Einige Sachen waren aber such angenehmer in der 8ten, das die Verluste von hinten entfernt wurden, hat die Reiter wirklich stark abgeschwächt. (ich fand das aber wirklich super) je nach Spiel, in den vorherigen Edis war es ab und berechtigterweise lame, wen eine Reitereinheit alles niedergemäht hat. Oder das Autos nicht rennen durften, konnte ich so auch nicht gut nachvollziehen und co.
Das mit den Kämpfen aus 2 Reihen fand ich an sich auch in der 8ten völlig ok, (natürlich Ausnahmen gab es immer, wie mit Ogern und co) nur dass man das Erhöhen der Glieder etwas hier stark übertrieben hat, teilweise waren bis zu 6 Reihen in extremsten Fall möglich.
Aber das sind erstmal Sachen, die nicht hierhergehören.
Nein, in der 8ten edi. war sicherlich nicht alles schlecht(er)..,,viele Probleme aus den vorhergehenden Edition wurde verbessert (allein das mit dem messen) - Eine Edition besteht zudem eben nicht nur aus den Grundregeln, sondern auch aus den Armeebüchern.
Aber man kann es drehen und wenden wie man will..die 8te edition hat WHF eben das Genick gebrochen.
UNd das...das wird wohl AUCH mit den Regeln und ABs zu tun gehabt haben.
Die Hoffnung ist, und so wurde ja auch von den Desigern verlautbart, dass man das "beste" (beste Mechaniken und Grundregeln) aus den verschiedenen Edition von 3. bis 8. nimmt für TOW. Das klang für mich eben erst mal sehr gut.
WAs daraus wird...werden wir ja sehen.
Und hier wieder was zum ansehen , überlegen..und diskutieren :))
Why Some Warhammer Fans Think Old World Will Be Dead On Arrival