Tiere: Bullen in allen Varianten
Muss ich weitermachen?
Also gerade da seh ich es anders. Die Seltene Auswahl der Tiermenschen war unbezahlbar und deshalb nicht konkurrenzfähig. Ich hab nie ein einziges seltenes Modell eingeplant. Aus gutem Grund. (Selbst der Riese war teurer als jener von den Grünhäuten.) Minotauren (Elite) sind und waren meiner Meinung nach auch keine Überflieger. So bleibt an "geilen Bullen" nur der Todesbulle (und den muss man mögen).
(Beim Rest geb' ich Dir übrigens Recht!)
Du, sag mal: Ist das nur Klugrederei oder hast Du dafür Quellen? Klingt ja einleuchtend, aber stimmt's auch?
Ich kann mich nur auf das beziehen, was ich bisher so von Aktiven aus dem Projekt gehört habe. Hier und da lassen die ja schon mal Details fallen und machen um ihr Ansinnen keinen Hel. Da sich das offensichtliche Vorgehen mit deren Aussagen deckt, muss ich gar nicht viel spekulieren oder klug reden. Dass man ein Mammut-Projekt nicht in Null Komma Nichts von Grund auf neu aus dem Boden stampft und stattdessen die Erfahrungen und Ergebnisse der Gemeinschaft zu Grundlage für eine schrittweise Konversion nimmt, halte ich nur für sinnvoll (und auch offensichtlich). Daten migriert man auch nach und nach, in "Chunks". Nur ist es bei den meisten Konversionen so, dass die Nutzer erst das Endprodukt zu sehen bekommen und den Prozess/Weg zu dessen Entstehung schlicht nicht zu sehen bekommen (weil Alles intern in einer Sandbox, mit einem Team von Testern, geprüft wird). Hier ist es eben ein offenes Projekt... (Wenn man mal von den essentiellen Änderungen absieht, welche im geheimen geplant werden und welche die Entfremdung vom Vorbildsystem perfekt machen werden.) ... was die Zwischenschritte angeht.
Frag einfach jemanden wie @tiny, wenn er Dir diesbezüglich integerer erscheint.