Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• What????
    Tiermenschen??? :]

• Wo hast du denn da jetzt Tiermenschen rausinterpretiert? :D

Ich nehme mal an, dass bezog sich auf diese Aussage von Shurion im News-Thema:

Da fehlt afaik noch ein 'Great Bray 'shaman'' - Caster Held.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Ach so. War grade wirklich verwirrt.

Ich hab nicht immer die Nerven auch anzumerken, dass ich etwas verschieben musste und worauf es sich denn nun bezieht. Es darf ruhig mal ein wenig zur Verwirrung (und vielleicht auch zur kollektiven Erziehung) kommen. :) Denn wenn wir Mods es immer spurlos ausbügeln, gibt es ja kein "Problem" und die Leute machen weiter wie eh und je.

• hab nicht immer die Nerven auch anzumerken, dass ich etwas verschieben musste und worauf es sich denn nun bezieht. Es darf ruhig mal ein wenig zur Verwirrung (und vielleicht auch zur kollektiven Erziehung) kommen. Denn wenn wir Mods es immer spurlos ausbügeln, gibt es ja kein "Problem" und die Leute machen weiter wie eh und je.

Lieber Merrhok
    Das Du eine pädagogische Sichtweise in Deinen Auftrag legst, ehrt Dich. Gleichermassen möchte ich Dir davon abraten, Deine Handlungen von Deinen Zielen abhängig zu machen. Es wird in der Enttäuschung und der Verbitterung enden. Denke an Krishna, der in der Bhaghavad Gita lehrt, dass Handlungen nur aus ihrer Selbst, nicht aber zur Erfüllung des Ego ausgeführt werden müssen.

Also verschiebe, moderiere und kommentiere, wie Du als MOD es tun musst. Aber befreie Dich von der Erwartungshaltung, dass wir uns dadurch weiterentwickeln. ;)

• Offizieller Beitrag

Der Mensch scheitert an seiner Erwartungshaltung. Deshalb erwarte ich generell gar nichts. :winki: Ich hab ja lediglich formuliert, dass es hier im Forum auch mal im Getriebe knirschen darf. Eine etwaige "Erziehung" wäre eine eventuell daraus resultierende Möglichkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Keineswegs würde ich sie erwarten oder herbeisehnen. :) Ich wünsche mir nicht, dass die Menschen sich ändern. (Bevor ich das täte, sollte ich besser gehen. Das wäre wohl eher der richtige Schritt, wenn man eine Veränderung haben möchte. Veränderung muss aus einem selbst heraus kommen oder sie kommt nicht.)

Ich bin zudem kein Pädagoge (außerhalb des eigenen Haushaltes). Irgendwie wäre das wahrscheinlich auch anmaßend... zumindest in den Augen vieler Menschen. :) Bei der erwähnten "Erziehung" hatte ich eher so etwas wie Selbsterziehung oder gegenseitige Erziehung - ohne meine direkte Involvierung - im Sinn. Zu mehr sehe ich mich hier im Forum nicht berufen. :D Ich habe keinen "höheren Auftrag" oder eine "Mission". :tongue: Solange hier keiner illegalen Kram hineinstellt, stoße ich mich nicht wirklich an den Beiträgen bzw. deren Art und Weise, etc.

• Lieber Merrhok
    Das Du eine pädagogische Sichtweise in Deinen Auftrag legst, ehrt Dich. Gleichermassen möchte ich Dir davon abraten, Deine Handlungen von Deinen Zielen abhängig zu machen. Es wird in der Enttäuschung und der Verbitterung enden. Denke an Krishna, der in der Bhaghavad Gita lehrt, dass Handlungen nur aus ihrer Selbst, nicht aber zur Erfüllung des Ego ausgeführt werden müssen.

Also verschiebe, moderiere und kommentiere, wie Du als MOD es tun musst. Aber befreie Dich von der Erwartungshaltung, dass wir uns dadurch weiterentwickeln. ;)

Man, hast du ein Schwein dass ich nicht dein Mod bin. Ein zyniker wie ich hätte dir für den Offtopic-quark direkt mal nen 3 Tage bann gedrückt.

Spaß beiseite: Ich finde da hat Krishna unrecht. Die Erkenntnis dass das Individuum recht wenig zum Schicksal der welt beiträgt kommt dieser Zeiten doch eher etwas früher als später im Leben. Da ist es ab und an ganz gut, was für's Ego zu tun. Das ist gesund. In Maßen, versteht sich. Wenn man damit anderen eine Freude macht, ist das natürlich noch besser. Man sollte nur niemanden dabei verletzen. Dann wirds ein Problem.

Der Mensch scheitert an seiner Erwartungshaltung. Deshalb erwarte ich generell gar nichts. :winki: Ich hab ja lediglich formuliert, dass es hier im Forum auch mal im Getriebe knirschen darf. Eine etwaige "Erziehung" wäre eine eventuell daraus resultierende Möglichkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Keineswegs würde ich sie erwarten oder herbeisehnen. :) Ich wünsche mir nicht, dass die Menschen sich ändern. (Bevor ich das täte, sollte ich besser gehen. Das wäre wohl eher der richtige Schritt, wenn man eine Veränderung haben möchte. Veränderung muss aus einem selbst heraus kommen oder sie kommt nicht.)

