Würfelpechs Turniere in Halle

  • So lange die Angst vor den eigenen Chef-Chefs größer ist als vor jedem Gegner ist immer alles in Butter!


    ----


    Was mich gerade mehr beschäftigt bezüglich dieses Turniers:


    - Ich möchte nicht gegen Chaos-Zwerge spielen. Vielleicht lasse ich mir bei dieser Phobie an anderer Stelle von Euch helfen.

    - Noch mehr Nacht mich der Zeitplan besorgt: 2:45 Zeit haben wir für jedes Spiel. Das ist früher der Standard bei Combat gewesen und wir haben das fast immer (mit Stress) geschafft. Aber dort waren halt alles Cracks (also alle außer mir), die Ihre Armeen -und meist die der Gegner auch - auswendig kannten. Zudem waren viele Regel-Unklarheiten durch das Combat-FAQ geklärt: Simple Line of Sight, Gebäude nicht betretbar, Hügel unendlich hoch... Bei diesem Turnier gibt es das Boote-System, Hausregeln, Selfmade Missionen, zusätzliche Missionsziele (Schlachtfeld beherrschen). Alles voll super Fluff-Elemente, wenn dafür genug Zeit wäre. Und da hab ich meine leichten Zweifel, lasse mich aber gern positiv überraschen.

    Wenn die meisten Spiele nur 3-4 Runden haben, gewinnen die Chaoskrieger wohl: Ran! Rauf! Rüber!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Merrhok Vielen Dank für die detaillierte Auflistung Deiner Söldnertruppe. Eventuell muss ich deren Dienste eines Tages mal in Anspruch nehmen.

    Der Söldnergeneral gefällt mir am Besten!

    Und ja, im Marienburger Projekt werden definitiv einige angeheuerte Kompanien ausgehoben werden. Hoffentlich finde ich bald die Zeit, dort wieder tätig zu werden.


    Neithan :

    Hast Du Deine Liste bereits eingereicht...?

    Ja, aber dank Dir habe ich sie heute nochmals eingereicht. Und dass man vorab überweisen sollte, weiß ich jetzt auch. :tongue:


    Was mich gerade mehr beschäftigt bezüglich dieses Turniers:


    - Ich möchte nicht gegen Chaos-Zwerge spielen. Vielleicht lasse ich mir bei dieser Phobie an anderer Stelle von Euch helfen.

    - Noch mehr Nacht mich der Zeitplan besorgt: 2:45 Zeit haben wir für jedes Spiel. Das ist früher der Standard bei Combat gewesen und wir haben das fast immer (mit Stress) geschafft. Aber dort waren halt alles Cracks (also alle außer mir), die Ihre Armeen -und meist die der Gegner auch - auswendig kannten. Zudem waren viele Regel-Unklarheiten durch das Combat-FAQ geklärt: Simple Line of Sight, Gebäude nicht betretbar, Hügel unendlich hoch... Bei diesem Turnier gibt es das Boote-System, Hausregeln, Selfmade Missionen, zusätzliche Missionsziele (Schlachtfeld beherrschen). Alles voll super Fluff-Elemente, wenn dafür genug Zeit wäre. Und da hab ich meine leichten Zweifel, lasse mich aber gern positiv überraschen.

    Wenn die meisten Spiele nur 3-4 Runden haben, gewinnen die Chaoskrieger wohl: Ran! Rauf! Rüber!

    Gegen die Chaoszwerge der 8. Edition (abscheuliche Modelle übrigens) habe ich noch nie das Vergnügen gehabt, aber böse Dinge über sie gehört, besonders über den „K'daai-Zerstörer“.


    Die Zeitbegrenzung ist natürlich ein Problem und ich habe letztes Mal versucht, möglichst alles für das Spiel vorzubereiten, bevor die Zeit loslief (bei 200 Modellen keine einfache Sache). Manche der Teilnehmer sind schon recht unerfahren und man muss dann etwas „beschleunigend“ wirken, und wenn es nur das Vorsagen von Treffer- und Verwundungswürfen ist.

  • Merrhok Vielen Dank für die detaillierte Auflistung Deiner Söldnertruppe. Eventuell muss ich deren Dienste eines Tages mal in Anspruch nehmen.

    Der Söldnergeneral gefällt mir am Besten!

    Ich nehm mal an den Hintergrund zu Hermann, drüben im Thema zu Sanglac*, hast du ja sicher bereits entdeckt. ;)


    Und ja, im Marienburger Projekt werden definitiv einige angeheuerte Kompanien ausgehoben werden. Hoffentlich finde ich bald die Zeit, dort wieder tätig zu werden.

    Unbedingt! Mögen die Götter deinen Pinsel führen!

  • Gegen die bösen Stumpen hatte ich schon mal das Vergnügen auf einem Turnier(gleicher Spieler wie diesen Samstag) und muss sagen, die sind knackbar. Hauptproblem schien mir zu sein dass sie Zugriff auf allerlei Einheiten der Krieger des Chaos haben. Also Schädelbrecher, Chimäre, etc. die haben reichlich Punch. Aber ihr Problem ist, sie sind wenige und zum Teil recht langsam und sind kaum flexibel. Die sehr teure Mega-Streitwagen-Kanone ist allerdings heftig, lässt sich aber gut ausmanövrieren. Vorteil ist außerdem dass die Regeln hierfür echt tricky sind und der Benutzer oft nicht weiss wie er sie richtig zu steuern hat. Gegen Ratten sollte der Beschuss dieser Armee aber ohnehin zu hochkarätig sein. Die Massenarmee müsste hier gute Karten haben denke ich.

  • Mittlerweile haben einige Jungz die Barrikaden bemannt. Leider werden bis zum Turnier nicht mehr alle bemalt werden.


    Die Idee Barrikaden aus übrig gebliebenen Schilden zu bauen ist so genial, wie sie einfach ist. Top! *Notiz zwecks eigener Umsetzung angelegt*

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Die Idee Barrikaden aus übrig gebliebenen Schilden zu bauen ist so genial, wie sie einfach ist. Top! *Notiz zwecks eigener Umsetzung angelegt*

    Hab die Idee selber von einem Zwerg geklaut, welcher seine Armbrustschützen so ausgerüstet hat. Bei den Goblins ist es aus zwei Gründen praktisch:


    In der 8. Edition zählen sie als mit Bögen und Schild ausgerüstet, erhalten im Nahkampf also komischerweise noch einen Parierbonus. Wenn ich die Schilde an jeden Goblin einzeln montieren würde (z.B. auf den Rücken) sähe es einerseits komisch aus und andererseits wäre es sehr schwer, sie dann noch ohne Anecken auf die Sammelböden zu stellen.


    Außerdem lässt sich die Barrikade einfach entfernen und man spart 0,5 Punkte pro Goblin. Alternativ können sie so auch in der 6. oder anderen Editionen eingesetzt werden, wo so etwas Beklopptes wie Bogenschützen mit Schild niemandem eingefallen wären und daher auch nicht erlaubt waren.

  • Was für ein geniales Wochenende und schönes Abenteuer...Spannende Spiele, tolles Essen und jede Menge coole und verrückte Typen!

    :]

    Ich war bereits am Donnerstag nach Marburg aufgebrochen und habe mir beim dortigen Gastgeber ( Graf Chlodwig III ) dessen Modelle aus der Vitrine nehmen dürfen und mir meine Oger-Truppe für´s Turnier zusammengestellt...Natürlich gab´s dann auch noch ein Test-Spiel am Abend gegen seine Formation des Imperiums, bei dem ich gehörig von der Platte gefegt wurde!

    Am Freitag ging´s dann (mit ein paar Holprigkeiten auf dem Weg) auf nach Halle; allerdings getrennt voneinander, weil wir zum einen unterschiedliche Transportmittel bevorzugten und zum anderen er noch einen wichtigen Termin in Marburg hatte...Dort dann in Halle angekommen, trafen wir uns wieder und bezogen die Wohnung, welche wir uns für zwei Nächte angemietet hatten, bereiten uns etwas für den Gaumen zu und gönnten uns das erste Bierchen!

    Bald darauf erschien dann auch unser für die Wohnung dritter Mann ( nobrainer ), welcher per Mitfahrgelegenheit zu uns stieß, und es gab für ihn ebenfalls das erste Bier (für uns zwei, die bereits vor Ort waren, also dann das zweite Gebräu des ersten Abends in Halle)...Die uns recht bekannte "Mitfahrgelegenheit" ( Neithan ) nächtigte dann zusammen mit seiner Frau in einer Pension, während wir drei uns mental auf absolut höchstem Niveau auf das Turnier vorbereiteten!

    Pünktlich am Vorabend der Schlacht(en) riss dann auch noch mein Hosenbund und ich durfte mir beim Turnier quasi bei jedem Würfel-Wurf meine Hose wieder hochziehen, die sich permanent von der Schwerkraft verführen ließ...Groooßartig, spielen unter erschwerten Bedingungen also!

    :nummer1:

    Das Turnier ging dann am Samstag auch los und mir gefiel schonmal sehr die Lokation:

    Der Raum war bis zur Decke vollgestopft mit Brettspielen...Ich glaube, ich könnte dort Jahre verbringen und mir würde nie langweilig werden!

    Nach und nach trafen die insgesamt 18 Teilnehmer ein und der Raum (und die Räume nebenan) füllte(n) sich mit begeisterten Hobbyisten...Der Organisator, der Paul, ist ein freundlicher und aufgeweckter Mann, der das Ganze gut zu leiten und durchzuführen wusste!

    Wie wohl inzwischen mehr oder weniger bekannt sein dürfte, hatte sich jeder Teilnehmer eine 3.000-Punkte-Liste zusammenzustellen, welche in fünf Blöcke zu je 590 bis 610 Punkten aufzuteilen war...Ein Block war unantastbar, während einer der anderen vier Blöcke vom Gegner herausgewählt werden konnte, so dass man grob mit 2.400 Punkten gegeneinander antrat!

    Ich ging eigentlich davon aus, dass mir primär Block 3 herausgewählt wird, doch tatsächlich ist das lediglich einmal im zweiten Spiel passiert...Stattdessen wurde mir Block 4 im ersten Spiel herausgewählt, weil mein Gegner keine Lust auf die Säbelzahn-Umlenker hatte, und im dritten Spiel, weil die neun Eisenwänste gefürchtet wurden!

    Im ersten Spiel trat ich gegen den entspannten "Koch des Hauses" an, der uns alle, die wollten, mit Gulasch und Soljanka für zwischendurch verwöhnte...Seine "Grünhäute" wurden von einem (nicht wegwählbaren) Schamanen auf Arachnarok angeführt; und zusammen mit dem zweiten (Ork-)Schamanen (ich hatte irgendeinen Block mit Nahkämpfern herausgewählt, Wildorks oder so) hatte er Zugriff auf insgesamt neun oder zehn Zauber-Sprüche, was schon ziemlich heftig war, auch wenn sich der dadurch angerichtete Schaden gerade noch so in Grenzen hielt!

    Schlimmer waren da eher seine Fanatics, die meine Truppen ziemlich zerbombten, wenn ich den Nahkampf suchte...Und das tat ich natürlich, denn egal ob Oger oder Bretone:

    Es gibt immer feste auf die Fresse, immer mitten rein!

    :tongue:

    Stimmt natürlich so nicht ganz; ich suche mir schon sehr gezielt aus, wo ich reinlaufe...Aber das ganze Spiel nur um den Gegner herumzudümpeln und lediglich etwas mit Beschuss anzukratzen, das ist mir zu langweilig und würde zu beiden Fraktionen auch einfach nicht passen!

    Hier habe ich dafür aber ganz schön geblutet, jedoch konnte ich meinem Gegenüber dennoch zahlreiche Verluste zufügen und wir trennten uns letztlich mit 8 zu 12 Punkten zu seinen Gunsten...Ok, erste Niederlage, aber nicht katastrophal, kein Massaker oder so!

    Das zweite Spiel ging erneut gegen dieses Volk, wenn auch durch einen anderen Spieler geführt...Da hatte ich dann schon etwas Bammel, dass ich dann auch im dritten Spiel gegen die dritte "Grünhaut" dieses Turniers antreten müsste (etwas mehr Abwechslung hatte ich mir dann doch erhofft), aber das war dann glücklicherweise doch nicht der Fall!

