Kampagne - Mahlstrom der Apotheose

  • Zum Gruße verehrte Krieger, Magier und Halsabschneider,


    Einmal mehr ist es so weit. Dunkle Wolken ziehen am Horizont herauf und künden von bevorstehenden Schlachten und großen Ereignissen. Auf einem seit langem umkämpften Archipel haben alle Seiten jeweils zu einem finalen Schlag angesetzt, um endgültig ihre Widersachen zu zermalmen.


    Die Idoneth Deepkin unter der Führung von Blake versuchen die Inseln, welche an ihr nasses Reich angrenzen, unter ihre Kontrolle zu bringen, während die Sylvaneth, unter der Führung von Welfe, zornig ihre Wälder zu schützen versuchen. Kuroyi führt wärend dessen seine den dunklen Göttern geweihte Krieger gegen die Reste der Zivilisation auf den Inseln, welche noch nicht vom Krieg vollständig verheert wurden. Wo Schlachten geschlagen werden, da gibt es Tote im Übermaß und so warf auch Damien und seine Soulblight Gravelords ihren gierigen Blick auf die Gebiete. Diese Wirren riefen die Seraphon auf den Plan und Schädlquetscha beschloss, dass dies nicht der Plan der Alten sein konnte und korrigiert werden musste. Auch im Untergrund tobte eine Schlacht mit nicht geringerer Entschlossenheit. Einmal mehr waren die Skaven-Klans unter der Führung von Elendtod auf der einen und Gazak auf der anderen Seite aufeinander getroffen und würden keine Schnurrhaaresbreite Boden kampflos dem jeweils anderen überlassen.

    Doch welche Seite wird aus diesem Mahlstrom als Sieger emporsteigen? Die Apotheose beginnt...


    Der ein oder andere wird sich vllt. fragen, warum die 4. Kampagne gestartet wird, obwohl die 3. Kampagne (Die verborgene Festung) noch nicht beendet ist. Die Antwort ist frustrierend simpel: Wir brauchen für die finale Schlacht alle 5 verbleibenden Spieler in einem Raum... Sobald das wieder geht, wird diese Schlacht nachgeholt und entsprechend auch berichtet.


    Regeln zur 4. Kampagne:

    Kampagnenregeln_v1.0.pdf


    Runde 1 beginnt in Kürze und ich werde hier entsprechend berichten, wie die Kampagne voranschreitet


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Runde 1:


    Reihenfolge:

    1. Schädlquetscha

    2. Gazak

    3. Blake

    4. Kuroyi

    5. Damien

    6. Elendtod

    7. Welfe


    Zufälliges Ereignis:

    Freiwillige bei Elendtod (Kostenfreier Umbau einer Armee)


    Artefakte des Händlers:

    • Gleißende Wutklinge (Waffe, Stufe III): Wähle eine Nahkampfwaffe des Trägers. Bei einem unmodifizierten Trefferwurf von 6 für eine Attacke mit dieser Waffe erzielt die Attacke 2 Treffer am Ziel anstatt 1. Führe für jeden Treffer einen Verwundungswurf und Schutzwurf durch.
    • Stachelrüstung (Rüstung, Stufe III): Jeder unmodifizierte Rüstungswurf (nach etwaigen Wiederholungswürfen) von 6 gegen Nahkampfangriffe, verursacht eine tödliche Wunde bei der angreifenden Einheit.
    • Trank des Wissens (Kampagne): Ein Held deiner Wahl erhält einen EP.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Tief in den Stollen eines zerstörten Karak saß Elendtod auf den verlassenen Thron eines Zwergenkönigs. Die Überreste des vorherigen besitzers lagen noch immer daneben. Elendtod wollte später noch erwas fressen. Er hatte für seinen überfall extra eine kleine Festung gewählt. Die räudigen Herrscher des Zerfalls sollten nicht wissen wie nah er ihnen schon war. Dennoch, es lief nicht alles nach plan. Und das ärgerte Elendtod gewaltig. In seiner rechten Prote hielt er eine Albino ratte fest im Griff. Sie versuchte ihm zu entkommen, doch das lies er nicht zu.

    Seine Generäle, Scarface, Morax und Snarrik knieten vor ihm. Keiner wagte es zu sprechen oder ihn auch nur anzusehen. Gut so.


    Ein Scharren hinter dem Thron erregte seine Aufmerksamkeit. "Sprich Nachtschatten" Sprach er in die Dunkelheit. Und die Dunkelheit antwortete. "Der Gierige Gazak, hat seine- seine Truppen in Bewegung gesetzt. Er führt sie selbst an" "Made- Wurm, wo führt er sie hin"? Fragte Elendtod. "Meinen Informationen nach, ein Archipel. Und auch andere Kriegsherren- Dinger sind unterwegs" "Was wollen sie dort"? "Das konnten wir nicht in erfahrung bringen".


    Elendtod fing an zu grübeln. Er konnte es sich jetzt nicht leisten einen unnützen Feldzug gegen seinen alten Rivalen zu führen. Dafür war seine gegenwärtige situation zu gefährlich. Gazak einen möglicherweise bedeutenden Sieg zugestehen kam aber auch nicht in Frage. Also, was tun...


    "Lasst mich gehen- Töten, Allmächtiger Klanführer. Ich werde ihn zerschmetter- fressen" grollte Morax. Der gedanke gefiel Elendtod, aber er würde ihn nicht stattgeben. Er benötigte einen General der fähig genug war um Gazak zu besiegen. Gleichzeitig aber, musste er auch entbehrlich sein für den falle einer Niederlage. Und das war Morax nicht. "Gebt diesen Speichellecker Arr- Quieck seine eigene Meute. Wenn er scheitert, haben wir keine wirklichen verluste zu beklagen. Nager der Dicke soll ihn begleiten und- auch... ahh, wie war sein Name... dieser Schwätzer- Schnatterer..." "Hornorius Schnatterschwanz" half ihm der Graue Prophet Snarrik Graupfote. "Ja- genau, den meine ich" "Und was-" wagte es Scarface eine frage zu stellen "was machen wir mit Arr- Quieck sollte er erfolgreich sein"? "Darum kümmern wir uns wenn es soweit ist" antwortete Elendtod.


    Ja, es war entschieden. Nun konnte er sich wieder um die 13! kümmern. Mit einem festen druck brachte er die Albino Ratte ein letztes mal zum Quieken. Dann genemigte er sich einen bissen von ihr.

  • Coole Sache hier...Liest sich stark für mich!

    Der ein oder andere wird sich vllt. fragen, warum die 4. Kampagne gestartet wird, obwohl die 3. Kampagne (Die verborgene Festung) noch nicht beendet ist.

    Das hatte ich mich tatsächlich ein- oder zweimal gefragt gehabt, weshalb es so still darum geworden ist...Aber dann hoffe ich, es findet sich mal ein für alle Beteiligten günstiger Termin!

    :sgenau:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wär mir etwas zu komplex, aber ich nehme an ihr habt genug Zeit um euch alles in Ruhe anzuschauen und auszubaldowern.

    Eine Runde ist für zwei Monate angelegt, damit sollte jeder die notwendige Zeit bekommen, zu Planen und Termine für die Spiele zu finden.


    Die Angriffe wurden inzwischen angesagt und einer wurde sogar schon ausgefochten:


    Angriffe in Runde 1:

    1. Schädlquetscha (Echsen) vs. Elendtod (Skaven)

    2. Gazak (Skaven) vs. Blake (Wasserelfen)

    3. Blake (Wasserelfen) vs. Welfe (Sylvaneth)

    4. Kuroyi (Chaoten) vs. Damien (Vampire)

    5. Damien (Vampire) vs. Schädlquetscha (Echsen)

    6. Elendtod (Skaven) vs. Gazak (Skaven)

    7. Welfe (Sylvaneth) vs. Kuroyi (Chaoten)


    Ergebnisse:

    Schädlquetscha (Echsen) vs. Elendtod (Skaven):

    Die Echsenliste bestand aus ganzen 5 Modellen auf 1000 Punkte. 4 Monster und ein General, der behauptete das sagen zu haben. Die gemischte Liste der Skaven konnte der bestialischen Wut der Schuppendinger nichts entgegen setzten und so endete das Spiel sehr Eindeutig zu Gunsten der Echsen.


    Das Mirror-Match der Skaven folgt dann am 13. (wann auch sonst...).


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • In der Zwischenzeit wurde eine weitere Schlacht ausgefochten. Dieses mal im Untergrund (Elendtod (Skaven) vs. Gazak (Skaven)) und passenderweise am 13. ...


    Das Schlachtfeld, auf dem sich Nager und Rattataz entgegen traten und verdrehte Mutationen auf wahnsinnige Technik trafen:


    Ergebnis:

    Sieg für Gazak nach Siegpunkten.

    Rattataz konnte erfolgreich seine Truppen zum Sieg führen und das Gebiet verteidigen, während Nager schwer verletzt heimkriechen musste und nun die nächste Runde ersteinmal seine Verletzungen heilt.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Die Platte samt der Wand-und Säulenelemente ist wirklich toll, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann...Ich freue mich für die Rattenschwärme, denen meistens keine Bedeutung geschenkt wird, dass sie hier doch mal durch Leistung auffielen!

    :sekt:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ergaben sich daraus schon irgendwelche Konsequenzen für die Kampagne?

    Noch nicht wirklich nennenswerte. Elendtod hat ein Gebiet verloren, Schädlquetscha hat eins gewonnen und die Artefakte haben neue Besitzer. Mehr ist bisher nicht passiert.

    Die restlichen Schlachten finden dann alle am 11.7. statt. Danach mache ich dann hier mal wieder ein größeres Update des Stands der Kampagne.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Inzwischen sind auch die ausstehenden Schlachten von Runde 1 geschlagen.


    Zusammengefasst sind das dann die Ergebnisse:

    1. Schädlquetscha (Echsen) vs. Elendtod (Skaven)

    -> Die Echsen haben die Skaven mit mehreren Monstern überrannt


    2. Gazak (Skaven) vs. Blake (Wasserelfen)

    -> Die zahlenmäßige Überlegenheit der Skaven traf auf die elitären Wasserelfen und überwand diese. Ein spannendes Spiel.


    3. Blake (Wasserelfen) vs. Welfe (Sylvaneth)

    -> Im Wald konnten die Elfen gegen die Bäume nicht viel ausrichten.


    4. Kuroyi (Chaoten) vs. Damien (Vampire)

    -> Chaosritter gegen Blutritter. Überraschend eindeutig für die Vampire ausgegangen.


    5. Damien (Vampire) vs. Schädlquetscha (Echsen)

    -> Untote Monster gegen Skinkmassen. Viele Blasrohre bringen auch das dickste Monster zu fall. Sieg für die Echsen.


    6. Elendtod (Skaven) vs. Gazak (Skaven)

    -> Schlachtbericht siehe oben.


    7. Welfe (Sylvaneth) vs. Kuroyi (Chaoten)

    -> Ein überraschender Sieg für die Bäume. Die Chaosgötter hatten den Sonntag wohl frei gemacht...


    Damit haben 3 Gebiete ihren Besitzer gewechselt: 1-6, 5-1, 5-4

    In den nächsten Tagen wird dann Runde 1 beendet sein und der Zwischenstand veröffentlicht. :)


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • I


    4. Kuroyi (Chaoten) vs. Damien (Vampire)

    -> Chaosritter gegen Blutritter. Überraschend eindeutig für die Vampire ausgegangen.

    Überraschend eindeutig.. ich schmeiß mich weg :D

    Das war hart erarbeitet. Und ausgemaxte Blutritter tun jedem weh ^^

    10.000 Punkte Zwerge 8. Edition

    8.000 Punkte Untote 8. Edition

    2.000 Punkte Nighthaunt AoS

    2.000 Punkte Flesheater AoS

    9.000 Puntke Stormcast Eternals AoS

    4.500 Punkte Soulblight Gravelords AoS

  • Stimmt schon, für mich war es trotzdem überraschend, da ich die Blutsauger bisher nicht im Aktion gesehen habe. 😉

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Habe ich dann die Möglichkeit, auch mal gegen die Blutsauger mit meinen Rittern anzutreten, wenn ich bei Euch bin?!

    :blush:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Habe ich dann die Möglichkeit, auch mal gegen die Blutsauger mit meinen Rittern anzutreten, wenn ich bei Euch bin?!

    :blush:

    Damien: Wie schaut es bei dir zwischen dem 9. und 12. September aus? Da hat gerade ein Bretone seinen Fedehandschuh fallen gelassen... XD

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"