Danke Euch allen, ein Bild meiner Armee gibt's in meiner Galerie, falls ihr das noch nicht gesehen habt.
Die letzte Zeit habe ich mich mehr auf spielen konzentriert. Dabei musste ich feststellen, dass meine Armee zu wenig mobile/leichte Einheiten hat. Mobilität ist eigentlich eine große Stärker der Waldelfen und ich habe mich darum entschlossen mit sehr mobilen Einheiten weiterzumachen.
Den Anfang macht eine kleine Einheit Falkenreiter, die noch weiter wachsen wird. Ich habe lange überlegt wie ich die Falken stabil und transportfähig befestige. Die mitgelieferten Acrylstäbchen brechen schnell ab und man kann die Modelle nicht so gut positionieren, insbesondere in der Höhe ist nur wenig Varianz möglich. Meine Lösung ist deutlich stabiler: Ich verwende 3mm Aluminiumstäbe. Die Befestigungslöcher in den Falken habe ich entsprechend vergrößert und vertieft, das hält sogar ohne Kleber einigermaßen fest. Auf die Bases habe ich Baumstümpfe aus Resin gesetzt, die komplett durchbohrt sind. Dadurch kann ich ziemlich lange Alustäbe nehmen und in der Höhe variieren. So lassen sich die Modelle direkt nebeneinander bzw. auch hintereinander aufstellen. Außerdem hat man weniger Schwierigkeiten wenn man in Berührung mit einer anderen Einheit ist.
Ich hoffe sie gefallen Euch: