KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

  • Womit kann man auf Fanatics schießen?

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Also auch keine weiterspringende Kanonenkugel ?

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Also auch keine weiterspringende Kanonenkugel ?

    Bei einer Kanonenkugel sagst du einen Zielpunkt an kein Ziel, geht die durch einen Fanatic, wird er getroffen. Das Ding geht sogar durch Wälder.


    Er kann nur nicht als Ziel deklariert werden.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Okay..! Und Mörser Schablone auf ihm platzieren ist auch als Ziel wählen..?

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

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  • ja leider, fanatics sind quasi nicht existent und können nur ausversehen getroffen werden, ziemlich unsinnig aber naja GW halt. Mit ap-3 und ohne beschränkung auf 1 treffer pro Reihe sind die härter als ne Kanonenkugel.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Tonnerwedder.. die fiesen Gitz machn‘ ma jetzt schon Kopweh‘

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

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  • Wenn ich einem Modell, welches mit einer Handwaffe und Schild ausgerüstet ist, eine Zweihandwaffe gebe, kann ich im Nahkampf auch wählen, mit Handwaffe und Schild zu kämpfen? Respektive behält das Modell die Handwaffe?

  • Meiner Meinung nach ja, du behältst alles und darfst wählen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Seite 213: Unit muss entscheiden, welche Waffe sie nimmt.


    Seite 101: Zweiter Absatz. Charaktere zählen als einzelne Units.


    Seitenangaben englisches Buch.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Kann ich die Fanatics auch in der gegnerischen Unterphase „Beginn des Zuges“ loslassen? Wenn da nicht „eigene“ Unterphase steht, müsste das möglich sein, auch in Bezug auf andere Regeln?

    Und wenn der Wurf für die Bewegung ein Pasch ist, wird die Bewegung und eventueller Schaden der Fanatics noch ausgeführt? Und anschliessend wird er aus dem Spiel entfernt?

  • Kann ich die Fanatics auch in der gegnerischen Unterphase „Beginn des Zuges“ loslassen? Wenn da nicht „eigene“ Unterphase steht, müsste das möglich sein, auch in Bezug auf andere Regeln?

    Und wenn der Wurf für die Bewegung ein Pasch ist, wird die Bewegung und eventueller Schaden der Fanatics noch ausgeführt? Und anschliessend wird er aus dem Spiel entfernt?

    Also rauslassen kannst Du sie auch in der gegnerischen Phase. Meiner Meinung nach wird er aber sofort entfernt wenn ein Pasch gewürfelt wird

    "...it comes to a sudden and terminal stop, and is immediately removed from play as a casualty."

  • ja würde da handwaffe stehen müssten sie sich als einheit ja eine teilen das wäre suboptimal xD

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    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


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    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()