Daemonen des Chaos in WTOW

  • Moinsen,

    wie steht’s denn um die Dämonen in WTOW?

    Habe eine riesige WHFB DoC-Army, die ich zum Teil für 40K genutzt habe in den letzten Jahren. WHFB war immer mein Game und ich hätte Lust auf WTOF🖖 und noch genügend Modelle, die noch nicht auf runden Basen stehen 😉.


    Habe auch sehr gerne The 9th Age gezockt allerdings ist mir das zu viel geworden mit der Zeit und Eigenleistung (permanente Regeländerungen etc), die dort zu erbringen ist, obwohl ein Spiel von Spielern für Spieler das Geilste ist was es gibt! Am Ende siegt bei mir auch die Bequemlichkeit und ich konsumiere dann lieber etwas was mir vorgesetzt wird auch wenn es teurer und mit Sicherheit vom Regelwerk deutlich weniger erprobt, ausbalanciert und spielbar ist.


    Sind die Dämonen in WOTW vorgesehen? Gibt es dazu schon Regeln etc?

    LG Cr4ck3m

  • Kriegen Dämonen nicht so eine Liste mit Einheiteneinträgen als provisorisches Armeebuch (oder auch als dauerhaftes).


    The Old World: Legacy Factions
    Games Workshop haben die Regeln für die Legacy Armeen für The Old World veröffentlicht.
    www.brueckenkopf-online.com


    Da findest du das wohl.



    OT:

    Schade,

    eine DoC Armee in groß habe ich auch. Die ruht und seit 9th Age sind es Dunkelelfen (da kann man Rüstung bemalen...). So habe ich auch gleich die Systeme etwas getrennt:

    obwohl ein Spiel von Spielern für Spieler das Geilste ist was es gibt!

    Jaaa!

    (finde ich gut gewürdigt).



    Was ich verstehe: Erleichterungen in unserem Hobby sind nötig und da hat auch jeder Recht. Aber GW zu bezahlen? Die nehmen doch für jeden Euro drei!!!


    Viel Erfolg und ich hoffe, dass die Fünfen und Sechsen noch was bringen! (habe gespart)!

    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Merrhok

    Hat das Label WTOW hinzugefügt.
  • So wie ich es verstanden hab sind Dämonen aktuell nicht Teil von ToW.


    Es wird halt die PDFs geben um die Armee zuspielen aber ohne Support!


    Aber wenn ToW richtig gut ankommt kann ich mir vorstellen das über Kampanien zusätzlich regeln für die besagten Völker dazukommen. Aber das ist Zukunftsmusik!

  • Die PDF's sind seit ca 1,5 Wochen auf Warhammer Community zum download (nur auf Englisch, wird es auch auf Deutsch nicht geben) und ein Legacy Volk.
    Sie werden also (derzeit) nicht offiziell supportet, sondern sind halt als Fanservice da.


    Offizielle und supportete Völker sind nur die 9 aus den 2 Armeebüchern

  • Wofür steht eigentlich "WOTW"...?

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Haha...Definitiv!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „Dämonen des Chaos in WOTW“ zu „Daemonen des Chaos in WTOW“ geändert.
  • So da ich mit den Goblins mit der Listen testerei durch bin geht's an meine Nurgle Dämonen.

    Ich werfe mal ne Liste rein hab sie jetzt zweimal so in der Richtung gespielt.

    Ich muss sagen die macht extrem viel spaß zu spielen, zwar nicht für den Gegner aber für Nurgle 😅.

    Der Plan ist am besten dreimal den Einser Spruch mit Fliegen 12 Zoll (Dämonologie) zu bekommen und los geht's mit dem vorschieben. Ach ja und der nuller mit 2W6 S4 Ap-1 ist dreimal auch sehr nice.

    Die Nurglings und Schleimbestien kann man ohne Probleme vor Kav und Streitwagen stellen ohne Angriffsboni kommen die nicht leicht durch die Burschen. Auch Regimenter haben große Probleme wenn fünf Schleimbestien oder fünf Nurglinge 1 Zoll in der ersten Runde vor ihnen stehen 😁. So jetzt hab ich lang genug gelabert hier mal die Liste.

    Daemons of Chaos - Nurgle 2000 mit Prinz - [1998pts]

    # Main Force [1998pts]

    ## Characters [506pts]

    Daemon Prince [356pts]: General, Heavy Armour, Daemon of Nurgle, Wizard Level 4, Daemonology, Fly (9)

    Herald of Tzeentch [150pts]: Wizard Level 3, Daemonology

    ## Core [585pts]

    Nurglings [225pts]:

    • 5x Nurglings [180pts]

    4x Nurglings [180pts]:

    • 4x Nurglings [45pts]

    ## Special [620pts]

    5x Beasts Of Nurgle [310pts]:

    • 5x Beast of Nurgle [310pts]

    ## Rare [287pts]

    Flamers Of Tzeentch [287pts]:

    • 4x Flamer [40pts]

    • 1x Exalted Flamer [127pts]: Twin Heads, Wizard Level 3, Daemonology



  • also nur weil er selber brennt muss das ja nicht für die Angriffe zählen xD wie wenn du mit dem Stiel ner Fackel zukloppen würdest.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • ja, stimmt... jetzt macht es Sinn...


    der erhabene Feuerdämon hört übrigens auch auf zu brennen, sobald er den brennenden Streitwagen betritt

    aufs innere Feuer kommts doch an 8o

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Hab die Tage einen Blutdämon bemalt hier mal die Bilder.