Infernal Dwarfs Legendäres Armeebuch

  • Es geht nicht darum, dass wir Freunde werden. Der ist einfach nur so unfähig, dass es weh tut. Wenn du keinen anderen findest, mach ich dir den ID ACS.


    Ich glaub nur nicht, dass ich der einzige bin. Cam sieht des bspw. ähnlich und er meinte er hätte dir des auch mitgeteilt, wo er als DH ACS aufgehört hat.


    War lustig, da Cam mich gestern wegen einer geistreichen Diskussion mit Tyranno über den Zauber rot within angeschrieben hat, wo wir nicht des Gefühl hatte, dass Tyranno auch nur die Funktion des Zaubers gecheckt hat.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ich schlage vor, dass ihr diese Debatte privat führt. Erstens finde ich, dass es sich nicht gehört, so über jemanden zu schreiben, der sich (ob gut oder weniger gut) für unser Projekt engagiert, und zweitens ist das eine Debatte, die hier zu nichts führt, weil niemand sonst überhaupt die Kritik nachvollziehen kann, weil sich die Animositäten offenbar in einem anderen Forum aufgebaut haben und daher die Vorwürfe hier nicht überprüfbar sind.



    Davon abgesehen: Die Ergebnisse des OCHO halte ich auch für interessant. Bei aller Kritik gegenüber der Bastion der Rest scheint ja nicht völlig aus der Spur zu fallen.

    Das ist doch gut zu wissen und ein Zeichen, dass das sicherlich ohne Probleme gefixt werden kann.

  • Lugars sind auch noch zu gut


    Hast halt sonst ein paar Buffs

    Citadel Garde.

    Bessere Magier.

    Teilweise mehr Rüstung, wo man sie nicht braucht.

    Brennbar machen.

    Kadim Titan.



    Ne Menge nerfs

    Teurere Engines.

    Kadims (auch wenn billiger).

    Sehr teure Redirector.

    Keine Sonderregeln mehr für die Zwerge.

    Infernal Dwarves als großer Block (sind einfach nur als Dart zu gebrauchen).

    Keinen Zugang mehr zu S7.

    Miesere Flammenwerfer.

    Schlechtere Items (Banner, Onyx Core, Gauntler).

    Nen schlecht spielbaren Vassalenmagier.


    Aber da wird es im Gegenzug buffs geben. Muss es bei mehreren Units.


    Sehe mit DH, SA, VC keine grossen Problemw gegen ID. Aber man muss halt seine Listen wegen denen umstellen (zumindest VC)

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ich denke, dass mittlerweile allen im Thread bewusst ist, dass ich mit seiner Arbeit in dem Bereich für den er eingesetzt ist mindestens ausreichend zufrieden bin und Traumdied dies halt nicht ist.


    Ich hoffe ich konnte zusätzlich das eine oder andere Missverständnis bezüglich des Arbeitsprozesses und der Rolle von ACS aufräumen.


    Das erste Update von ID ist in der Endabstimmung. Es sollte normalerweise noch diesen Monat erscheinen.


    Kompliziertes wird vereinfacht, Outliers redesigned unbeabsichtigtes korrigiert. Alles wird erneuert gepriced.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Ich finde es schwierig als Mitleser über Personen zu meckern, die sich in ein Projekt einbringen mit ihrer Freizeit. Nebenbei ist die betreffende Person hier um sich dazu zu äussern? Wirkt nicht so, zudem kann Kritik auch deutlich besser geäussert werden. Sorry aber mir geht sowas gehörig gegen den Strich Hobbyisten zu beleidigen, von wegen auch mit der Muttersprache, vor allem wenn man andauernd " des " schreibt. Muttersprachenfähig gilt wenn dann immer auch für einen selber. Und nun wäre eine konstruktive Art der Diskussion sehr zu begrüssen!

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Das erste Update von ID ist in der Endabstimmung. Es sollte normalerweise noch diesen Monat erscheinen.

    na da bin ich mal gespannt das wird wohl das erste Armeen Buch sein ( auser Hochelfen ) das ich mir mal intensiv anschauen werde


    ob ein Armeebuch zu Stark oder schwach ist könnte man auch an der zu oder Abnahme der Häufigkeit mit der die Armee gespielt wird sehen


    als UD noch zu Stark war gab es immer mehr Leute die sich die Armee zugelegt haben. Weiss nicht ob das Hilfreich wehre

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich finde es schwierig als Mitleser über Personen zu meckern, die sich in ein Projekt einbringen mit ihrer Freizeit. Nebenbei ist die betreffende Person hier um sich dazu zu äussern? Wirkt nicht so, zudem kann Kritik auch deutlich besser geäussert werden. Sorry aber mir geht sowas gehörig gegen den Strich Hobbyisten zu beleidigen, von wegen auch mit der Muttersprache, vor allem wenn man andauernd " des " schreibt. Muttersprachenfähig gilt wenn dann immer auch für einen selber. Und nun wäre eine konstruktive Art der Diskussion sehr zu begrüssen!

    Hi, brauchst nicht glauben, dass der nicht weiß was ich über ihn denke. Muss mich aber nachdem ich drei Strafpunkte gekriegt hab, da ich einen Spieler (Staffmember) des mehrfachen Betruges bezichtigt hab und ich nicht mal Beweise vorbringen durfte, die ich inkl. Zeugen habe, zurückhalten.


    Gebe zu, dass meine Posts quick and dirty und teilweise auch Autokorrektur sind und diese literarisch sicher nicht die Besten sind. Aber hier möchte ich anmerken, dass ich geschrieben habe, dass der Kerl nichtmal seine eigene Sprache beherscht / versteht, was wie auch geschrieben, hinsichtlich seiner Interpretationsfähigkeit gemeint war (aus meiner Sicht als Bindeglied zwischen Spielern und den jeweiligen Boards der Hauptskill) und da reden wir nicht von komplexen Sachverhalten sondern von rudimentärem Sprachverständnis. Im Arbeitsleben würde man sagen, will, aber kann nicht.


    Muss aber gestehen, dass mir die Rot Within Diskussion mit ihm gestern echt Spaß gemacht und ich mich in Zukunft im T9A Forum darauf beschränken werde, den Typen vorzuführen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Meine Güte. Das ist doch keine Art und Weise gegenüber jemandem, der sich ehrenamtlich einbringt, zumal nur weil er angeblich nicht kompetent ist. Inkompetenz rechtfertigt doch nicht, dass man angegriffen wird. Dass du dich hier damit auch noch rühmst, ist wirklich grob unsympathisch.


    Und jetzt bitte Ende dieser persönlichen Fehdeeklärungen hier.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man in einem Nieschenhobby unterwegs ist, sind Nachwuschs und Werteerhalt in der Regel wichtige Themen.


    Ich kann nachvollziehen, dass es Menschen gibt die ein starkes, inneres Bedürfnis nach einem gewissen Elitismus haben. (Vom positivsten Aspekt ausgehend, ist es ja verständlich, dass man das Geliebte ernst nehmen und so gut wie möglich umhegen und umpflegen will.)


    Aber Letzteres ist in diesem Rahmen auch ein Luxus, den man sich nicht immer und in allen Aspekten leisten sollte.


    Will sagen: Man sollte das Internet nicht immer jeden der eigenen Gedankengänge mitlesen lassen.

    (Vor Allem dann nicht, wenn sie entweder nicht zu Ende gedacht worden sind oder leicht missverstanden werden können.)


    Andernfalls sabotiert man durch ein persönliches Bedürfnis schnell mal das übergeordnete, gemeinsame Bedürfnis, welches Ersteres überhaupt erst relevant macht. (Denn ohne ein Gemeinsames Hobby muss man sich über dessen Qualität und Repräsentanz kaum Gedanken machen.)


    Am Ende des Tages muss man sich eben fragen: Will ich wirklich weniger Menschen im gemeinsamen Hobby haben, nur weil ich das Gefühl habe, dass diese oder jene Person den eigenen Ansprüchen an dessen Ausprägung oder Qualität nicht gerecht werden (könnten)?


    Und: Denken die Anderen auch so?


    ggf. (... über mich?)

  • Am Ende des Tages muss man sich eben fragen: Will ich wirklich weniger Menschen im gemeinsamen Hobby haben, nur weil ich das Gefühl habe, dass diese oder jene Person den eigenen Ansprüchen an dessen Ausprägung oder Qualität nicht gerecht werden (könnten)?

    da stimme ich voll zu

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Anstatt rum zu meckern lasst uns doch lieber über Armeelisten diskutieren ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • ich finde das auch Kritik wichtig ist grade wenn es zu einem Armeebuch so viele unterschiedliche Meinugen gibt aber ein paar neue listen sind nartürlich auch nicht schlecht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Es wäre schön wenn jemand Listen von dem Turnier posten könnte mit Punkten.


    Natürlich kommt es auf die Erfahrung des Spielers an.


    Denke der Traumdieb holt mit der selben (Identischen) Liste mehr Punkte als ich.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ok, jetzt hab ich es gesehen.

    Etwas schwierig zum lesen die Listen.


    Der Prophet mit der Maske (immer nur auf +4 Wunden egal welche Stärke) funktioniert das wirklich auf der Bastion ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden