Willkommen, Freund der Außenseiter & Aussätzigen, am kleinen aber feinen Lagerfeuer hier tief in den Einöden des Wastelands. Wisch einfach den Auswurf vom Hocker dort und gesell dich in unsere keuchende und siechende Runde!
Ich habe richtig Lust bekommen ein paar Regimentsbases durch die Gegend zu schieben und ernsthaft bei T9A einzusteigen. Ich habe mir dafür meine Warrior of the Dark Gods vorgenommen, die sind für den Einstieg regeltechnisch recht straight forward, haben viele Monster (yay!) und können auch mal was wegstecken.
Ich habe noch eine alte Nurgle Armee aus Warhammerzeiten, die ich dafür auf Vordermann bringe. Nun gibt es keinen richtigen Nurgle Aspekt in der Regel-Chaoslehre von T9A (Sloth & Gluttony gehen wohl in die Richtung), von daher bleibt die Fäulnis wohl eher Armee-Thema und Fluff. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ich liebe die Nurgle-Range von GW und habe mich über das letzte Jahr hinweg mit neuen kleinen infektiösen Spielzeugen ausgestattet, die langsam auch Gestalt annehmen. Also Vorhang auf für die Truppen-Infektion, äääh -Inspektion:
Welle 1: Die Old School aus der 6./7.Edition
Damals ziemlich pragmatisch bemalt, gerade noch okay für meine jetzigen Ansprüche. Nach und nach werde ich das ein oder andere nochmal anfassen müssen, denke ich.
Der Nicht-mehr-ganz-so-große-Verpester, gut als Herald nutzbar. Erschreckend, wie klein der jetzt daher kommt. Der Chosen Lord auf Black Steed zeigt schon mal wo es hinzuhusten gilt. Dazu ein buckliger Zauberer.
Die Fußtruppen: 2x12 Warriors, dazu 16 fleischige Barbaren und 12 Fallen.
Die Kavallerie: 5 Barbarenreiter, 5 Warriors auf Pferd.
Der Rest: Eine Hellmaw, ein Chariot (bekommt noch eine Bloatfly als Zugtier), ohne Bild.
Die New School/ zweite Infektionswelle WIP
Biggie
Der ist wohl als Kind in den Zauberkessel gefallen! Die Glotkin sind für mich Pflicht im Nurgle-Miniatur-Werzeugkasten gewesen. Ich hab fast ein Jahr gebraucht um den Wonneproppen soweit zu bekommen. Ich würde sagen zu 90% ist er fertig, es fehlen immer noch viele Details. Ich muss den in Etappen machen, da ich sonst durchdrehe.
Zauberer und Doomlord sind magnetisiert und können entfernt werden, um zu Fuß Spaß zu haben. Ein paar Nurglinge können dann den Fahrersitz übernehmen. Zudem ist Biggie selbst magnetisiert, so dass er sowohl auf 50x100 als auch auf sein schickes 100x150 Bases passt. Also am Ende ein Wasteland Behemoth, Forsaken One oder Feldrak Ancestor in Personalunion.
Tiny
Der kleine Racker ist Biggies Spielkamerad und wird wie er eine lepröses Multifunktionswerkzeug. Ich liebe einfach den Reiter, der wird auch magnetisiert werden.
Lord Milzbrand auf Mount
Für mich die tollsten Miniaturen der Nurgle Range: eine schöne Hommage an die kleinen Elfen auf Schmetterling Die Base wird noch gewechselt und modular, das heißt, das wird ein Chosen Lord auf War Dais, Chimäre etc. sein. Die zweite Fliege ist magnetisiert (Reiter noch unbemalt) und schon modular gebased, falls ich mal eine Solo-Chimäre spielen will.
Die Forsworn
Der aufmerksame Leser kennt die Lümmel schon. In meinem ersten Spiel mit ihnen war ich begeistert von den Jungs. Die Option Damnation habe ich nicht ziehen können, verspricht aber spaßig zu sein (sie werden zu Chaosbruten, wenn sie einen Breaktest versemmeln).
Die Warhounds
Da gibts nicht viel zu sagen, viel Reichweite für wenig Wuff. Die Fertigkeit 22" zu marschieren macht die kleinen Racker schon zu einer netten Option.
Die dritte Welle (noch im Zulauf/bisher unberührt)
- 6 Wretched Ones für ein Meer aus Tentakeln
- zwei Forsaken Ones (für den Fall einer extremen Monster Mash Liste)
- 6 Feldraks. Ja, ich gebe es hier zu: Ich mag keine Drachenoger (okay, der Shaggoth von GW ist schon gut). Ich konnte noch nie etwas mit denen anfangen. Also habe ich 6 Zyklopen von Lord of the Print in Auftrag gegeben, die mir als Feldraks dienen sollen. Ich hoffe nur, die werden nicht zu groß.
Barbaren: Als alter Conan-Fan habe ich schon immer von einer Barbarenarmee geträumt und schonmal etwas GW-Infantrie zugekauft. Zudem im Zulauf: ein paar Charaktermodelle von Avatars of War, zB
Ich habe hier noch mongolische Kavallerie rumfliegen, die wird vielleicht noch zu Flayers/Barbarian Horseman umfunktioniert.
Zwei Exalted Heralds
Eigenbauten aus Khorgoraths aus der ersten AoS Starterbox. Mal schauen, wie die so werden. Der erste Anstrich ging schonmal in die Hose. Ansonsten gibt es ja noch den Nicht-mehr-ganz-so-großen-Verpester aus vergangenen Zeiten.
- Meine Lieblinge und mein momentanes Werkstück: die unverzichtbaren Chosen Knights.
"Normale" Chosen Knights waren mir für das Armee-Thema zu lahm, also 5 günstige Bloatflies auf eBay gekauft, ein paar Stormcast zum Chaos zwangskonvertiert (hat das Spaß gemacht! ) und alles irgendwie zusammengebracht.
Soweit zu den Truppen. Wir hatten letztes Wochenende ein 3000 Punkte Spiel, das lief ziemlich zufriedenstellend (auch wenn ich Basics wie wiederholbare Breaktests vergessen habe:-) ). Mal schauen, vielleicht poste ich die Tage mal was dazu.