Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Interessant!
    Im White Dwarf steht beim neuen Stormcast Battletome "Pre-order: 04 Feb.", aber im GW-Shop taucht er heute nicht auf.
    (Sieht man auch hier rechts oben: https://warofsigmar.s3.amazona…/1655/c3alzoswcaaqsfr.jpg)


    Ein Druckfehler? Oder ein Fehler im Shop?


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Interessant!
    Im White Dwarf steht beim neuen Stormcast Battletome "Pre-order: 04 Feb.", aber im GW-Shop taucht er heute nicht auf.
    (Sieht man auch hier rechts oben: https://warofsigmar.s3.amazona…/1655/c3alzoswcaaqsfr.jpg)


    Ein Druckfehler? Oder ein Fehler im Shop?


    Kahless

    Denke mal Druckfehler. 2 Bücher unterschiedlicher Systeme mit evtl Zusatz und/oder Collectors Edition an einem Tagfänd ich seltsam. Das nimmt Fokus.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich bin auf das General's Handbook 2.0 gespannt!
    Hier gibt es ja News dazu: Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte


    Wenn sie bei den Untoten diese experimentellen Punkte so beibehalten ...


    a, Das Schädelkatapult teurer (von 120 auf 160)???
    Das nimmt jetzt doch schon niemand mit, weil es für 120 viel zu teuer ist und man oft das ganze Spiel über nichts trifft!
    Völliger Unsinn. Meiner Meinung nach muss das deutlich unter 100 Punkte kosten (oder bessere Regeln bekommen)!
    Ich meine, das Ding hat jede Runde einen Schuss, der auf 4+ trifft und auf 3+ verwundet!
    Und wenn es mal trifft, macht es zwischen 0 und 4 Wounds.
    Das ist sooo viel schlechter als alle anderen Kriegsmaschinen anderer Völker!


    b, Nekrosphinx noch teurer? (440 statt 400)?
    Sehe ich keinen Grund dazu! Da ist eher die Warsphinx für 280 zu billig, aber die lassen sie gleich ...


    c, Settra 460 statt 360?
    ja, der war stark, aber 460 finde ich zu viel!


    d, Rayal Warsphinx 440 statt 340?
    Nun ja, teurer ist ok, aber auch hier finde ich 100 Punkte mehr übertrieben.


    e, Nekropolis Knights 240 statt 160.
    Ist ok, denn die sind wirklich gut!


    f, Kemmler 200 statt 160.
    Ok!


    g, Vampire Lord on Abyssal Terror für 300 statt 220?
    Meiner Meinung nach wieder etwa übers Ziel hinaus geschossen, 250 hätten gereicht, aber ok.


    Zu den Nicht-Death-Einheiten kann ich wenig sagen, vielleicht kann das jemand anderer abschätzen ...



    Alles in Allem ganz ok, mit einem massiven Ausrutscher, dem Schädelkatapult! Das Ding müsste billiger und nicht teurer werden! Es gab nie eine (Turnier-) Liste wo auch nur eines gespielt worden wäre und das aus gutem Grund!



    Bin gespannt was sie draus machen und was ihr so dazu sagt,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich würde abwarten das denn das neue GH so birngt. Evtl ändern sie ja die Regeln für Kriegsmaschinen und machen sie brauchbar.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zu
    b) Sehe ich ähnlich, die 400 reichen
    c) Jup bin dabei (wobei 20-40 Punkte weniger wären OK gewesen)
    d) Mhmm fast ok (420 Hätte ich angesetzt) Vor allem wenn man noch /man den KH Draufsetzt wird die echt richtig krass..
    e) JUP 100% richtig


    Zum Rest, weiss nicht genau. Und warum das Katapult teurer geworden ist... Mhmm kein Plan, weil man vielleicht ne Zusatz Attacke + neue Besatzungen Zaubern kann ?!

  • Wie es aussieht wird jede Einheit der Fyreslayer günstiger aber auch zurecht.Ich finde Magmadroth sind viel zu teuer gewesen so pralle sind die nämlich nicht bin also echt glück über die Änderung. Die Helden alle auf 80 runter die Runfather auf Magma sogar 60 Punkte günstiger und die normalen Einheiten auch um 20 Punkte alles günstiger bin zufrieden :)

  • Da die Warscrollcards für die Sigmarines (und die Tokens) diesen Monat ja noch kommen könnten, wollt ich mal anfragen, wie es mit den anderen Armeen aussieht. Ist da ein (ungefährer) Erscheinungstermin bekannt, bzw. wie schätzt ihr Experten das ein ?

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Bekannt ist (leider) gar nichts.


    Ich denke, dass GW die entweder sehr schnell nachschiebt,
    oder (was ich wahrscheinlicher finde) sie nach und nach immer dann rausbringt, wenn ein neuer Battletome für die entsprechende Armee rauskommt.


    Aber wie gesagt, reine Spekulation meinerseits.
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Das Generals Handbook 2 ist unterwegs und auf der Communityseite haben sie gezeigt, dass sie 5 Hobbyisten die Neuerungen bereits gezeigt haben, diese Leute mit eingebunden haben und sogar Änderungen entgegengenommen haben, wenn ich das richtig verstanden habe: Link.


    Es heißt dort: "Around Christmas time, we were able to gather five keen Warhammer Age of Sigmar hobbyists from far and wide here at Warhammer World to help us make the next iteration of the General's Handbook."


    Weiß jemand, was das für Hobbyisten sind? Sind das Turnierspieler, die man kennen muss? (Oder haben die ein goldenes Ticket von Willy Wonka gezogen? ;) )


    Finde es übrigens ziemlich gut, dass sie die Community mit einbeziehen. Nach eigenen Angaben haben sie ja, außer den fünf Leuten, noch die Facebook Kommentare und auch Turnierergebnisse mit einbezogen.

  • Ich sehe, ich sehe hier - auch wenn die Intention GW's eine andere gewesen sein möge - Gelände für meine Tzeentch-Jünger ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich sehe, ich sehe hier - auch wenn die Intention GW's eine andere gewesen sein möge - Gelände für meine Tzeentch-Jünger ;)

    Ja, passt sicher gut für Tzeentch!


    Mir wäre es mit über 100 Euro einfach zu teuer (und ich brauche für meinen Tisch kein Tzeentch-Gelände).
    Aber auf jeden Fall eine gute Idee es auch in AoS oder Fantasy einzusetzen,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass Ben Curry (Bad Dice Podcast) dabei war.

    Ah, ok. Den kannte ich gar nicht. Vielleicht machen die anderen ja auch Podcast oder organisieren Turniere...



    Ja, passt sicher gut für Tzeentch!


    Mir wäre es mit über 100 Euro einfach zu teuer (und ich brauche für meinen Tisch kein Tzeentch-Gelände).
    Aber auf jeden Fall eine gute Idee es auch in AoS oder Fantasy einzusetzen,
    Kahless

    Denke, dass das zum Einstieg ein "Mega Paket" ist, mit allen Pflanzen drin. Die wird es dann doch bestimmt auch einzeln zu kaufen geben. Dann können sich die Tzeentch Fans eins/zwei davon holen.