Italien passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=WZqcTTTVkXY Hier wird das ganze schön erklärt.

Was man auch nicht vergessen darf, desto mehr wir uns an die Anordnungen halten, desto weniger sieht sich der Staat gezwungen die Massnahmen mit Gewalt umzusetzten.

Ich vermute aber leider, dass es so weit kommen wird...

Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

• Eine sehr zutreffende Aussage. Problem ist teilweise das manche Firmen damit vor dem finanziellen Ruin stehen und versuchen, solange es geht noch etwas zu verdienen. Das leider dann auf Kosten der Gesundheit, aber ist das nicht leider immer der Haken am Kapitalismus?

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Ich empfinde es nicht als "Schlag ins Gesicht". Es ist eine notwendige Reaktion auf die gefährliche Dummheit, von gar nicht so wenigen

Mitbürgern.

Als ich Heute durch die Mannheimer Innenstadt fuhr, sah ich volle Tische vor Gaststätten.

BtW: Habe jeden Tag mehrere Tonnen Plexiglas Platten aufm Lkw, die ich an kunststoffverarbeitende Betriebe liefere.

Für "Spuckschutz Schilde".

Röhm kommt inzwischen mit der Produktion nicht mehr nach.

Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

• Ich freu mich ja schon auf die Berichte über die Gewalttaten zwecks Auszucker der Eingesperrten! Das wird sicher lustig! Erste Reihe fußfrei! :)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Ja, genau das meinte ich! Wobei 'Aus-der-Reihe-tanzen' eine zu milde Umschreibung ist. Ausrasten/Durchdrehen trifft es besser.

• Eine sehr zutreffende Aussage. Problem ist teilweise das manche Firmen damit vor dem finanziellen Ruin stehen und versuchen, solange es geht noch etwas zu verdienen. Das leider dann auf Kosten der Gesundheit, aber ist das nicht leider immer der Haken am Kapitalismus?

das geht schon beim kleinen los, Anfang der Woche hab ich ein temporären Maler nach Hause geschickt, weil der mit Reizhusten meinte auf der Baustelle rum zuturnen zu müssen.

besonders prickelnd fand ich die Aussage, ich krieg ja kein Geld wenn ich zuhause bin, also komme ich auch wenn ich Krank bin.

Machen wir uns nichts vor. Eine Zukunft hat der in dieser Form sowieso nicht. ;)

mhhh ich bin absolut kein Fan des Kapitalismus (weil wenige darin viel haben und viele wenig haben), das Problem ist aber dass wir das System nur ändern können, wenn 97% der Menschheit sagt uns reichts.

Ich vemute aber nicht dass wir nach der COVID-19 Krise, das machen werden, ich vermute eher das Gefälle / die Schere wird sich noch mehr geöffnet haben.

Seh ich genau so.

Ich denke in den nächsten Tagen wird der Punkt erreicht, dass die Intensivstationen überlastet sind und damit wird die Ausgangssperre verhängt werden.

Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

• Offizieller Beitrag

das geht schon beim kleinen los, Anfang der Woche hab ich ein temporären Maler nach Hause geschickt, weil der mit Reizhusten meinte auf der Baustelle rum zuturnen zu müssen.

besonders prickelnd fand ich die Aussage, ich krieg ja kein Geld wenn ich zuhause bin, also komme ich auch wenn ich Krank bin.

absolut richtig gehandelt! Aber da zeigt sich das Problem des Systems. Ich verstehe den Mitarbeiter gut. Ich bekomme aktuell auch nur das bezahlt, was ich an Arbeitszeit präsent bin. Sprich: für den März nur den halben Lohn... und für den April kann ich nur spekulieren.

Meine Miete, Versicherung und Lebensmitteleinkäufe müssen trotzdem bezahlt werden. Gut dass ich noch etwas Erspartes habe, denn von unserem aktuellen Einkommen lässt sich eigentlich nichts zur Seite legen. (Im Zweifel hab ich noch ne Scibor zwergentruppe die ich veräußern würde ;) )

Meine Situation ist demnach noch unproblematisch. Ich will mir nicht vorstellen wie es mir gehen würde mit Kindern...

Ich denke auch dass die Situation sich noch zuspitzen wird und entweder die Ausgangssperre kommt oder andere Einschränkungen erlassen werden. Ich bin in der glücklichen Situation, dass mir das jetzt erstmal egal sein kann, da sich am aktuellen Alltag nichts ändern würde