Heimat der Waldelfen - Austausch, Diskussionen, Strategien

  • Wie ist eure Erfahrung mit Glade Ridern? Macht Ambush Sinn?


    Sind gefühlt eine Mischung aus Redirector und Schützen. Werde leider vor der Listenabgabe für das Turnier in München keine Möglichkeit mehr haben, diese zu testen.


    Liste sieht nun so aus


    Wood Elf Realms - New Core - [2000pts]


    # Main Force [2000pts]


    ## Characters [877pts]

    Glade Lord [327pts]: Hand Weapon, Light Armour, Asrai Longbow, Shield, Great Stag, Mighty Antlers, General, A Befuddlement of Mischiefs, An Annoyance of Netlings, Ogre Blade, Talisman Of Protection

    Shadowdancers [175pts]:

    • 1x Shadowdancer [175pts]: Hand Weapon, Wizard Level 1, Illusion, Spear of Loec, Asyendi's Bane, Hail of Doom Arrow, A Resplendence of Luminescents

    Spellweaver [244pts]: Hand Weapon, Battle Magic, Illusion, Elven Steed, Hand Weapon, Wizard Level 4, Arcane Familiar, Ruby Ring of Ruin

    Waystalkers [131pts]:

    • 1x Waystalker [131pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Bow of Loren, Swiftshiver Shards


    ## Core [508pts]

    Deepwood Scouts [120pts]:

    • 8x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips

    Deepwood Scouts [75pts]:

    • 5x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins

    Glade Guard [65pts]:

    • 5x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips

    Glade Guard [138pts]: Magic Standard

    • 9x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins

    • 1x Standard Bearer [21pts]: Banner of Midsummer's Eve

    Glade Riders [110pts]: Ambushers

    • 5x Glade Rider [20pts]: Elven Steed, Hand Weapon, Asrai Longbow, Cavalry Spear, Hand Weapon, Arcane Bodkins


    ## Special [555pts]

    Sisters Of The Thorn [134pts]:

    • 5x Sister Of The Thorn [24pts]: Blackbriar Javelines, Hand Weapon, Steeds of Isha, Hand Weapon

    • 1x Handmaiden of the Thorn [8pts]

    • 1x Standard Bearer [6pts]

    Wardancers [141pts]:

    • 1x Wardancer [16pts]: Hand Weapon, Throwing Spear

    • 7x Wardancer [119pts]: Hand Weapon, Additional Hand Weapon

    • 1x Bladesinger [6pts]

    2x Wild Riders [140pts]:

    • 5x Wild Rider [28pts]: Hand Weapon, Hunting Spear, Light Armour, Steeds of Kornous, Hand Weapon, Shield


    ## Rare [60pts]

    Great Eagles [60pts]:

    • 1x Great Eagle [60pts]: Wicked Claws



    Core hätte vorher

    einmal 6 Bogenschützen, Fire and Flee bei der grossen Unit und einen Scout mehr und kostete 8 pts weniger.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Wie ist eure Erfahrung mit Glade Ridern? Macht Ambush Sinn?


    Sind gefühlt eine Mischung aus Redirector und Schützen. Werde leider vor der Listenabgabe für das Turnier in München keine Möglichkeit mehr haben, diese zu testen.

    Ambush macht für mich sehr wenig Sinn. Alleine schon, weil nicht zuverlässig planbar ist, wann sie aufs Feld kommen.


    Gerade auf ner Einheit, die wie du sagst als Umleiter mit ein bisschen Beschuss daher kommt, absolut ungeeignet. Jede Runde nicht auf dem Feld sind verpasste Schüsse und wenn du früh ein paar Blocker brauchst, aber deine Reiter erst in Runde 3+ aufs Feld kommen, hilft das recht wenig.

    Zumal sie beim Auflaufen auch nicht marschieren können, also effektiv nur in 9" von ner Kante aus agieren können ist das oft eine extra verschenkte Runde obendrauf.


    Gibt sicher irgendwo mal Situationen, in denen das cool kommt. Aber generell und für einen Turnierkontext sind das in meinen Augen extra Punkte, die man bezahlt um die Einheit schlechter zu machen ?(

  • Fortsschritt. Der Champ ist bewusst auf 20mm um ihn auch bei T9A zu verwenden.

