Hab mal bissl in den aktuellen FAQs gestöbert.
Gibt ein paar Nerfs für die Tiere.
Die sind GW wohl ein wenig zu stark geworden.^^
Die Rasereiübertragung der Minohelden geht jetzt nicht mehr mit dem Rasereischwert und dem 5. Spruch der Dark Magic Lehre, nur noch durch Urwut.
Die Re-Rolls vom Fetisch gehen jetzt nur noch bei normalen Zaubern, war vorher nicht geregelt, konnte man beim Rubinring verwenden.
K.A. was damit gemeint ist, wahrscheinlich haben Spieler die Mutationen wie -1AP, +1Ini unsw auch auf die Streitwagen angewendet.
Falls jemand gern einen Großhäuptling mit der Slugskin und Helm auf Streitwagen gespielt hat, für -2 aufs Treffen, geht jetzt nicht mehr.
Die Chaosbrut hat jetzt bissl klarere Regelung bzgl ihrer Bewegung.
Heisst soviel, wie, dass Streitwagen auch durch Ungors fahren, wenn ein Schamane angeschlossen ist, da jener diese Regel nicht hat.
Das ist ganz interesannt für nen einzelnen Drachenoger, der bekommt nun nicht mehr +1 aufs Kampfergebnis durch Close Order.
Hier wichtig zu wissen, dass wenn man mit nem Helden auf SW eine Einheit charged, der Champion jetzt die Aufpralltreffer abfangen kann.
Durch Gaze of the Gods kann man ja öfter mal Blödheit für den Schamanen in Gors/Ungors bekommen und dies ist ne wichtige Info für Plänkler.
Man kann die Richtung der Bewegung beeinflussen, indem man in seiner vorherigen Runde z.B. 2" in eine und dann noch 3" in eine andere Richtung geht.
Man muss sich jetzt bei der Rüstung entscheiden, SW oder Held, heisst 4+Rüster vom SW und dann z.B. 5+Retter vom Charmed Shield geht nicht.
Bedeutet, dass jetzt geklärt ist, dass man mit dem 4. Spruch der Elementalism Lehre nen 5+Retter bekommt und man den Raserei Angriff unterdrücken kann.
Ja, das waren für mich so die spannendsten Hauptthemen für die Tiere. Falls ich was übersehen habe, posted gern weiter rein. MMN sind da einige interessante Sachen dabei, wie der Slaughteres Call Nerf, welcher mich jetzt nicht unbedingt dazu animiert Minohelden zu spielen. Vielmehr sehe ich jetzt, aus Gewohnheit der älteren Edis, nicht wirklich ein, warum ich überhaupt welche mitnehmen sollte, weil teuer undso. Überhaupt finde ich es bissl schade, dass der Sturmbulle kein AST mehr sein kann, aber naja, das soll halt TOW sein ... sowas kann man dann sicher mal durch Community Content oder Hausregeln einfügen bzw anders regeln.
Ansonsten merkt man bei so einigen Sachen in den FAQ, dass GW sich langsam klar darüber wird, dass sie vor dem Release vielleicht etwas zu wenig Playtesting betrieben haben. Gibt da noch einige Sachen zum Doppelganger Spruch der Illusionslehre, Streitkolben von Hellstrom, Fellblade Prophet auf Glocke, Wizard Staff vom Imperium etc ... nur an die Monsterreiter haben sie sich nicht wirklich rangetraut, da bleibt es dann weiter uns überlassen kreative spielerische Ansätze für zu finden.