KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
-
- WTOW
- Veilchenhaua
-
-
Das Loch ist (selbstverständlich) Teil des Templates.
-
... es könnte auch den Bauchnabel des Riesen symbolisieren unter dem sich Modelle verbergen können.
-
Womit kann man auf Fanatics schießen?
-
Mit nix die können nicht als Ziel gewählt werden. Geht nur durch abweichende Schablonen oder evtl mit der Flammenschablone als Atemwaffe wennst ein anderes Ziel daneben hast.
-
Also auch keine weiterspringende Kanonenkugel ?
-
Also auch keine weiterspringende Kanonenkugel ?
Bei einer Kanonenkugel sagst du einen Zielpunkt an kein Ziel, geht die durch einen Fanatic, wird er getroffen. Das Ding geht sogar durch Wälder.
Er kann nur nicht als Ziel deklariert werden.
-
Okay..! Und Mörser Schablone auf ihm platzieren ist auch als Ziel wählen..?
-
ja leider, fanatics sind quasi nicht existent und können nur ausversehen getroffen werden, ziemlich unsinnig aber naja GW halt. Mit ap-3 und ohne beschränkung auf 1 treffer pro Reihe sind die härter als ne Kanonenkugel.
-
Tonnerwedder.. die fiesen Gitz machn‘ ma jetzt schon Kopweh‘
-
Wenn ich einem Modell, welches mit einer Handwaffe und Schild ausgerüstet ist, eine Zweihandwaffe gebe, kann ich im Nahkampf auch wählen, mit Handwaffe und Schild zu kämpfen? Respektive behält das Modell die Handwaffe?
-
Meiner Meinung nach ja, du behältst alles und darfst wählen.
Kahless
-
Seite 213: Unit muss entscheiden, welche Waffe sie nimmt.
Seite 101: Zweiter Absatz. Charaktere zählen als einzelne Units.
Seitenangaben englisches Buch.
-
Kann ich die Fanatics auch in der gegnerischen Unterphase „Beginn des Zuges“ loslassen? Wenn da nicht „eigene“ Unterphase steht, müsste das möglich sein, auch in Bezug auf andere Regeln?
Und wenn der Wurf für die Bewegung ein Pasch ist, wird die Bewegung und eventueller Schaden der Fanatics noch ausgeführt? Und anschliessend wird er aus dem Spiel entfernt?
-
ja, scheint so zu sein. Sehe nichts, was dagegen spricht. Auch im englischen steht es eindeutig mit "any Start of Turn sub-phase"
-
Kann ich die Fanatics auch in der gegnerischen Unterphase „Beginn des Zuges“ loslassen? Wenn da nicht „eigene“ Unterphase steht, müsste das möglich sein, auch in Bezug auf andere Regeln?
Und wenn der Wurf für die Bewegung ein Pasch ist, wird die Bewegung und eventueller Schaden der Fanatics noch ausgeführt? Und anschliessend wird er aus dem Spiel entfernt?
Also rauslassen kannst Du sie auch in der gegnerischen Phase. Meiner Meinung nach wird er aber sofort entfernt wenn ein Pasch gewürfelt wird
"...it comes to a sudden and terminal stop, and is immediately removed from play as a casualty."
-
Ja sehe ich genau so 👍
-
-
ja würde da handwaffe stehen müssten sie sich als einheit ja eine teilen das wäre suboptimal xD
-
....unpraktisch, stimmt. Nee, ist eigentlich klar. Danke