Ich bin zudem kein Pädagoge (außerhalb des eigenen Haushaltes). Irgendwie wäre das wahrscheinlich auch anmaßend... zumindest in den Augen vieler Menschen. :) Bei der erwähnten "Erziehung" hatte ich eher so etwas wie Selbsterziehung oder gegenseitige Erziehung - ohne meine direkte Involvierung - im Sinn. Zu mehr sehe ich mich hier im Forum nicht berufen. :D Ich habe keinen "höheren Auftrag" oder eine "Mission". :tongue: Solange hier keiner illegalen Kram hineinstellt, stoße ich mich nicht wirklich an den Beiträgen bzw. deren Art und Weise, etc.

Du könntest dir aber einen kleinen geflügelten Tiermenschen tätovieren und 'Merrhok - I'm in a Mission from MOD' drunterschreiben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zum neuen Gerüchte-Bild:

Sieht aus wie ein Umhang mit Edelsteinen dran, oder ? Werden wohl doch nicht etwa neue Elfen sein !? ?(

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

Einmal editiert, zuletzt von Khar ()

• Wurde schon angemerkt, dass in der Neuauflage der Blutinsel-Box tatsächlich runde und eckige Bases enthalten sind? Schon bemerkenswert, GW gesteht damit offen ein, dass mit Anhängern der alten Systeme durchaus noch Geld gemacht wird (und zukünftig gemacht werden kann)

• Offizieller Beitrag

Sieht aus wie ein Umhang mit Edelsteinen dran, oder ? Werden wohl doch nicht etwas neue Elfen sein !?

Wieso nicht? Könnte viele Elfenspieler glücklich machen.
    Haben nicht Tzeentch Modelle auch so Endelsteine?

Oder es ist einfach nur ein runder Teppich auf einem Base. ;) Dann kann man dort jede Figur seiner Wahl draufstellen und der Zauberteppich hat endlich mal ein Modell. :D

Wurde schon angemerkt, dass in der Neuauflage der Blutinsel-Box tatsächlich runde und eckige Bases enthalten sind? Schon bemerkenswert, GW gesteht damit offen ein, dass mit Anhängern der alten Systeme durchaus noch Geld gemacht wird (und zukünftig gemacht werden kann)

Das mit den zwei Basesorten ist super! Wenn die sich als Modellhersteller und Firma für Sammler verstehen, dann ist es doch auch logisch, dass die Leute die Figuren für alle Arten von Spielen verwenden können. Also ist die Aktion mit den zwei Bases sinnvoll und es wäre schön, wenn sie dies auch bei all ihren anderen Packungen so tun würden.

• Offizieller Beitrag

Wurde schon angemerkt, dass in der Neuauflage der Blutinsel-Box tatsächlich runde und eckige Bases enthalten sind?

War von Anfang an so kommuniziert worden, ja. Nur das schöne Regelbuch (das wohl Wertvollste an der ursprünglichen Box) wird wohl ins Altpapier gewandert sein. Das stimmt mich irgendwie traurig.

• Papperlapapp: "das Schönste an der Box"

Das grosse Regelheft ist ja wohl bedeutender und wurde von diesem Kleindruck im Absatz gehemmt.

Das Schönste der Box waren übrigens die beiden roten Mass-Einheiten, die Zoll anzuzeigen vorgaben aber falsch geeicht sind :D

• beiden roten Mass-Einheiten, die Zoll anzuzeigen vorgaben aber falsch geeicht sind

Jaaa davon hab ich auch noch 2 hier rumfliegen... die waren immer geil alleine weil die immer so krumm wellig waren :xD: :xD: :xD:

• Offizieller Beitrag

Das Schönste der Box waren übrigens die beiden roten Mass-Einheiten, die Zoll anzuzeigen vorgaben aber falsch geeicht sind

Aber genau diese Dinger waren doch für die 5. Edition auch gut genug!? (Klingt der Beschreibung nach 1 zu 1 wie die "Zoll"-Maßstäbe aus der Bretonen/Echsen Starterbox.) Solange alle mit den selben Maßen spielen, ist doch völlig irrelevant um welches Maß es sich handelt bzw. ob das Maß geeicht ist, oder?

(Verdammte preußische Genauigkeit... )

• Aber genau diese Dinger waren doch für die 5. Edition auch gut genug!? (Klingt der Beschreibung nach 1 zu 1 wie die "Zoll"-Maßstäbe aus der Bretonen/Echsen Starterbox.) Solange alle mit den selben Maßen spielen, ist doch völlig irrelevant um welches Maß es sich handelt bzw. ob das Maß geeicht ist, oder?
    (Verdammte preußische Genauigkeit... )

Den Punkt dachten wir uns damals auch, solange 1 Zoll für alle gleichlang ist, geht das ja schon. Auch wenn 1 Zoll dann nicht 1 Zoll ist.

Aber als jemand der mit der Box zum Hobby gekommen ist, fand ich es schon etwas komisch, wenn man mal ne gerade Linie messen musste, sich den Messtab nahm und dann merkte: "Der ist ja garnicht gerade, das hilft jetzt nicht..."