o´Bones hungriger Haufen

  • Willkommen bei den Ogern Reisender!



    Dieser Gnoblar da droht dir Prügel an! Nein, du hast nix falsch gemacht, das läuft hier halt so. Jetz verpass ihm ein Veilchen und komm weiter.







    Gut so, wer sich nich gegen die kleinen Stinker durchsetzen kann, der hats hier nicht leicht


    Also ich stell dich dann mal den Jungs vor. Ähm, könntest du versuchen nicht so lecker auszusehen?

    Und noch was, der Boss merkt sich keine Namen und sagt zu allen Bolg. Will halt den Kopf freibehalten für die wichtigen Dinge. Wenn er das bei dir macht, nun ja... selbst der zweitdümmste Oger weiß, dem Boss widerspricht man lieber nicht.

    Jetz guck doch nicht so, das läuft hier halt so und Bolg ist ein guter Ogername!





    Die Kerle da ham das sagen wenn der Boss nich da is. Niemand macht so gute Skaven am Spieß mit Ketchup wie Fleischer Bolg





    Das sind die Viecher vom Boss. Pinkeln überall hin, aber der Boss mag sie...





    Und diese Wichte müssen die Katzenpisse wieder aufwischen





    Das sind die Jungs. Und bevor du fragst, Bolg ist als Kind in einen Kessel Orksuppe gefallen





    Das ist die Kavallerie. Wo der 3. Reiter ist? Das war Nicht-Bolg, der dümmste Oger des Stammes...





    Das sind die Kumpels vom Boss. Halten sich für was besseres, heißen trotzdem alle Bolg





    Da sind die Jungs mit den Wummen. Halte bisschen Abstand, ja?





    Und der Wummenkarren. Wüsste zugern wo Bolg diese Kanone her hat





    Und diese Gestalten... Keine Ahnung wo der Boss die aufgetrieben hat, sind den ganzen Tag am fressen und nehmen nicht zu. Denen kann man nicht trauen sag ich dir, du weißt schon, klauen unsere Jobs und Essen und so...





    Und hier ist Bolg der Riese. Will mal Wachmann in Himmelsrand werden, komischer Typ, aber sehr eloquent.





    Und hier ist noch Bolg der Jäger, das neueste Mitglied des Stammes. Stell dich gut mit ihm, er besorgt das Fleisch!



    Wo der Boss ist? Gute Frage, hab ihn heute morgen noch gesehen, er wirkte bisschen farblos...



    Schön dass du da bist Bolg, wenn du noch Fragen hast, nur raus damit, das läuft hier so. Ich hoffe du hast Spaß und kommst mal wieder, dann erzähl ich dir von der letzten Keilerei.

  • Wow, was für eine Truppe :tongue:

    Bolgomania, würde ich sagen. Besonders die Charaktermodelle sehen umwerfend aus :love:

    Das mit der Eloquenz von dem Riesenbalg Riesenbolg musst du noch näher erklären.

    Bin jedenfalls gespannt auf noch viele Abenteuer aus Bolgonien.

    Her mit der Orksuppe :hihi:

  • Haha...Danke für die wunderbare Vorstellung Deiner tollen Truppe!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bolg, der alte Schamane des Stammes erwachte aus einem unruhigen Schlaf: Er hatte vom Tod geträumt. Als er sich aufrichtete roch er den Gestank der Verwesung der über dem Land lag. Nach menschlichen Maßstäben war er keine intelligente Kreatur, aber er hatte Jahrzehnte an Erfahrungen sammeln können und wusste die Zeichen zu deuten. Die untoten Horden waren gekommen, den Stamm zu erschlagen und zu knechten, für immer gefangen im kalten, freudlosen Dasein zwischen dieser Welt und der Nächsten. Und nicht nur das, geführt wurden sie vom berüchtigtsten aller untoten Heerführer, von Grimgorki.