    Auch wenn mir in diesem zweiten Spiel dann mein Fleischermeister herausgewählt wurde, konnte mein Gegner zu keiner Zeit ernsthaft die Oberhand gewinnen und er spielte viel zu defensiv...Darauf reagierte ich dezent mit graziler Oger-Manier (also brutaler Gewalt) und boxte die Truppen meines Gegners ordentlich zusammen, was mir ein 14 zu 6 bescherte und mir den ersten Sieg einbrachte; yeah!

    Beim dritten Spiel stellte sich mir eine zwergische Phalanx mit zahlreichen Hämmern und Äxten und darüber hinaus ordentlich Beschuss entgegen...Doch (anders als ich) versuchten die Truppen meines Gegners nicht einmal, das für sie wichtige Missionsziel zu erreichen!

    Außerdem waren die Würfel in diesem Spiel recht eindeutig mir mehr zugetan als meinem Gegenüber und ich überrannte beinahe die Hälfte seiner Einheiten...Wir trennten uns mit einem 16 zu 4 und ich war hocherfreut, nicht nochmal den letzten Platz auf einem Turnier zu belegen!

    Im Gegenteil:

    Mit 38 (beziehungsweise 44) Punkten landete ich auf dem fünften Platz von 18 Leuten, worüber ich mich wie ein Honigkuchenpferd freute...Alle meine Wünsche und Ziele für diesen Tag gingen in Erfüllung, beziehungsweise wurden erreicht, und ich war echt gut drauf!

    :king:

    Fotos habe ich selbst nicht gemacht, weil ich auch gar kein dafür nötiges Gerät bei mir hatte...Aber auf der Seite des Spiele-Clubs lassen sich welche finden:

    Nach dem Herbstwerfen – Würfelpech e.V.

    Die mag ich auch gerne ein wenig bezüglich unserer zahlreichen, dort anwesenden Forumsteilnehmer erläutern, ohne aber dabei konkrete Namen zu nennen!

    Nach der äußerst lockeren und lustigen Sieger-Ehrung wurde gemeinschaftlich aufgeräumt und im Anschluss wollten meine beiden Wohnungsgenossen und ich noch zusammen etwas Essen gehen...Da die Zeit aber schon ziemlich vorangeschritten war und das Restaurant bald schließen würde, bestellten wir das Essen vorab telefonisch; und der "Koch des Hauses" war dann noch so cool, uns mit seinem Wagen zum beabsichtigten "Georgier" zu fahren!

    Dort gönnten wir uns richtig fettes Essen und feierten unser Beisammensein, den gelungenen Tag und das jeweils gute Abschneiden beim Turnier...Natürlich wurden noch zahlreiche Situationen an den Platten besprochen und erst nach dem zweiten Bierchen und als wir die Letzten im Restaurant waren, das dann auch gegen 23:00 Uhr endlich mal Feierabend machen wollte, pilgerten wir in Richtung unserer Wohnung!

    Das mit der Richtung hat nicht so ganz geklappt, aber dafür haben wir auf dem Umweg noch einen "Späti" entdeckt und es gab für jeden das dritte Bier...Als wir es dann endlich in unsere Unterkunft geschafft hatten, saßen wir noch bis nach Mitternacht am Tisch zusammen und ließen den für uns alle echt tollen Tag ausklingen!

    Am Sonntag dann trennten sich unsere Wege und jeder fuhr in seine Heimat...Wohl wissend, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen werden, weil auch bereits erste Planungen dafür ausgeklügelt wurden!

    :hihi:

    Für mich waren die paar Tage echt eine tolle Zeit...Ich hatte zuvor teils etwas Bammel gehabt, dass ich nicht so wirklich "auf meinen Spaß" kommen könnte, ich meinen Ansprüchen oder meinem Ego nicht genügen würde, mit irgendjemandem anecken könnte oder eben wieder "Letzter" werde, doch das alles ist (zumindest weitestgehend) so nicht eingetreten und insbesondere der Samstag hat einfach nur Spaß gemacht!

    Ich hatte tolle Spiele, konnte besser abschneiden, als erwartet, hatte leckeres Essen und schöne Gesellschaft und einfach eine tolle Zeit...Ich danke an dieser Stelle auch meinen beiden Wohnungsgenossen, die dazu (also zu der tollen Zeit) einen nicht zu unterschätzenden Teil zu beigetragen haben!

    Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich im nächsten Jahr auch wieder an Turnieren teilnehmen...Dieses Turnier aber war ein gelungener Jahresabschluss für mich, an den ich gerne zurückdenke!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Hatte noch etwas vergessen...!

  • Ich kann Arthurius nur zustimmen, dass das ein wirklich geniales Wochenende war.

    Ich bin mit meinen Hochelfen angetreten (siehe Spoile zwecks der Blöcke).


    Im ersten Spiel durfte ich gegen eine Vampirliste mit 2 Flederbestien heran, herausgewählt hatte ich den Block mit je einer Einheit Geister, Vargheister und Gruftschrecken. Bei mir wurden die Speerschleudern gesperrt. Glücklicherweise spielte mein Gegenüber recht risikofreudig und platziert beide Flederbestien zügig vor meinem General+Drachenprinzen. Dem Kreischen fielen zwar insgesamt 7 Prinzen zum Opfer, dafür entledigte ich mich anschließend dem Strigoi und damit seinem General. Nachdem ich im darauffolgenden Zug auch noch den Nekromanten auf Karren erledigen konnte war das Spiel eigentlich gelaufen und er bröselte dahin (20:0). In diesem Spiel haben wir tatsächlich 6 Runden geschafft. :D


    In Spiel 2 ging es gegen die Dunkelelfen, denen Neithan sich in Spiel 1 stellen musste. Seine 6 (!!!) Speerschleudern konnte ich glücklicherweise herausnehmen, sah mich dafür aber Morathi, einer Erzzauberin Stufe 4 mit Opferdolch und einer Einheit Fluchfeuerhexer gegenüber sowie einem Blutkessel in Hexen. Diese totale Magiehoheit wurde allerdings recht schnell durch Morathi selbst relativiert, die sich nach einem Kontrollverlust dazu entschied zukünftig nur noch auf Level 2 zu zaubern. Insgesamt ging es hier 16:4 aus.


    An die Regelfesten unter euch noch eine Frage: Im Armeebuch der Dunkelelfen steht, dass diese Hass (Hochelfen) haben und im Regelbuch bei Hass, dass sich dieser gegen eine Art Gegner richtet. Haben denn Dunkelelfen nun auch Hass gegen Monster, die ja selbst keine Hochelfen sind (zum Beispiel Adler/Phönixe)?`


    Im letzten Spiel traf ich dann auf den Organisator Paul mit seinem Imperium. Für mich mit Abstand das emotionalste Spiel mit vielen Höhen und TIefen (zum Beispiel ein Charge auf die 10 meiner Ritter mit Prinz in die Flanke der 6er-EInheit Demigreifen in Runde 2, welche darauf hin flohen und aufgerieben wurden :] ). Am Ende ging es dann 5:15 für das Imperium aus, was mich in der Gesamtwertung dann auf Platz 4 zurückschob.


    Insgesamt ein tolles Turnier, ich hatte viel Spaß und fahre gerne wieder nach Halle!

  • An die Regelfesten unter euch noch eine Frage: Im Armeebuch der Dunkelelfen steht, dass diese Hass (Hochelfen) haben und im Regelbuch bei Hass, dass sich dieser gegen eine Art Gegner richtet. Haben denn Dunkelelfen nun auch Hass gegen Monster, die ja selbst keine Hochelfen sind (zum Beispiel Adler/Phönixe)?`

    Wie so oft in der Achten Edition ist das nicht eindeutig, weswegen es zum Beispiel von Combat explizit geregelt wird (siehe Eintrag Dunkelelfen)


    1. Haben Dunkelelfen Hass gegen alle Modelle im Armeebuch Hochelfen?

    Ja.


    Wenn es an solchen Hausregeln mangelt, muss man sich wohl notgedrungen vor dem Spiel einigen, notfalls per Münzwurf.

  • Haha:

    In diesem Spiel haben wir tatsächlich 6 Runden geschafft.

    Das war bei unseren Spielen leider nie der Fall...Dafür reichte die Zeit einfach nicht!

    Für mich mit Abstand das emotionalste Spiel

    Auf jeden...Ich habe Dich noch nie so erlebt, das war echt lustig!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • wir trennten uns letztlich mit 8 zu 12 Punkten zu seinen Gunsten...Ok, erste Niederlage, aber nicht katastrophal

    Vielleicht so ein Skaven-Ding!?: Bei mir zählt 8:12 und 9:11 zu "Unentschieden". Die Punktedifferenz ist ja dann marginal und bei einer historischen Schlacht würde man das als unentschieden werten, da keiner die klare Oberhand hat(-te).


    Dieses Turnier aber war ein gelungener Jahresabschluss für mich, an den ich gerne zurückdenke!

    Die Siasion ist schon Mitte November zuende!? :huh:
    Jetzt ist doch die dunkle Jahreszeit, wo man viel drinnen ist (und zockt)!?


    Seine 6 (!!!) Speerschleudern

    Mir gegenüber hat er noch acht (8) abgezählt (vor dem Beginn des Turniers). Als er Dir seine Armee präsentierte waren es (nur) noch sechs!?

    Mit meinen Skaven hätte ich übrigens das Speerschleuder-Boot dringelassen. Da hätte sich Sturmbanner und Warpsturm wenigstens mal gelohnt... :alien:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Mir gegenüber hat er noch acht (8) abgezählt. Als er Dir seine Armee präsentierte waren es (nur) noch sechs!?

    Mit meinen Skaven hätte ich übrigens das Speerschleuder-Boot dringelassen. Da hätte sich Sturmbanner und Warpsturm wenigstens mal gelohnt... :alien:

    Ja es waren nur noch 6 (denn in dem Boot war auch noch ein hochgerüsteter Assasine und das wäre sich sonst A) punktemäßig nicht ausgegangen und B) sind mehr als 6 auch nicht zulässig sofern man mit einer großen Armeelaut Regelbuch spielt.

    Gegen meine Elfen wollte ich mir die allerdings nicht erlauben, die hätten meine Elite ganz schön dezimiert.

  • Gegen meine Elfen wollte ich mir die allerdings nicht erlauben, die hätten meine Elite ganz schön dezimiert.

    Dies ist dann zumindest ein Beispiel, dass das Boote-System nicht nur gebremst und kompliziert hat, sondern (je nach Armee) wirklich etwas geholfen hat, die Spitzen zu kappen.
    Dabei bevorzugt es natürlich (wieder mal) die sehr erfahrenen Spieler, die die 'Spitzen' der gegnersichen Liste sicher einschätzen können.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Missverständnis:

    Die Siasion ist schon Mitte November zuende!? :huh:
    Jetzt ist doch die dunkle Jahreszeit, wo man viel drinnen ist (und zockt)!?

    Ich meinte das mit dem Jahresabschluss in Bezug auf auswärtige Trips...In Berlin wird auf jeden Fall noch bis in den Dezember hinein weiter gezockt; auf jeden Fall X-Wing, aber recht sicher auch noch andere Systeme!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich wollte nun nicht extra ein neues Thema eröffnen:

    An diesem Wochenende jetzt wird der Jahresauftakt in Sachen Turnier-Spaß wohl kaum zu überbieten sein...Ich werde zudem erstmalig an einem Team-Turnier und ebenso erstmalig an einem zweitägigen Turnier teilnehmen:

    Würfelpechs Warhammer Gruppenkugeln
    Großes Warhammer Fantasy 8te Edition Abschlußteamturnier
    www.tabletopturniere.de

    Ich freue mich da riesig drauf!

    Mit dabei:

    - nobrainer

    - Neithan

    - Graf Chlodwig III

    Die üblichen Verdächtigen also...Es treten sechs Drei-Mann-Teams gegeneinander an und es gibt zwölf verschiedene Szenarien zu bespielen!

    Das wird heftig in Halle...Für mich geht´s quasi schon morgen los, denn da fahre ich nach Marburg und bestreite ein Test-Spiel!

    Und übermorgen fahren wir dann zu viert im Auto nach Halle und breiten uns "mental" auf das Wochenende vor...Solche Abenteuer liebe ich einfach!

    :] :] :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"