Mit den Skeletten liebäugel ich auch schon eine Weile. Kannst du mal ein wenig über die Qualität erzählen?
Warhammer - Die seltenen Armeen
-
- WHFB
- Broadburn
-
-
Mit den Skeletten liebäugel ich auch schon eine Weile. Kannst du mal ein wenig über die Qualität erzählen?
In der Box befinden sich 15 Gussrahmen. Mit einem Gussrahmen kann man sechs Skelette bauen. Pro Gussrahmen sind drei Bogenschützen möglich oder sechs Skelette mit Speeren bzw. Handwaffe und Schild.
Die Skelette sehen alle sehr filigran aus, ich denke, man muss beim Herausschneiden sehr vorsichtig sein. Die Skelette sind in viele Einzelteile aufgeteilt, die zusammengebaut werden müssen: Füße, Beine mit Hüfte, Oberkörper, Arme und Schädel. Die "Hände" sind offen, so dass man verschiedene Waffen einkleben kann. Im Gussrahmen sind auch zwei verschieden Schildformen enthalten.
Jeder Gussrahmen enthält auch sechs 20x20mm Bases aus Plastik.
Die Skelette haben alle keinerlei Rüstung, bis auf einen Schädel, der einen Helm trägt. Eine Kommandoeinheit gibt es nicht, nur die Möglichkeit einen Champion zu bauen.
Der Preis ist auch hier m. E. sehr moderat: Ich habe keine € 50,- für diese Box bezahlt.
-
Friedewald ist nicht mehr so ganz der Jüngste und wird daher oft auf einem Kriegspferd gesehen, das ihm die längeren Laufereien abnimmt.
Ach witzig, ich hatte da sofort die Miniatur im Kopf und war schon drauf vorbereitet, die hier zu posten.
Den hat ein Kumpel von mir als Imperialen General. Die Begründung: Für seine üblichen Gegner (nämlich seine Brüder) braucht's keinen General, da reicht ein Beamter. Dann ist die Schmach umso größer wenn sie verlieren.
-
Der gezeigte Herr auf Pferd passt doch eigentlich gar nicht schlecht als Handelsfürst....
-
Was für einen Handelsfürsten stellst Du Dir denn vor? Beritten, zu Fuß oder auf einer Sänfte? Eher wie ein Ritter, oder ein dicker Adeliger? Vielleicht findet die Community ja ein passendes Modell für Dich, wenn Du dies etwas eingrenzen kannst!
Ansonsten ein schon schöner ausreichend großer Trupp!
-
Der gezeigte Herr auf Pferd passt doch eigentlich gar nicht schlecht als Handelsfürst....
Ursprünglich habe ich das auch so geplant, denn das Modell gefällt mir nämlich sehr gut. Der ist so herrlich adynamisch, strahlt aber irgendwie Charakter aus.
... doch dann wollte ich etwas anderes ...
Was für einen Handelsfürsten stellst Du Dir denn vor? Beritten, zu Fuß oder auf einer Sänfte? Eher wie ein Ritter, oder ein dicker Adeliger? Vielleicht findet die Community ja ein passendes Modell für Dich, wenn Du dies etwas eingrenzen kannst!
Wenn ich das nur wüsste! Beritten sollte er schon sein, dicklich wäre auch nicht schlecht, arrogant muss er schon allemal rüberkommen ... obwohl eine Sänfte auch schön wäre ... so richtig weiß ich es auch nicht. Ich denke, ich weiß es erst, wenn mir das passende Modell über den Weg läuft und ich beim ersten Anblick sagen kann: "Genau so muss er aussehen!"
-
Ich denke, ich weiß es erst, wenn mir das passende Modell über den Weg läuft und ich beim ersten Anblick sagen kann: "Genau so muss er aussehen!"
Was auch den Vorteil hat, dass du gleich weißt welches Modell es sein soll.
-
Sehr schick ! Die Riddlings Sphinxes behalte ich mal im Hinterkopf für meine 10mm Arabia Armee.
-
wenn mir das passende Modell über den Weg läuft
Also ich wüsste da etwas:
Was meinst Du - könnte das passen?
Sind halt etwas zielicher, die HdR-Figuren. Aber, da das Modell allein steht und die Händlergarde ziemlich groß und massig ist, könnte es vielleicht gehen? -
Was meinst Du - könnte das passen?
Sind halt etwas zielicher, die HdR-Figuren. Aber, da das Modell allein steht und die Händlergarde ziemlich groß und massig ist, könnte es vielleicht gehen?Das ist ein ziemlich cooles Modell und ich war schon des Öfteren kurz davor, mir diese Minis zu holen ... aber ... das ist leider nicht das, was ich mir als Handelsfürst so vorstelle. Wären die Proportionen der Sänftenträger und des Getragenen vertauscht, käme es definitiv in die engere Auswahl!
Aber trotzdem, vielen Dank für den Hinweis!
-
Schönes Schlachtfeld! Dann kann es ja losgehen. Wird es hier denn auch Schlachtberichte geben?
-
Jones : Ich werde sicherlich mal über meine Spiele berichten, aber ob das epische Schlachtberichte werden bezweifle ich. Da ist mir das Spiel wichtiger, als andauernd Fotos zu machen und zu notieren, wann etwas passiert ist.
Ich habe so etwas in der Vergangenheit schon mal gemacht und das hat mich im Spielvergnügen nur gestört.
Aber einen kurzen Bericht mit ein paar Fotos zu den Spielen kann ich schon machen.
... wobei die ersten Wüstenspiele ja schon stattgefunden haben ... vor langer Zeit ...
-
Cool, da bin ich ja gespannt. In Total War Warhammer 2 sind sie ja auch unterwegs.
Und die Vampiraten machen auch Laune.
Ich bin auf dieses und die weiteren Projekte gespannt! : D
-
Bilbo hat keine Lust mehr auf rund?
-
Bilbo hat keine Lust mehr auf rund?
Doch, doch ... das ist ja nur eine Aussparung ... da kommt noch ein Teil davor/darüber ... ... und da ist dann fast alles rund ...
... aaaaber ... wer ist "Bilbo"?
-
... aaaaber ... wer ist "Bilbo"?
Die Frage muss dir jemand beantworten, wenn du zu vergesslich bist. ;D
-
Zur Abwechslung mal eine Frage:
Hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich Schwäne herbekomme, die als Reittiere für meine Halblinge dienen könnten?
Ich bin da momentan etwas ratlos!
-
Typisches Problem in dem Spiel.
Nein, leider nicht. Aber viel Glück!
-
Ich kann ad hoc nur mit Halbling-Hühnerreitern dienen, hier der Link!
Edit: Es gab einen Kickstarter von minipaintlab, welcher finanziert wurde - hat Ende Oktober geendet. Das gibt es Schwanenreiter. Hier die Facebook-Seite. Da ich selber nicht auf Facebook bin konnte ich da nicht stöbern - vielleicht hilft Dir das weiter?!
-
Zanko : Vielen Dank für den Hinweis! Die Hühner sind klasse!
Den Kickstarter mit den Schwänen habe ich bereits gesehen und auch die Entstehung in der Halblinge-Gruppe auf facebook verfolgen können. Aber leider konnte man die Modelle nur über den Kichstarter ordern und da ich bei so etwas grundsätzlich nicht mitmache, fiel das für mich flach.