    Auch wenn er es niemals zugeben hätte, so machte sich doch Furcht in Bolgs altem Herzen breit und verkrampfte seinen Magen. Doch wie ein weiser Philosoph aus Cathay in seinem berühmtesten Buch schrieb: "Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht, sondern ihre Überwindung". Bolg konnte nicht lesen, aber er hatte den Autor gegessen, was für einen Oger dem Bücherlesen wahrscheinlich am nächsten kommt. Und ein mutiger Oger war Bolg allemal! Und so versammelte er den Stamm um an jenem finsteren Tag gegen den Tod selbst zu kämpfen...


    Teil 1


    Vampire gegen Oger, 4,5k


    Deployment Encircle

    Secondary Spoils of War


    Vampire sind Verteidiger, Austellung von unten nach oben:


    Revenant , Ghoule, Varkolak, 5 Bat Swarms, Revenant, Varkolak, Skelette, Coach, 2 Bat Swarms, Drache, Hunde, Coach und Zombies




    Oger von unten nach oben: Riese, Katze, Mournfangs, Bruiser mit Schamane, Mercs mit Khan, Riese, 5 Katzen mit Hunter, Riese

    (Die Untoten auf dem Foto waren zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgestellt)


    Der Plan war links mit dem Gros der Truppen vorzurücken, mit den Bruisern die Ruine (die Steine in der Mitte) zu umgehen und das Ziel in der Mitte zu sichern und rechts mit den Mournfangs und einem Riese zu zonen und unterstützt durch die einzelne Katze den untoten Vormarsch hinzuhalten.




    Die Hunde vanguarden, ebenso wie der Hunter mit Katzen der die Einheit während des vanguard moves verlässt




    Die Hunde und Zombies stehen auf verlorenem Posten, der Rest der untoten Flanke zieht sich in bessere Position zurück. Rechts rücken sie auf das Missionsziel vor.




    Die Oger holen die Zombies und Hunde links ab, rechts wird sich nur leicht ausgerichtet. Hinter den Untoten Linien wird ein Beast beschworen.







    Das Gros der Untoten erwartet die Bruiser in der Mitte, links setzen sich die Bats vor die Mournfangs, der Revenant ist bereit zum countercharge und die Ghoule wollen sich das Missionsziel schnappen.




    Die Oger setzen ihren Weg ins Zentrum fort und holen dabei die beiden vorgechobenen bats ab. Die Mournfangs chargen die anderen bats und schaffen sie in einer Runde, hinter dem Haus rücken Katzen und Hunter vor, das Beast greift die Coach an, in der Hoffnung eine Runde zu überleben und einen Gegenangriff auf Katzen und Hunter zu verhindern, was ihm auch gelingt. Der Riese ganz rechts möchte den Ghoulen das Missionsziel nicht kampflos überlassen und rückt vor.






    Die Untoten richten sich neu aus, ein Varkolak bedroht die Flanke der Oger. Die freie coach plus Revenant richten sich auf Hunter und Katzen aus, der andere Revenant greift die Mournfangs an, auch der Drache und der 2. Varkolak wenden sich den Mournfangs zu. Die Ghoule möchten sich nicht mit dem Riesen prügeln und schleppen das Missionsziel in Richtung Sicherheit. Die andere Coach erschlägt das beschworene Beast. Doch der Revenant hat sich zu viel vorgenommen und wird von den Mournfangs niedergemacht, die sich danach auf den Varkolak ausrichten können.




    Der Hunter hat jetzt die Chance die Coach anzugreifen, ermöglicht durch das heldenhafte opfer des Beasts. Und failed seinen Charge auf die 4 xD


    Die Mercs entscheiden sich hier zu helfen und rücken Richtung Hunter vor.




    Die Mournfangs greifen den Varkolak an und machen ihn gnadenlos nieder. Der Riese verfolgt die Ghoule und schafft es dabei, außerhalb des Sichtbereichs des Drachen zu bleiben. Der andere Riese stellt sich dem 2. Varkolak einen Zoll vor die Nase. Bruiser und der letzte Riese rücken vor, die Katzen schaffen einen Charge in die Flanke der Skelette... und töten nur 2, verlieren und werden auf der Flucht niedergemacht xD Plötzlich stehen die Skelette nicht mehr im Zentrum sondern in der Flanke.




    jetz lass ma Vaddi ran, denkt sich der Count, greift die Mournfangs an, die entkommen aber um einen Zoll.



    Der Hunter flieht vor dem Gegenangriff der Coach, die lenkt in die Mercs um, überlebt den folgenden Kampf aber nicht.


  • Riese und Varkolak prügeln relativ ereignislos aufeinander ein





    der andere Riese hat die Ghoule gestellt und trampelt auf ihnen herum



    Die Mercs holen sich das Missionsziel und warten den Angriff der Skelette ab, der Hunter sammelt sich.




    Auch die Mournfangs sammeln sich, die Bruiser richten sich gegen den Drachen aus.




    Die Coach versucht die Ghoule samt Missionsziel zu retten, das gelingt ihr aber nicht, die Ghoule gehen drauf und spenden genug Kampfergebnis dass der Riese stehen bleibt.




    Schließlich hat die Mournfangs, den Helden des Spiels, ihr Schicksal doch noch eigeholt und der Drache löscht sie aus.



    Die Coach wird in die Mangel genommen, aber statt zu crumbeln erschlägt sie einen der Riesen.




    Der Hunter und die Mercs mischen die Skelette in Teamarbeit auf, der Revenant steht ungünstig und kann nicht mal zuschauen.



    In der letzten Runde fährt der Ogerbus dem Varkolak in die Flanke und überrollt ihn. Bis dahin hatte er im Nahkampf mit dem Riesen die Überhand.



    Und der Drache kann sich nicht mit allen Bruisern gleichzeitig anlegen und bringt sich in Sicherheit.


    Hier endet das Spiel, war ganz schön chaotisch. 2769 Oger vs 1035 Vampire, mit Secondary 17-3.


    Der Plan hat tatsächlich funktioniert, mehr oder weniger jedenfalls, die Mournfangs haben viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und Truppen vom untoten Zentrum weggezogen. Dann haben sie noch das mehrfache ihres eigenen Gewichts an Truppen vernichtet, was für Oger eine besondere Leistung ist. Ich bin so stolz xD


    Die Bruiser habe ich nicht wirklich ins Spiel bekommen, aber sie haben zumindest verhindert, dass die Vampire das mittlere Missionsziel erobern. Ach ja, die einzelne Katze hat überlebt, ich glaube das war ein Novum.


    Die Würfel waren auch auf meiner Seite.


    Hat wie immer Spaß gemacht!


    Fleischer Bolgs Verzehrempfehlung: Gammelfleisch? Döner natürlich!

  • Spannender Bericht mit schön vielen Bildern...Besonders die Einleitung mit der ogerschen Version von "Bildungsaufnahme" hat mir sehr gefallen!

    :essen:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Und nicht nur das, geführt wurden sie vom berüchtigtsten aller untoten Heerführer

    Berüchtigt für sein schlechtes Stellungsspiel, vor allem wenn er eine Einzelmodell-Liste spielt :tongue: Vollkommen verdient der Sieg in der Höhe, so oft wie ich meinen Plan über den Haufen geschmissen habe. Aber das ist ja nicht das Ende aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage. :)

  • warum greifen Oger vampire an? Braichen sie Trockenfleisch für die Wintermomate?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ja, der Skandal bestand darin, dass es noch zu roh und mobil war, musste erst noch ziemlich mit dem fleischklopper bearbeitet werden

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Was für ein herrliches Gekloppe.

    Unfassbar, die Randale-Tour der Tusker. Hier wurde mehrfach die in der Ortschaft erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten.

    Bolg konnte nicht lesen, aber er hatte den Autor gegessen, was für einen Oger dem Bücherlesen wahrscheinlich am nächsten kommt.

    Das war auch meine Lieblingsstelle :tongue:


    In Sachen Loyalität war ich hier hin- und hergerissen.

    Grimgorki ist ja schon ein vertrauter Weggefährte("berüchtigt" ist wirklich untertrieben), aber Oger sind eben auch das Volk meiner Wahl.

    Entweder spielst du bald(wieder) Oger Grimgorki oder ich muss mich zusätzlich mit O´Bones anfreunden. Dann kann ich wieder einseitig die Daumen drücken :xD: