Einführung in 9th-Age

  • Guten Tag liebe Forengemeinde,


    mittlerweile hat sich 9th-Age ja etabliert und wird hier hitzig diskutiert. Ich selber bin allerdings (vor Jahren) erst ein mal dazu gekommen reinzuschnuppern und suche daher jemanden, der mich da etwas einführen kann bzw. der ein oder zwei Einführungsspiele mit mir macht.


    Am liebsten natürlich in Persona, ich wohne in Berlin und könnte auch eine eigene Platte stellen (auch wenn diese noch nicht fertig ist und auch das Gelände noch Malbedarf hat.. :alien:).

    Ich würde aber auch online spielen, da müssten wir dann nur schauen wie das am besten geht. Warhall scheint ja aktuell sehr beliebt zu sein, oder ?


    Wenn sich jemand findet, würde ich mich freuen. :)

  • Schade, aber das hatte ich natürlich da nicht auf dem Schirm.

    Außerdem befinde ich mich aufgrund eines Kontakts mit einer positiven Person sowieso noch vorsorglich in Quarantäne.

    Vielleicht ja beim nächsten mal ?

  • Online Spielen geht ja auch in Quarantäne, Warhall oder UB beides in der Free Version eignet sich für ein Einführungsspiel. Zeitlich ist grade etwas eng aber General wäre ich für ein Einführungsspiel online zuhaben.

  • Bin immer bereit für ein Einführungsspiel.

    Allerdings spiele ich mittlerweile weniger Online (aktuell habe ich testweise mal wieder eine Woche Warhall Pro)

    Aus meiner Erfahrung ist es in real life mit den Einführungsspielen etwas einfacher. Sollte das aber nicht klappen gerne hier oder per PM melden. Gibt auch nen aktiven Discord Server für die deutschsprachige Community.

  • Mit einem Einführungsspiel kann ich nicht dienen (weil selbst noch beim Reinfummeln), aber interessant für dich vielleicht: Unsere Hobbystampe hier in Berlin hat sich T9A für dieses Jahr auf die Fahne geschrieben. Wir starten mit 2.500 Punkten und bauen langsam auf. Es ergeben sich also bestimmt mal Spielgelegenheiten.


    LastKnight

    Wie kann man an eine Einladung für den Discord kommen?

  • Just_Flo  LastKnight Danke für eure Angebote, ich spiele jetzt die erste Runde mal mit DD-der-Kleine .

    Mit einem Einführungsspiel kann ich nicht dienen (weil selbst noch beim Reinfummeln), aber interessant für dich vielleicht: Unsere Hobbystampe hier in Berlin hat sich T9A für dieses Jahr auf die Fahne geschrieben. Wir starten mit 2.500 Punkten und bauen langsam auf. Es ergeben sich also bestimmt mal Spielgelegenheiten.

    Wie kommt man denn mit euch in Kontakt ?

  • Har har!


    Hinter dem Gatekeeper über die Brücke, durch die Geheimtür. Zweimal kurz. Einmal lang. Klopfen.


    Im Ernst: Wir sind eine kleine Gruppe Hobbyisten aus Berlin und überlegen auch ggf wieder einen gemeinsamen 9thAge Anlauf. Untereinander schreiben wir uns in Threema oder Discord.


    Bei Interesse schreibe ich dir das weitere per PM.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Einen kleine Einblick konntest du ja schon bekommen.

    Und ich hab bemerkt wie viel cool Warhall pro ist :tongue:.

    Aber so an der Platte geht das ganze dann auch etwas schneller.

    Dann hoffe ich Mal das ihr eine kleine aber aktive T9a Gemeinde in Berlin aufbauen könnt.

  • Ja, vielen Dank für das Einführungsspiel.

    Außerdem war unser kleines Spiel sehr von einigen einzelnen Würfelwürden abhängig ^^

    Also erstens bin ich in Berlin und zeige dir T9A gerne auch persönlich.

    Das wäre natürlich super cool, wenn wir das mal hinkriegen bzw. uns in die Spielgruppe von r1d3 integrieren.

  • nobrainer :

    Tz, tz, tz, was muss ich hier lesen...Verräter Du!

    :winki:

    Außerdem befinde ich mich aufgrund eines Kontakts mit einer positiven Person sowieso noch vorsorglich in Quarantäne.

    Na toll, Du Troll...Und so kommst Du zu meiner Geburtstagsfete?!

    Wehe, Du hustest mich an; dann huste ich doppelt zurück!

    :ugly:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • hi Hallo ich bin jeden Sommer in der nähe von Berlin unterwegs dann könnten wir gern mal spielen wenn du dich für die spiel Gruppe um r1d3 endscheidest sehen wir uns warscheinlich im Sommer sowieso

    Gruss Heiner

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich weiß:

    Tja, könnten wir ja auch mal ne Runde zusammen spielen. Ist auch gar nicht so anders

    Ich bin dem System auch gar nicht ablehnend gegenüber eingestellt und wir können es gerne mal austesten...Aber als Du mir damals diesen Listenersteller geschickt hattest und ich daran merkte, dass ich (Dank des Flieger-Kontigents) die Masse meiner Modelle gar nicht einsetzen konnte, war die Luft bei mir raus!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"