  • Anbei noch ein Bild aus meiner Vitrine. Gefühlt gefallen mir die Kampftänzer auf Baseadaptern besser.

    Bilder

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Überlege aktuell, ob ein zusätzlicher Magier der Stufe 2 Battle Magic mit Lore Familiär als Support für den hier


    Level 4 Warhawk, Dragon Slayer, Arcane Familiar und Ruby Ring mit Illusion und High Magic


    Gedanke ist, den kleinen Magier vom gegnerischen Magier fernzuhalten und halt fleißig Schadenszauber oder Feuerball und Bewegung.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Habe gestern ein Spiel gegen Chaos mit Drachenlord und Magier auf Manticore gehabt. Wichtigster Punkt war, dass ich seinen Manticor chargen konnte. Der hat zwar zu viel gesaved, so dass er später von meinen Sisters of the Thorn mit Wurfsperren gekillt wurde, aber er konnte dann nicht bannen. Der Drache viel dann auf einem Charge von meinem Magier (Spectral Doppelganger mit Dragon Slaying Sword).

    .

    Was auch recht gut war, war ein Stufe 2 Magier (abseits vom gegnerischen Magier gestellt) mit Battle Magie und Lore Familiar.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hallo liebe Waldelfen,


    ich bin auch gerade wieder dabei meine Waldelfen Battle Ready zu bekommen am Wochenende hab ich mein 15 Dryaden umgebased und meinen Riesenadler einsatzbereit gemacht. Vom bemalen her hab ich jetzt nicht gerade das Maximum rausgeholt sondern nur mit Contrust farben und trocken bürsten gearbeitet (schnell und effizient halt), trotzdem finde ich das Ergebnis für den spieltisch sehr gelungen.


    Ich hatte auch schon 4 Spiele wobei ich eines unentschieden beendet habe und die anderen drei gewonnen habe. Man muss allerdings dazu sagen, dass meine gegner neu in der Warhammer welt waren und deswegen noch nicht so viel Erfahrung hatten wie ich. Außerdem hab ich 3 der 4 Listen geschrieben und ich mache meine Listen eigentlich immer Bier und Brezel freundlich.


    Hier noch die Bilder:

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Auch mit der Zeitoptimierten Bemalung sehr schick. Da der Uhu aber doch etwas größer ist, wären ein paar Pupillen hier ein ziemlicher Gewinn. Auf dem Spielfeld mag das untergehen, aber auf dem Foto wirken diese toten Augen befremdlich.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Auch mit der Zeitoptimierten Bemalung sehr schick. Da der Uhu aber doch etwas größer ist, wären ein paar Pupillen hier ein ziemlicher Gewinn. Auf dem Spielfeld mag das untergehen, aber auf dem Foto wirken diese toten Augen befremdlich.

    Danke dir. :)


    Joa, da geb ich dir recht. Die könnt ich wirklich noch anbringen. Danke dir.

    Hab auch bei den Dryaden noch den ein oder anderen Fleck den ich gerne noch etwas ausbessern möchte. Das wird dann immer so zwischendurch passieren wenn ich meine Waldelfenkrieger als nächstes bemale. :P

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Danke dir Dante. :)

    Ja ist schon eine Weile her als ich das letzte mal etwas gepostet habe. 😅


    Der Uhu ist super. Ich habe auch schon überlegt ob ich ihn nicht in meiner Icewind Dale Kampagne einbaue. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Gestern gegen Dämonprinz mit extra Spruch und Ring plus 3+ amour und zweimal Level 4 Chaosmagier gespielt. Ich habe ohne Drachen absolut keine Idee, wie man des als Waldelfen countern kann und die Liste wäre mit Dämonprinz, einmal Level 4 magier, jeweils fünf Zauber und mehr Fleisch noch härter, wenn man mich fragt.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hier noch kurz etwas gelerntes aus dem letzten Spiel.


    Grade gegen hochgerüstete Einheiten (Chosen Knights mit 2+ und Reroll 1er gegen Beschuss) ist es echt wichtig, dass man die AP Pfeile dorthin stellt, wo man sie braucht.

    Waywatcher ist gegen Chaos nur in sofern sinnvoll, dass er den Magier in eine Unit zwingt.


    Problematisch sind für Waldelfen aber auf jeden Fall Matchups von Armeen, die zwei Stufe 4 und einen harten Lord haben können.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen